Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

"Into the Blue" BluRay gebrochen!

Gestartet: 04 Juni 2010 14:30 - 22 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2010 12:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich sehe das wie Ted, und sehe das als Grundsatz Problem in Deutschland an.
"Fragen kostet ja nichts." - DOCH !
Und zwar die Zeit des Händlers bzw. Mitarbeiters, der sonst etwas Produktives damit anfangen könnte.
Soviel Zeit in Deutschland wir mit nervigen Fragen befüllt, weil man nicht einfach mal akzeptieren kann : Shit Happens !

Auch das Beispiel von Furzknoten hinkt. Das nennt sich : Allgemeines Lebensrisiko !
Und es ist unerheblich, wie lange die BD schon im Schrank gestanden hat. Fakt ist, er hat einwandfreie Ware geliefert bekommen,
wenn du sie beim Auspacken beschädigst, ist das Dein eigener Fehler und alles andere wäre versuchter Betrug (Zurücksenden weil angeblich so angekommen).
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Juni 2010 13:45

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich möchte weder Unterstellungen der einen noch der anderen Richtung hier weiter hinterfragen.

Aber wer möchte denn bitte ausschliessen, dass fehlerhafte Verarbeitung vorgelegen hat, die durch den Benutzer dann erst zum endgültigen Zerbrechen geführt hat?

Kann irgendwer wirklich einen Haarriss ausschliessen oder etwaige andere Produktionsfehler wie einen evt. viel zu starren Kranz auf dem das Medium platziert war?

In der Massenproduktion erfolgen nunmal auch Fehler und warum muss der Anwender dafür immer gradestehen, nur weil er beim ersten Öffnen keinerlei Fehler bemerkt (erwartet, gesucht, gefunden) hat?
Geschrieben: 09 Juni 2010 14:02

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo atm,
ja ich glaube ich weiss was Du meinst mit dem Nerven :rofl:, ist heutzutage sicher weit verbreitet, aber für mich persönlich fällt das hier nicht in diese Kategorie, sorry.

Auch die Zeitkompomente, ich glaube da liegst Du rechtlich gesehen leider falsch, denn es gibt da kleine aber feine Unterschiede, die hier entscheidend sein könnten.

Und ob er einwandfreie Ware geliefert bekommen hat, ja genau das ist hier eigentlich die Frage, denn wenn die sich nicht bestimmungsgemäss auspacken lässt ist sie das für mich nicht. Und das kann ich ja nicht vorher erkennen. Klar wenn ich die BD schon 3 Jahre habe und die 450x aus der Hülle rausgeholt und wieder reingefriemelt habe, weil das meine Einzige ist, ok dann bin ich 100%ig bei Dir, aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, wie selten die einzelne Scheibe genutzt wird, würde ich auch dumm gucken, wenn die nach dem 3. Mal - oder gar dem 1.? - auseinanderfällt.

Ich will hier aber beileibe keine Rechtsdiskussion anzetteln - zumal ich auch gar nicht weiss, wann wie und wo er die Scheibe gekauft hat, vielleicht aus 4.Hand :p, da könnten hier bestimmt andere besser Auskunft drüber erteilen, aber mal eben pauschal zu sagen "allgemeines Lebensrisiko", das ist es ganz sicher nicht.

Und nichts würde mir - auch wenn ich nicht angesprochen war - persönlich ferner liegen als andere zum Betrug anzustiften.

@OxBlood
:thumb: sehe ich auch so
Geschrieben: 12 Juni 2010 14:13

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also mal meine Erfahrung hier mitteilen....
Wenn Ich ein medium kaufen welches Nicht vom Verschleiß betroffen ist wie zb der VHS Film,kaufe ich Mir ja Kein Besitz Recht an den Film,sondern Nur das RECHT diesen Film im privaten MEINEN privaten Bereich zu Nutzen.

