Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55C8790 einstellung

Gestartet: 30 Mai 2010 11:42 - 88 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 21:35

31996armin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 17.08.2010

danke für die info, spielemodus läuft. was bevorzugt ihr fürs spielen mit der ps3 oder xbox360.
festplatte werd ich jetzt mal formatieren

kann man eigendlich nicht über wlan auf daten vom mac zugreifen?

fotos videos... was halt läuft.

was ratet ihr mir zu kaufen für den samsung als usb speichergerät zu benutzen, würde es hinterm tv direkt immer angesteckt lassen.
Geschrieben: 18 Aug 2010 08:06

31996armin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 17.08.2010

Zitat:
Zitat von Scrapie
Hallo armin,

geh mal auf der FB auf CH List und wechsel auf "Alle" und da kannst dann auch alle Sender sortieren, bei Alle sind Sender von Sat, Kabel und Terrestrisch.

Mit der Platte kenn ich mich leider nicht aus, habe bei mir nur nen USB-Stick drin.

Für meinen 55er benutz ich für BD diese Einstellungen und bin voll damit zufrieden. http://forums.cnet.com/5208-19410_102-0.html?threadID=389710&tag=forums06;forum-threads

Gruß
t
auch wenn ich auf alle gehe, hab ich rechts unten entweder sattelit , kabel oder terrestrisch mit der roten taste auszuwählen und bei den sendern in der liste ist dann ja logisch entweder satelitensender oder terrestrische.

festplatte hab ich formatiert in ntfs. geht aber immer noch nicht, alle paar minuten kommt die meldung das die WD 500 angeschlossen ist und schon wirft es sie wieder raus. hab die WDMExx5000 My Passport Essential.
muss ich mir ne andere kaufen?
Geschrieben: 19 Aug 2010 10:42

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die WD3200, eine 320GB Festplatte von Western Digital. Die nutze ich auch für Aufnahmen am C8790.

Wenn deine Platte ständig aus und angeht, sie aber sonst z.B. am PC funktioniert, könnte es sein, daß sie nicht genug Strom bekommt. Ich würde mal versuchen, ob sie mit einem Y-USB-Kabel am Fernsehen funktioniert. Wenn nicht, dann mag der Samsung deine Platte wohl nicht.

Bei deinem Senderproblem kann ich dir leider nicht helfen. Ich nutze nur die Sender über DVB-C.
Geschrieben: 19 Aug 2010 11:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi armin

versuche wirklich mal en Y-USB-kabel

Meine Intenso-Platte will am Panasonic GW20 auch nicht richtig mit nur einem Anschluß
Da ich eh keine anderen USB-Medien anstecke stört es mich nicht
Geschrieben: 22 Aug 2010 12:57

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Optimale Einstellungen: Das sind meine Eistellunge,wei l ich einen Festplat.-rec.habe
Modus: Film Dies Einstellungen sind bei mir sehr gut
Beleuchtung: 14
Helligkeit: 47
Kontrast: 92
Farbe: 52
Schärfe: 22
Farbtemp: warm2
RGB-Gain: 27,30,24
RGB-Offset: 24,24,25
Gamma: 2
LED Motion Plus: Kino
Rauschfilter: auto
Geschrieben: 22 Aug 2010 13:20

Gast

Es gibt keine übertragbaren "optimale Einstellungen"!!!!! Jeder Raum ist anders. Jeder hat andere Sehgewohnheiten. Jeder hat andere Zuspieler und Verkabelungen. Jeder TV (auch aus der gleichen Baureihe und Serie) hat firmeninterne Toleranzen usw. und sofort!!
Will man es perfekt machen, dann muß man den TV/Beamer vom Fachmann kalibrieren lassen und selbst das ist dann noch immer Geschmackssache!
Geschrieben: 22 Aug 2010 13:53

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die optimalen übertragbaren Einstellungen gibt es sicher nicht. Aber als Anhaltspunkt können sie durchaus dienen. Man passt sie dann einfach an seine Vorlieben an.

Aber wie macht das der Fachmann? Er kommt doch auch zu einem zufälligen Zeitpunkt und stellt das Gerät entsprechend ein. Wahrscheinlich ist das tagsüber. In der Regel werde ich aber Filme wohl eher abends im Dunkeln anschauen. Oder spielt das bei der Kalibrierung keine Rolle?
Geschrieben: 26 Aug 2010 10:30

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Hat jemand Tipps wie das Clouding u. Banding zumindest reduziert wenn nicht sogar eliminert werden kann?
Habe schon viel an den Einstellungen probiert. Mit einer deutlichen Reduzierung von Helligkeit, Kontrast u. Backlight wird das Clouding zwar weniger (bleibt dann noch ein kleiner heller Fleck unten links im Filmbalken), aber dadurch ist das Bild dann doch zu dunkel.

Ist bei Euch der Blickwinkel auch so schlecht? Ich kann eigentlich nur zentriert vor dem Display sitzen, setze ich mich links oder rechts daneben auf die Couch, hellt das Bild sofort auf, sieht blasser aus - vor allem in dunklen Szenen, dann geht das Schwarz in Richtung Grau.
Geschrieben: 26 Aug 2010 11:43

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Genau das ist der Nachteil an einem LCD mit LED-Backlight.
Um das Clouding zu vermindern kannst Du die Schrauben der Rückwand ein wenig lösen (links und rechts außen).
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2010 11:52

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Poaschi
Um das Clouding zu vermindern kannst Du die Schrauben der Rückwand ein wenig lösen (links und rechts außen).

Habe ich bereits gemacht, hat aber bisher nix gebracht. Bei manchen trat erst nach einigen Tagen bzw. Wochen eine Wirkung ein, bei manchen aber auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 106 Benutzer und 516 Gäste online.