Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

yamaha rx-v765 - kein bild über hdmi -- bitte um hilfe!!!

Gestartet: 08 Juni 2010 09:45 - 1 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2010 09:45

satzi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.06.2010

Hallo, ich hab mir gestern den rx-v765 gekauft. Die Lautsprecher funktionieren soweit... genau Einstellungen wurden jedoch noch nicht gemacht.

Ich habe einen Digitalreceiver Comag SL 50 mit HDMI Kabel auf HDMI 1 angeschlossen. Mit einem weiteren HDMI Kabel ging ich vom HDMI out zum HDMI 1 am Plasma Panasonic Viera TH-42PX80EA.

Wenn ich meinen Digitalreceiver einschalte und den Yamaha dazu einschalte, habe ich auch den Ton über die Lautsprecher. Sobald ich nun meinen Plasma einschalte, ist der Ton weg. Ausserdem kommt kein Bild am Plasma.

Meinen DVD Recorder habe ich auf AV 2 am Yamaha angeschlossen. Musik kann ich hören. Bild kommt auch hier leider keines am Plasma an (aber der Ton läuft weiter, auch wenn ich den Plasma einschalte - also nicht wie beim Digitalreceiver, wo sogar der Ton plötzlich weg ist).

Wenn ich beim Yamaha das Menü aufmache, kommt das Menü am Plasma - also müsste eigentlich eine Verbindung da sein.

Wenn ich den Digitalreceiver oder den DVD Recorder direkt mit HDMI an dem Plasma anschließe, funktioniert alles (also müsste das Kabel auch in Ordnung sein).

Ich habmittlerweile nen ganzen Tag rumprobiert und komm leider nicht weiter. Der Verkäufer ist auch am Ende. In der Anleitung steht auf Seite 72 irgendwas von Videosignalen; hier steht nirgendwo was von 100 Hz - kann das mein Problem sein? Mein Plasma hat 100 Hz Technik.

Bitte helft mir weiter, denn ich bin am Ende....

Danke schonmal

satzi

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Juni 2010 07:01

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Siehe Antwort im offiziellen Thread.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 92 Benutzer und 1113 Gäste online.