Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Fotos an den Anfang von Threads

Gestartet: 09 Juni 2010 10:48 - 12 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2010 10:48

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal folgenden Vorschlag zu unterbreiten:

Was mich und sicherlich auch viele andere ein wenig nervt, ist das Gesuche in ellenlangen Threads nach den Fotos. Ich meine vorallem Fotos von Sondereditionen (Steelbooks, Collector Books, etc.). Oftmals sind solche Threads seitenlang und die wichtigste, die Pics, sind irgendwo in der Mitte, wo man wirklich ungelogen teilweise 10 Minuten nach suchen muss.

Ich habe nicht wirklich den perfekten Vorschlag, aber wäre es nicht möglich das die jeweiligen Mods, wenn Bilder im jeweiligen Thread vorhanden sind, diese an den Anfang eines Threads kopieren (einfach einen Post an den Anfang setzen und die Bilder dorthin verlinken). 1-2 aussagekräftige USER-Pics sollten da ja reichen.
Dann hat das Gesuche ein Ende und es werden nicht unnötig viele Bilder gepostet.

Falls es bereits eine Möglichkeit gibt, Bilder in Threads zu finden, wäre ich über den Tipp, wie das geht, sehr dankbar.

Beste Grüße,
Hamburger
Geschrieben: 09 Juni 2010 10:51

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist leider nicht möglich, nachträglich einen Beitrag nach oben zu setzen.
Bestenfalls kann man den Startbeitrag nachträglich ändern, nur sollte das dann vom Beitragsersteller initiiert werden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Juni 2010 10:53

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

auch wenn ich hier nicht zum Team gehören, glaube ich das diese Tätigkeit zu Zeitintensiv wäre für die jeweiligen Moderatoren. Ich meine, immer jeden Thread im Blick zu behalten, ist zwar deren Aufgabe, aber die Threads nach Bildern zu durchsuchen, den Threadersteller fragen ob man im seinem Post die Bilder deponieren darf, Bilder dorthinkopieren..... Und so weiter....

Ich finde der Threadersteller kann da ruhig selber drauf achten, ist zwar nicht immer möglich, aber ich denke das ist meist kein Problem. Vorrausgesetzt der Threadersteller beteiligt sich noch am Thread ^^

Schönen Gruss
Nessy

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 09 Juni 2010 11:03

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Bestenfalls kann man den Startbeitrag nachträglich ändern, nur sollte das dann vom Beitragsersteller initiiert werden.
Das ist sicher schwierig zu organisieren. Ich bin da vielleicht zu naiv, aber mir würde es nichts ausmachen wenn ihr meinen Eröffnungspost ändern würdet. Das schadet ja dem Posting nicht und wenn das noch mit einem Verweis ersichtlich ist, wer warum (ala "Bilder aus Thread eingefügt") geändert hat, sollte das doch kein Thema sein.
Geschrieben: 09 Juni 2010 11:06

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

auch wenn ich hier nicht zum Team gehören, glaube ich das diese Tätigkeit zu Zeitintensiv wäre für die jeweiligen Moderatoren. Ich meine, immer jeden Thread im Blick zu behalten, ist zwar deren Aufgabe, aber die Threads nach Bildern zu durchsuchen, den Threadersteller fragen ob man im seinem Post die Bilder deponieren darf, Bilder dorthinkopieren..... Und so weiter....

Ich finde der Threadersteller kann da ruhig selber drauf achten, ist zwar nicht immer möglich, aber ich denke das ist meist kein Problem. Vorrausgesetzt der Threadersteller beteiligt sich noch am Thread ^^

Schönen Gruss
Nessy
Für so aufwendig halte ich das ehrlich gesagt nicht. So viele Threads mit Sondereditionen gibt es nun auch nicht. Es muss ja auch nicht bei jedem sofort erfolgen, aber bei so aktuellen Rennern wie die Steels von ZOMBIELAND, GAMER, JAMES RYAN, etc., die auf der ersten Seite der Thread-Übersicht stehen, wäre das doch prima und sicher zeitlich händelbar. Falls ich den Aufwand unterschätze, schon mal "sorry".
Geschrieben: 09 Juni 2010 11:12

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

z.b. bei zombieland gibt es doch auf jeder seiten oben ne spalte mit dem link zu amazon.de und nem bild zum steelbook. eventuell könnte es man über diesen weg lösen.

ansonsten ist die anregung erste sahne.^^
Geschrieben: 09 Juni 2010 11:16

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von Tresor
z.b. bei zombieland gibt es doch auf jeder seiten oben ne spalte mit dem link zu amazon.de und nem bild zum steelbook. eventuell könnte es man über diesen weg lösen.

ansonsten ist die anregung erste sahne.^^
Du meinst eine Verlinkung des vom User gemachten Pics in den "Kopf" des Threads .... das wäre natürlich klasse. Mir ist es halt wichtig das es vom USER gemachte Pics sind, wo man wirklich das "Original" erkennt und nicht irgendwelche Standard-Cover-Pics von den Händlern.

Vielleicht wäre es ja auch möglich einen Filter einzubauen. So nach dem Motto "zeige mir nur Posts mit angehängten/verlinkten Pics". Das würde ja auch schon helfen. Wäre wohl ein großer Einmalaufwnad (wenn überhaupt machbar), aber danach wäre das Thema erledigt.
Geschrieben: 09 Juni 2010 11:20

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Oder man einigt sich auf eine Art Codewort z.B. "Erdbeersahne" das schreibt derjenige der das Bild im Thema einfügt unter seinen Beitrag, dann weiß man nach was man suchen muss :D
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Juni 2010 11:38

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Oder man einigt sich auf eine Art Codewort z.B. "Erdbeersahne" das schreibt derjenige der das Bild im Thema einfügt unter seinen Beitrag, dann weiß man nach was man suchen muss :D
Das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit, man könnte ja sogar sprechender "Foto" nehmen. Allerdings setzt das voraus das das jedem bekannt ist und sich jeder dran hält und das halte ich für fast unmöglich.

Mal abgesehen wäre das doch auch sicher für Gäste und potentielle Neu-User (die sicher das "Code-Wort" nicht kennen würden) eine gute Werbung, wenn sie sofort im Startposting nette Bilder sehen würden, dann kann man auch mal schneller über Posting wie "meine ist gestern angekommen" oder " kann mir jemand eine mitbringen" hinweglesen. :rofl:
Geschrieben: 09 Juni 2010 12:18

gelöscht

Sofern die Fotos als Anhang gepostet werden ist das doch kein Problem. Wenn man in ein Forum geht dann wird neben den Threadnamen oft eine kleine Büroklammer angezeigt. Wenn man da draufklickt werden in nem Popup alle Anhänger innerhalb des Threads angezeigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1621 Gäste online.