Woher ich das weiß....
Als Alien 1-2-3 als DvD Box auf dem Markt gebracht wurde,habe ich diese gekauft.
Als ich dann irgendwann einmal ein Teil schauen wollte zerbrach diese genau in der HÄLFTE DURCH:
Daraufhin wollte Ich den Film neu kaufen aber mein Händler war so nett mich über diese PRIVATNUTZUNGSRECHT aufzuklären.
Anruf bei der Firma Fox und die Scheibe wurde ein geschickt.
ca 3-5 Tage später hatte Ich die Scheibe ersetzt,mit den Schreiben dabei,das der Film von Mir mechanisch (also grob behandelt wurde) beschädigt wurde und so mein Umtausch klappte.
Bei einem Hörbuch haben wir eine Scheibe von 27 verloren und auch diese wurde ersetzt.
Solange kein Vorsatz dabei ist und die Disk nicht mutwillig beschädigt wurde kannst du wandeln.
Geschrieben: 12 Juni 2010 14:29

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Wiggi
Wenn Ich ein medium kaufen welches Nicht vom Verschleiß betroffen ist wie zb der VHS Film,kaufe ich Mir ja Kein Besitz Recht an den Film,sondern Nur das RECHT diesen Film im privaten MEINEN privaten Bereich zu Nutzen.

Woher ich das weiß....
Als Alien 1-2-3 als DvD Box auf dem Markt gebracht wurde,habe ich diese gekauft.
Als ich dann irgendwann einmal ein Teil schauen wollte zerbrach diese genau in der HÄLFTE DURCH:
Daraufhin wollte Ich den Film neu kaufen aber mein Händler war so nett mich über diese PRIVATNUTZUNGSRECHT aufzuklären.
ca 3-5 Tage später hatte Ich die Scheibe ersetzt,mit den Schreiben dabei,das der Film von Mir mechanisch (also grob behandelt wurde) beschädigt wurde und so mein Umtausch klappte.
Bei einem Hörbuch haben wir eine Scheibe von 27 verloren und auch diese wurde ersetzt.
Solange kein Vorsatz dabei ist und die Disk nicht mutwillig beschädigt wurde kannst du wandeln.

Die haben festgestellt, dass du die Scheibe mechanisch beschädigt hast und haben die TROTZDEM ersetzt?

Dann hat DjM86 ja beste Chancen ein neues Exemplar zu bekommen...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 Juni 2010 15:14

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mi.s.T von Mir ....
der film war Nicht von Mir Beschädigt....
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi

Woher ich das weiß....
Das die Disk getauscht wurde, ist auf die Kulanz des Studios zurückzuführen.
Sicher, Du erwirbst mit dem Medium (welches ist egal) nur die Rechte, die Dir das Studio einräumt (Vorführung im Privaten Kreis, etc.), nicht das Recht auf de Film selbst.
Das Medium ist allerdings schon Deins, denn andernfalls könnte ich streng genommen bei jemandem die BD einfach mitnehmen und es wäre KEIN Diebstahl ;).
Und somit liegt die Verantwortung für den Umgang mit diesem Medium bei Dir.
Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, kann man allerdings beim Hersteller Wandlung geltend machen, auch auf BD's gibts Garantie...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:46

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Eher Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung /KLUGSCHEISS-OFF
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Eher Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung /KLUGSCHEISS-OFF
:D Najaaaaaa. Du Weißt was ich mein ;)...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juni 2010 06:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Wir machen den Fall mal anders: Du kaufst die Scheibe und stellst sie in die Sammlung. Den Film holst du 6 Monate und 1 Tag später raus und willst ihn schauen, klatsch, Disc gebrochen. Jetzt fragst Du hier nach und ich komme mit "Deiner" Antwort :cool:

Würdest Du das dann genauso sehen?????

Klar kann fast alles kaputt gehen, aber ich habe mal versucht eine (Test)BD mal zu zerkratzen oder so stark zu biegen dass sie bricht, da muss man sich echt anstrengen, also im normalen Gebrauch ohne mutwilligen Zerstörungsansatz ist das imho eigentlich nicht zu schaffen.

Ich vermute mal vorherigen Innenringschaden/Riss und - für diesen vorgeschädigten - zuviel Kraft beim rausschnappen, sie ist ja nur einseitig gebrochen.

Beim Händler geltend machen funzt nur, wenn die innerhalb von 6 Monaten nach Kauf kaputt ging, danach dürfte es schwierig sein zu beweisen dass der Fehler schon beim Kauf da war.

Die Vertriebsfirma - nur welche? - bzw. deren Kundendienst dürfte schon der richtige Ansprechpartner sein.

dann spinne ich mal DEINE Geschichte weiter!

Shit Happens!

Wenn ich eine BD kaufe, die dann 6 Monate in meine Sammlung stelle, ein Tag später anschauen will und mir die Disc basht, dann ist das vielleicht nicht gerade toll, aber so geil war ich dann bestimmt nicht auf den Film, dass er erst nach 6 Monate geschaut wird. :cool:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 112 Benutzer und 449 Gäste online.