Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Beratung wegen 3D bitte

Gestartet: 05 Juni 2010 18:30 - 10 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2010 18:30

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Hallo,

ich bin nun auch im 3D Fieber und will mir nun entsprechend ausrüsten.

Meine Fragen:

Sony bring in den nächsten Tagen ein 3D Update raus. Kann ich damit wirklich 3D Filme anschauen? Weil es ja kein HDMI 1.4 hat. Deswegen bin ich verwirrt.

Welcher 3D BluRay Player wäre ansonsten noch zu empfehlen?

Sollte ich sofort den Sony Bravia 3D Fersnehr holen oder einen anderen?

Kann ich mit einem 3D Fernsehr zwischen 2D und 3D switchen? Oder geht dann nur noch 3d?

Ich danke euch!

lg
Geschrieben: 05 Juni 2010 22:42

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Hallo,

Ja sony bringt für die Playstation 3 ein Firmware Update raus das 3D unterstützt. somit kannst du dann über deine PS 3D Filme schauen.

Jedoch ohne gescheiten Fernseher und die dazugehörigen Shutter Brillen wird das nix ;-)

Ich habe mir die Sonys 3D Full Fernseher auch angesehen, würde dort aber noch ein paar Testberichte abwarten.

Immoment ist der einzige annehmbare 3D TV der Panasonic VT-20 (plasma) macht ein gutes 3D Bild wenig Ghosting oder Filmmern.

Während Samsung mit seinen TV leider wesentlich mehr Ghosting hat und auch nicht Flimmerfrei äuft, auf 3D bezogen.

Mein persönlicher Favorit ist LG, die bringen auch in den nächsten Wochen einen 3D TV raus der im Gegensatz zu allen anderen 3D tv's FULL LED besitzt.

Aber wie gesagt wenn du noch etwas abwarten kannst dann warte auf Testberichte und die Meinungen hier im Forum.

Ansonsten wenn du es nicht abwarten kannst würde ich den Panasonic vorziehen.

Aber am allerbesten ist du machst die Probe gehst in ein TV Geschäft und siehst dir die 3D TVs einmal selbst an ^^

LG
Geschrieben: 06 Juni 2010 22:12

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Danke erstmal :)

Ich fasse nochmal zusammen:

Warum einen richtigen 3D BluRay Player kaufen, wenn ich die PS3 inkl. 3D Funktion haben kann für den gleichen Preis?
Was ist dann der Unterschied zwischen HDMI 1.3 der PS3 und 1.4 der anderen BluRay Player?

Und die PS3 3D Funktion funktioniert nur in Verbindung eines Sony Bravia Fernseher?

danke im vorraus
Geschrieben: 06 Juni 2010 22:21

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@Benni

Die neuen LGs werden trotz LocalDimming auch ihre Fehler haben. Schau dir mal die ersten Usermeinungen zum 8500er an.Der hat auch LD aber kein 3D und die Tester sind nicht sehr begeistert.
hatte ihn auch auf meiner Wunschliste, aber die Preise sind fürs Gebotene zu hoch. So günstig wie sie bei den Plasmas sind, so teuer sind die LCDs.
Wenn man überlegt, was LG vor 10 Jahren fürn Billigramsch verkauft hat...mittlerweile streben sie mit ihren Preisen wohl an eine Edelmarke zu werden (betrifft aber nur die 3D-LCDs).
Geschrieben: 06 Juni 2010 22:49

Dok

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 01.06.2010
display.png
Samsung UE-55C8790

Im Moment ist der Samsung "der Beste".
2D ist top!
3D auch recht gut.
Geschrieben: 06 Juni 2010 22:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Dok

mit dieser Meinung stehst du aber recht alleine da
Nach vorherrschender Meinung hier schlägt der Panasonic VT20 den Samsung locker in jeder Beziehung
Geschrieben: 06 Juni 2010 23:00

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Und wie sieht das vom Preis-Leistungs-verhältnis her aus, oder welche Größe würdet ihr empfehlen?
Mal konkret gefragt:
Mit wie viel Geld komme ich an einen guten 3D Fernseher?
Geschrieben: 07 Juni 2010 07:07

Gast

Welcher TV der bessere ist liegt im Auge des Bedrachters. Anzunehmen das der VT20 besser als der Samsung ist und umgedreht ist verkehrt. Denn es muss jeder für sich selbst wissen was er will. Beim Pana hast du einen relativ guten Plasma und die möglichkeit 3D Filme zu gucken. Der Samsung bietet es dir an jedes 2D Material in 3D umzuwandeln was ich aus nutzen sicht schonmal besser finde. Natürlich ist ein reiner 3D Film besser aber als gimmick ist es ganz nett. Das die Samsung TV schlecht oder nicht einem VT20 ebenbürtig sind halte ich für schwachsinn. Kommt dann noch der Kosten Nutzen Faktor hinzu wirds eng für den Pana. Wenn wir schon so rechnen. Ich habe fast alle Modelle der Samsung und der Panasonic Reihe in bezug auf 3D verglichen und die schnenken sich recht wenig. Der eine ist halt begeisterter Panasonic Kunde der andere halt Samsung und irgendwo springt noch ein LG oder Sony Kunde rum. Das beste ist man nimmt sein Geld und schaut was man dafür bekommt. Was braucht man und auf was kann man verzichten. dann findet man einen guten kompromiss und kauft dann SEIN Gerät. Denn was ist wenn hier jemand sagt kauf den und du guckst ein paar tage später im Laden nach einem anderen Modell oder Hersteller welcher dir dann mehr zusagt als dein gekaufter. Geh und schau was dir gefällt und kauf das dann was du für richtig hälst. Ob es ein Samsung oder Panasonic wird musst du selbst entscheiden. Mir käme z.B. kein Panasonic ins Haus weil ich ihn für das was er kann zu teuer finde.
Geschrieben: 07 Juni 2010 08:00

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Die PS3 wird mit dem nächstfolgenden Firmware-Update KEINE FILME in 3D abspielen können! Diese Funktion ist frühstens für die 30.-31. Kalenderwoche, also die letzte Juliwoche bzw. erstes Augustwochenende, geplant!

Aber diese Woche werden noch mehr Info´s zur E3 veröffentlicht!
Geschrieben: 07 Juni 2010 08:04

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
@Dok

mit dieser Meinung stehst du aber recht alleine da
Nach vorherrschender Meinung hier schlägt der Panasonic VT20 den Samsung locker in jeder Beziehung

Also ich hatte sowohl den Samsung als auch den VT20E 4 Tage hier zum Test. Und ich habe beide auf Herz und Nieren getestet, und mich ganz klar für den Samsung UE46C7700 entschieden, welcher im 2D ganz klar ein besseres Bild hat. Für´s Spielen (mein Hobby ist auch mein Beruf) der Samsung wesentlich besser ist, und im Gegensatz zum VT20 noch die 2D zu 3D Funktion hat.

Aber wie Du selbst schon schreibst, das ist immer Geschmackssache ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 620 Gäste online.