Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Juni 2010 11:27

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich finde Sky sollte das auch so tun wie der GEZ. Das gesamte Sky-Paket unverschlüsselt senden und einfach €60 von JEDER Haushalt abknüpfen ;)

Der Sky Geschäftsführung wurden sich freuen, aber ich glaube kaum das die Bürger das wilkommen heißen wurden :rofl:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Juni 2010 20:40

Senseo1990

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Ich hasse die GEZ. 17€ für ein paar Sender die sich somit einen gigantischen Vorteil gegenüber den privat Sendern aneignen und
im Bezug auf PC-Spiele eine dermaßen beschissene Berichterstattung haben,
dass ich sie unmöglich ernst nehmen kann. Außerdem ist die Zielgruppe von den öffentlich Rechtlichen offensichtlich schon etwas älter, bei dem Programm.

Ich meine ich kenne kein anderes Land welches Öffentlich Rechtliche Sender hat und ich denke nicht das man es benötigt.

Ich selbst Schaue NIE Ard, ZDF und was weiß ich wie die alle heißen.
Ebenso hör ich kein Radio.

Ich bin für die Abschaffung der GEZ, dann sollen Die Sender gefälligst Werbung machen, wie alle anderen auch
Grüße
Senseo1990
Geschrieben: 11 Juni 2010 21:13

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
Ich finde Sky sollte das auch so tun wie der GEZ. Das gesamte Sky-Paket unverschlüsselt senden und einfach €60 von JEDER Haushalt abknüpfen ;)

Der Sky Geschäftsführung wurden sich freuen, aber ich glaube kaum das die Bürger das wilkommen heißen wurden :rofl:

Ja aber nun haben wir das eben die GEZ für uns entscheidet.
Unsere Regierung zwingt dann eben jeden (egal ob der Fernseher, Radio besitzt oder nicht)
zu 17 Euro gebühren.:eek:
Tut mir leid aber solche Entscheidungen kommen dem Kommunismus nahe.
Jeder soll das bezahlen was er schauen bzw. empfangen kann.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2010 21:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Senseo1990 Du kennst keine Länder mit öffentlich-rechtlichen? Wo lebst denn du? Alle anderen europäischen Länder haben öffentlich-rechtliche. Nur die machen dann auch Programm für alle Menschen - nicht nur für die Silberfische.
Ich mag ZDF und die Dritten für Sachen wie ZDF NEO, Konzerte, Fussball, Nachrichten und Politiksendungen sowie echte Infosendungen. (die Privaten sind da erstens noch abhängiger von Springer, Burda und Co und vor allem extrem dämlich)- lieber die Anstalt im ZDF sehen als in einer sein!
Dass die keine Ahnung von Spielen haben ist klar, da deren Gremien aus Leuten jenseits der 50 bestehen und sie ihre Feindbilder brauchen- ein einfaches Weltbild, da hat das Dach Struktur!
Ich bin gegen die GEZ als Institution, die EU übrigens auch. Die strengen nach wie vor an, sie abzuschaffen, da sie rein rechtlich keine Leistung erbringt.
12 Euro wäre gerecht. Macht 144 im Jahr, das sind 2-3 Monate Sky und damit kann jeder leben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Juni 2010 21:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
@Senseo1990 Du kennst keine Länder mit öffentlich-rechtlichen? Wo lebst denn du? Alle anderen europäischen Länder haben öffentlich-rechtliche. Nur die machen dann auch Programm für alle Menschen - nicht nur für die Silberfische.
Ich mag ZDF und die Dritten für Sachen wie ZDF NEO, Konzerte, Fussball, Nachrichten und Politiksendungen sowie echte Infosendungen. (die Privaten sind da erstens noch abhängiger von Springer, Burda und Co und vor allem extrem dämlich)- lieber die Anstalt im ZDF sehen als in einer sein!
Dass die keine Ahnung von Spielen haben ist klar, da deren Gremien aus Leuten jenseits der 50 bestehen und sie ihre Feindbilder brauchen- ein einfaches Weltbild, da hat das Dach Struktur!
Ich bin gegen die GEZ als Institution, die EU übrigens auch. Die strengen nach wie vor an, sie abzuschaffen, da sie rein rechtlich keine Leistung erbringt.
12 Euro wäre gerecht. Macht 144 im Jahr, das sind 2-3 Monate Sky und damit kann jeder leben.

volle Zustimmung...:thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2010 21:32

