Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammelthread für 3D-Filme/Material und Quellen

Gestartet: 29 Mai 2010 02:06 - 149 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2010 16:30

Pups

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 147 mal.

Hallo

Ich habe mich statt der Ps3 dann doch für den BDT100 entschieden,da er einfach das bessere Abspielgerät ist für 3D BDs(zumindest geh ich davon aus).
Bis Weihnachten werde ich jedoch mir eine Ps3 anschaffen,und dann Trailer abspielen die vielleicht jetzt nicht laufen werden.
Auch dir Danke für die Info.:)

Gruß
Geschrieben: 15 Okt 2010 08:41

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
PC geht auch. Wenn der Fernseher die Option 3D Side by Side oder Over Under unterstützt.

Allerdings ist das, wie ich festgestellt habe, nicht ganz so easy. Wenn ich das Side-by-side zuspiele, dann sieht das im 2D Modus noch ganz ok aus. Schalte ich 3D an mit Side-by-side, treten Bildfehler auf, die aussehen wie fehlendes V-Sync.

Werd das ganze nochmal mit laufendem ReClock testen. Mal sehen, ob es damit besser ist.
Geschrieben: 15 Okt 2010 09:30

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mittlerweile recht viele Demo's / Trailer usw. per side-by-side über den PC abgespielt. Auch die PC-Spiele laufen ja in diesem Format. Auffällige Bildfehler sind mir da bisher noch nicht untergekommen. Womit spielst du die Videos ab? Ich nutze meistens VLC oder den 3D-Videoplayer von NVidia. Das geht bisher problemlos. Vorallem auch dann, wenn wer die Videos in 3840*1080 codiert. Das kann der Samsung selbst nicht abspielen.
Geschrieben: 15 Okt 2010 16:51

Gast

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Wenn ich das Side-by-side zuspiele, dann sieht das im 2D Modus noch ganz ok aus. Schalte ich 3D an mit Side-by-side, treten Bildfehler auf, die aussehen wie fehlendes V-Sync.
Ich merk da nix. V-Sync hab ich auch nicht an. bei mir sieht das aus wie vom Hersteller gewollt. Egal wie gut oder schlecht die Videos sind.
Geschrieben: 16 Okt 2010 13:45

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Gibt es irgwendwo den 2. Trailer zu "Tron: Legacy" in nativen 3D ? (am besten gestauchtes Side-by-Side-Format) ...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 16 Okt 2010 15:03

Gast

Bei Thron ist mir aufgefallen das der Trailer erst ab der Hälfte in echtem 3D Ist. Auch im Kino ist das so. Glaub "besser" gib es den nicht. Wie bai Alice im Wunderland wurde warscheinlich nur die Computergenerierten sachen in echten 3D gerendert und die Charaktere in 2D aufgenommen was in einer 3D umgebeung nachher nicht "soo" aufällt.
Geschrieben: 20 Okt 2010 00:10

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab ein kleines Problem.

Ich versuche gerade einen Trailer in 3D abzuspielen,indem ich sie von unserem Netbook über die PS3 streame. Leider hakt das Bild und der Ton relativ stark. Kann das an der Leistung des Netbooks liegen? Eigentlich muss das Netbook doch nur die Daten an diie PS3 senden. Das müsste doch ruckelfrei zu schaffen sein oder? Ich benutze einfach den PS3 Media Server dazu.:o
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2010 09:51

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Ich versuche gerade einen Trailer in 3D abzuspielen,indem ich sie von unserem Netbook über die PS3 streame. Leider hakt das Bild und der Ton relativ stark. Kann das an der Leistung des Netbooks liegen? Eigentlich muss das Netbook doch nur die Daten an diie PS3 senden. Das müsste doch ruckelfrei zu schaffen sein oder? Ich benutze einfach den PS3 Media Server dazu.:o

In der Regel liegt das an der Performance des Rechners, und damit in deinem Fall am Netbook, oder aber an deiner Netzwerkverbindung. Streamst du wireless? Du kannst dem durch gezielte Einstellung des PS3 Media Servers in gewissen Grenzen entgegen wirken. Probiere zum Beispiel mal aus einfach auf Stereo Sound zu stellen, die Bitrate zu ändern oder ähnliches.

Es gibt allerdings auch Leute die sagen, dass der PS3 Media Server zur schlechten Performance beiträgt, weshalb sie z.B. TVersity bevorzugen.

Im Übrigen findest du hier ein Tutorial zum PS3 Media Server in dem auch das Thema Ton- und Bildaussetzer angesprochen wird:

https://bluray-disc.de/playstation-3/kompendium/6054-medienserver-einrichten-ps3-media-server
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 20 Okt 2010 10:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Liegt an der Leistung des Notebooks. Beim streamen bereitet der PS3MS das Video vorher meistens auf (recode nach MPEG-2). Aber auch wenn er den AVC Stream direkt annehmen kann, wird er auf jedenfall vorher Audio- und Videospur demuxen, was auf einem Notebook schon sehr mühselig sein kann (je nach Rechnepower). Meistens limitiert aber in den Notebooks die Festplatte habe ich festgestellt, da diese unsagbar langsam sind, beim demuxen aber gebraucht werden.

Du kannst versuchen die Bitrate zu limitieren wie mein Vorposter schon sagte oder den ton auf 2.0 setzten um noch was einzusparen.
Geschrieben: 20 Okt 2010 12:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich habe auch ständig das Problem das angezeigt wird:

-Videoauflösung wird nicht unterstützt

oder

-Datei wrd nicht unterstützt

:pray:

Gibt es einen Converter der nicht 100 Jahre benötigt um es hinzukriegen?
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 26 Benutzer und 589 Gäste online.