Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Juni 2010 07:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Artorius
Wenn die dieses Vorhaben wirklich durchsetzen, noch mehr ein Grund, ins 5 km entfernte Schweiz endgültig überzusiedeln.

Viel Spaß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr#Schweiz

(Wenn Sie dich denn überhaupt dort wohnen lassen)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Juni 2010 07:37

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Viel Spaß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr#Schweiz

(Wenn Sie dich denn überhaupt dort wohnen lassen)

ich arbeite schon einige Jahre in der Schweiz, denke das wäre kein Problem. Gut, Gebühren sind in CH teurer, aber immerhin nur zu zahlen, wenn ich Geräte habe. Wenn ich diese also nicht hätte, keine Zahlpflicht.

Aber m. E. ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen, was die Neuregelung betrifft. Abwarten....

Schönen Tag.
LG Artorius

Geschrieben: 17 Juni 2010 09:00

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Immer dieses rumjammern auf hohem Niveau. Alles ist scheiße und trotzdem geht es allen gut. Und unteranderem wegen den fernsehgebühren ins Ausland zu ziehen, das habe ich auch noch nie gehört. Man fasst sich einfach an den Kopf, denkt sich seinen Teil und gut ist. Vielen ist überhaupt nicht bewusst, das wir alle froh sein können in Deutschland zu leben.

In dem Sinne, Reisende soll man nicht aufhalten! Tschüss!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 Juni 2010 09:07

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Immer dieses rumjammern auf hohem Niveau. Alles ist scheiße und trotzdem geht es allen gut. Und unteranderem wegen den fernsehgebühren ins Ausland zu ziehen, das habe ich auch noch nie gehört. Man fasst sich einfach an den Kopf, denkt sich seinen Teil und gut ist. Vielen ist überhaupt nicht bewusst, das wir alle froh sein können in Deutschland zu leben.

Schon lange nicht mehr so was vernünftiges gelesen. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 17 Juni 2010 11:12

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch

Allen geht es gut? Sage das den Bedürftigen vor der Tafel, habe selbst so einen Fall in meiner Familie.

Und du Witzbold, ich schrieb.. noch ein Grund, um in die Schweiz zu ziehen, also sicher kein Hauptgrund, bei weitem nicht. Es gibt viele Gründe, allein die beruflichen, finanziellen und privaten Gründe..

Und du bist wohl einer der Sorte, der alles klaglos hinnimmt? Schön für Dich :) Bei dir fasse ich mir auch an den Kopf.

Da solche Diskussionen eigentlich unnütz sind und zu nichts führen, klinke ich mich an dieser Stelle wieder aus.
LG Artorius

Geschrieben: 17 Juni 2010 14:10

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Bevor wir dieses Thema komplett beenden sollten, möchte ich mich doch nochmal dazu äußern:

Zitat:
Zitat von Artorius
Allen geht es gut? Sage das den Bedürftigen vor der Tafel, habe selbst so einen Fall in meiner Familie.

Ich kann es dir nochmal sagen, uns geht es in diesem Land allen gut! Aber du hast scheinbar nicht verstanden wie ich das gemeint habe. Und außerdem ist es absolut dumm jetzt hier irgendeinen Einzelfall als Paradebeispiel aufzuzählen und mit diesem Vergleiche zu ziehen. Denn wenn ich deine Logik forftühren würde, konnte ich sagen das es den Kindern in Afrika schlecht geht, den Leuten vor der Tafel aber gut. Du siehst aber selber das wir uns so im Kreise drehen würden und das dies keinen Sinn macht. Du hast aber wie gesagt auch die Quintessenz meines Gedankens "Es geht uns gut in Deutschland" nicht wirklich verstanden. Ist aber auch jetzt egal.

Zitat:
Zitat von Artorius
Und du Witzbold, ich schrieb.. noch ein Grund, um in die Schweiz zu ziehen, also sicher kein Hauptgrund, bei weitem nicht. Es gibt viele Gründe, allein die beruflichen, finanziellen und privaten Gründe..

Du Witzbold solltest lieber richtig lesen bevor du irgendwas schreibst. Ich habe NIE was anderes behauptet!!! Ansonsten solltest du dir nochmal die Bedeutung des Begriffs "unter anderem", welchen ich bewusst gewählt habe, verinnerlichen. Habe lediglich deine Worte benutzt und keine Tatsachen umgedreht.

Zitat:
Zitat von Artorius
Und du bist wohl einer der Sorte, der alles klaglos hinnimmt? Schön für Dich :) Bei dir fasse ich mir auch an den Kopf.

Nö, ich nehme natürlich nicht alles klaglos hin. Aber da ich gegen meinen Unmut auch nicht wirklich viel mache, habe ich einfach kein Recht mich irgendwie zu beschweren. Ich darf ja noch nichtmal wählen gehen, also was soll ich mich beschweren??^^.Dich nerven die GEZ Gebühren?? Bitte, schreib denen Emails oder Briefe und mach deinem Unmut Luft. Du darfst jedem deine Meinung frei äußern. Ebenso hast du in diesem Land das Grundrecht zu demonstrieren. Mach dir ein Plakat, geht auf die Strasse und sag denen was dich stört. Tu einfach irgendwas!!! Da du selber aber scheinbar NICHTS von alle dem machst, ist es witzlos alles aufzuzählen was hier alles schlecht ist. Warum zählst du nicht lieber die ganzen Sachen an diesem Land auf die gut sind??

So, können zurück zum Thema^^.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 Juni 2010 17:24

Gast

Und nun mit weniger Emotionen weiter schreiben...:)
Danke
Geschrieben: 18 Juni 2010 18:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich immer höre, das es ja soooooo vielen Leuten in D schlecht geht, sollte man auch mal beleuchten, WARUM es diesen Leuten ach so schlecht geht.
"Die Leute müssen zur Tafel" - Tja, seit froh, das es in D solche Einrichtungen gibt! In anderen Ländern hungert man (oder schlimmeres).
Sicherlich gibt es viele Leute, die in eine Situation hinein gerutscht sind, ohne viel dagegen tun zu können, es gibt aber auch andere!
Spätestens, wenn ich irgendwelche verlotterten Leute vorm TV hocken sehe, mit ner Pulle Bier in der Hand (Ihr wisst wen ich mein), und die sich Fragen, warum sie keine Kohle haben, denen sei gesagt: Wer sich nicht rührt bekommt eben auch nichts. Und wenn sie der Staat nicht verhungern lässt, dann sollten sie zumindest darüber dankbar sein.
Allein wenn ich Hartz4 Familien sehe, die sich erstmal 4 Kinder anlachen. Hallo? Kann ich als Verdiener nicht durchbringen, ohne das es an allen Ecken kneift. Dann tu ich das auch nicht. Aber bei denen schein der Slogan zu gelten: Vatti Staat bezahlt ja.
Vielen Dank! Das bezahle ICH, und jeder der in diesem Land noch Steuern bezahlt.

BTT:
Ich hab nichts gegen eine Gebühr auf jeden Haushalt, denn ich zahle sowieso.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2010 18:54

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Ja Ja alle Hartz 4 Empfänger sind faule Schweine und leben nur auf Kosten der Gesellschaft. So reden Menschen die zu viel in der Bild lesen oder Stern TV gucken........

Oh man Schlaf weiter!

sig.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2010 19:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich nicht gesagt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1822 Gäste online.