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Soll aber dann frei willig sein und nicht einfach jedes Haushalt mit reinziehen.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2010 21:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das geht ja nicht, weil du theoretisch immer Sendeempfang hast - hast du kein Autoradio? Nen PC? ein Handy? Was glaubst du, wer die Satelliten und die Kabelei bezahlt? Wir.
Technisch wäre es verschlüsselt machbar, dann aber nicht mehr öffentlich-rechtlich und somit nicht konform zum Grundgesetz. Die Privaten dürfen übrigens laut Gesetz nur senden, weil es öffentlich-rechtliche gibt.
Obwohl ich eine Senkung aufgrund der Einsparung der GEZstapo-Truppen sinnvoll fände.
Die haben sogar schon Toten und Katzen Rechnungen geschickt, weil irgendwelche Idioten ihre Katzen bei Preisausschreiben als Familienmitglied ausgeben und sich dann wundern, wenn die GEZ den neuen Familienzuwachs zahlen lassen will.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juni 2010 01:17

Senseo1990

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands
@Senseo1990 Du kennst keine Länder mit öffentlich-rechtlichen? Wo lebst denn du? Alle anderen europäischen Länder haben öffentlich-rechtliche. Nur die machen dann auch Programm für alle Menschen - nicht nur für die Silberfische...

Oh wusste ich nicht :o. Wo ich ich Lebe, steht in meinem Profil :D.
Ich kenne mich damit nicht so aus und im Endeffekt ist es mir auch egal.
Obwohl ichs bezahlen muss.
Ich gucke weder Fernsehen (nur Blu-Ray Filme :D),
noch höre ich Radio (das schalt ich selbst beim Autofahren ab).

Aber klar ich "könnte" ja Radio hören und fernsehen, aber das kann doch nicht das Argument für GEZ sein.
Ich meine, ich "könnte" noch viel mehr machen, aber erhalte ich jetzt Kindergeld und Sozialhilfe, weil ich ja Kinder haben "könnte" oder arbeitslos werden "könnte"?

Wohl eher nicht. Das ist für mich totaler Blödsinn, dieses "Argument".

EDIT: Wow, ich habe gerade etwas "recherchiert" und hab festgestellt das fast JEDES Land solche gebühren hat.
von den Jährlichen abgaben her sind wir gerade mal Durchschnitt, das geht hoch bis fast 30€ im Monat in manchen Ländern.

Darum ändere ich jetzt meine Meinung zu "die 18€ im Monat werden mich wohl auch nicht umbringen".
Grüße
Senseo1990
Geschrieben: 12 Juni 2010 07:39

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Senseo1990
Oh wusste ich nicht :o. Wo ich ich Lebe, steht in meinem Profil :D.
Ich kenne mich damit nicht so aus und im Endeffekt ist es mir auch egal.
Obwohl ichs bezahlen muss.
Ich gucke weder Fernsehen (nur Blu-Ray Filme :D),
noch höre ich Radio (das schalt ich selbst beim Autofahren ab).

Aber klar ich "könnte" ja Radio hören und fernsehen, aber das kann doch nicht das Argument für GEZ sein.
Ich meine, ich "könnte" noch viel mehr machen, aber erhalte ich jetzt Kindergeld und Sozialhilfe, weil ich ja Kinder haben "könnte" oder arbeitslos werden "könnte"?

Wohl eher nicht. Das ist für mich totaler Blödsinn, dieses "Argument".

EDIT: Wow, ich habe gerade etwas "recherchiert" und hab festgestellt das fast JEDES Land solche gebühren hat.
von den Jährlichen abgaben her sind wir gerade mal Durchschnitt, das geht hoch bis fast 30€ im Monat in manchen Ländern.

Darum ändere ich jetzt meine Meinung zu "die 18€ im Monat werden mich wohl auch nicht umbringen".

Noch nicht :-) Aus den 18 wird irgendwann mehr... und mehr und mehr.

Geschrieben: 12 Juni 2010 07:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich finde ich diese Regelung nicht schlecht. Ich kenne niemanden, der weder TV noch Radio sein eigen nennt, und sollte daher auch bezahlen, da kann man im Großen und Ganzen auch gleich jeden Haushalt mit heranziehen. Die (gefühlten) 5% von uns, die wirklich keines von den Geräten haben, haben dann eben "Pech". Hat aber jeder von uns: Wir alle zahlen mit unseren Steuern für mindestens eine Sache, die wir nie in Anspruch nehmen.

Aber:
Bitte die GEZ auflösen! Dieses Konsortium würde mit der Einführung des neuen Abgabenmodells nun völlig sinnfrei. Besser, wenn die Gebühr wie eine Steuer erhoben und gleich zum Sender transferiert wird. Da bleibt dann Kohle für mehr (bessere) Sendungen.

Die Programmstruktur der Sender sollte mit den Einnahmen moderner (jünger) werden. Warum sind Serien wie Fringe oder Eureka hier nicht zu sehen? Müsste ja immer nur EINE zur Laufzeit sein.
Anstatt dessen kriegen wir "Mutantenstadel" und Co.
Da fragt sich doch wohl hoffentlich niemand, warum der Altersschnitt bei der ARD 59 Jahre und bei ZDF sogar 61 Jahre beträgt(Quelle).

Zuletzt: 18,-€ find ich auch zuviel. 10-12€ täten es auch.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 227 Gäste online.