Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

5.1 Receiver im Stereo Betrieb?

Gestartet: 02 Juni 2010 09:14 - 43 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2010 23:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@-Thorgal-: Man kann es auch übertreiben ... so mies und "unterlegen" sind die Pioneer AVRs nun wirklich nicht... Jeder Hersteller hat irgendwo seine Stärken und Schwächen ... ich lege gerne etwas mehr drauf für ein Gerät, das mir insgesamt besser gefällt... zwar ist Onkyo sicherlich im Moment der "Preis-/Leistungs-Führer" aber die Geräte sagen mir einfach nicht zu! Und so lange ich keine subjektiven Nachteile durch die digitalen Endstufen feststellen kann, dann ist mir das auch Wurscht!

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ein Bekannter hat sich den 919 ohne mich vorher zu konsultieren gekauft und war mit dem Klang nicht wirklich glücklich. Habe ihm dann den 607 empfohlen und schon konnte sein Lautsprecherset seinen Klang entfalten. Vorher klang alles dünn und im Stereo-Betrieb fehlten die klar getrennten Deteils. Sicherlich ist der kleine Onkyo nicht unbedingt ein Klangwunder, doch im Vergleich zu 919 waren es Welten.
Ich denke, dass das einfach eine Sache der Konfiguration ist - man kann den AVR durch den EQ seinen Hörgewohnheiten anpassen... Wenn ich bei meinem 819 (mit 2.0 System) den "Pure Direct" Modus z. B. nicht aktiviert habe, kligt der auch total flach - da hab ich aber auch erstmal rumprobieren müssen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Juni 2010 03:02

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flash77
@-Thorgal-: Man kann es auch übertreiben ... so mies und "unterlegen" sind die Pioneer AVRs nun wirklich nicht... Jeder Hersteller hat irgendwo seine Stärken und Schwächen ... ich lege gerne etwas mehr drauf für ein Gerät, das mir insgesamt besser gefällt... zwar ist Onkyo sicherlich im Moment der "Preis-/Leistungs-Führer" aber die Geräte sagen mir einfach nicht zu! Und so lange ich keine subjektiven Nachteile durch die digitalen Endstufen feststellen kann, dann ist mir das auch Wurscht!
Naja, du kannst es so drehen wie es dir gefällt. Jedoch macht es die Technik nicht besser. Pioneer konzentriert sic nunmal ganz klar auf Kostenersparnis und das scchafft man nur durch diese Vorgehendweise.

Frage mich nur was genau dieses "insgesammt" sein soll, denn so klar wird es mir durch ein simples Schlagwort nicht. Ich gehe da lieber von Tatsachen und Vergleich aus. Da kannst du es auch so sehr verharmlosen wie du möchtest.

Zitat:
Ich denke, dass das einfach eine Sache der Konfiguration ist - man kann den AVR durch den EQ seinen Hörgewohnheiten anpassen... Wenn ich bei meinem 819 (mit 2.0 System) den "Pure Direct" Modus z. B. nicht aktiviert habe, kligt der auch total flach - da hab ich aber auch erstmal rumprobieren müssen...
Es sit keine Sache der Konfiguration, sondern die von anständigen Endstufen. Gegenüber den Mitbewerbern (also nicht nur Onkyo), hinkt Pioneer im Einsteigersegment deutlich zurück. Ob man damit leben kann oder nicht, tut da nix zu Sache.

Ich habe selbst schon genügend Geräte von Pioneer besessen, jedoch in einem höheren Preissegment und damals hielten diese auch das, wofür man bezahlt hat. Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Ich nutze zwar immer noch sehr gerne den LX50 für DVD-A/SACD und den BDP-LX71 für bluray, jedoch würde ich persönlich einen Bogen um deren Receiver machen. Die Kuro-Bildschirme waren sicherlich ebenso spitze, jedoch gleichzeitig hoffnungslos überteuert.
Geschrieben: 10 Juni 2010 19:43

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von deralex
Ihr habt es echt drauf mich zu verwirren. Das mit dem Lautsprecher probehören bekomm ich ja noch hin, aber ich kann im Saturn ja unmöglich noch die Receiver umstöpseln :D

Hast du dich mittlerweile entschieden?
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 11 Juni 2010 15:19

deralex

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nessy
Hast du dich mittlerweile entschieden?

Habe mich entschieden erstmal noch etwas zu sparen. Je mehr ich mich in die ganze Thematik einlese, desto mehr stelle ich fest das es sinnvoll ist doch ein wenig mehr zu investieren. Und ich will an den Gerätschaften ja auch lange meine Freude haben.
Vielleicht kommt übergangsweise ein kleiner Subwoofer ins Haus um den Fernseher zu unterstützten, bin mir aber noch nicht sicher. Habe gerade den Anbau Subwoofer von Toshiba probegehört und der klingt ja furchtbar flach/dumpf.

Trotzdem haben mir die ganzen Tipps und Ratschläge hier viel geholfen, Danke :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 80 Benutzer und 445 Gäste online.