Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Dastan - Prince of Persia Premium Format Figure

Gestartet: 28 Mai 2010 12:40 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2012 14:05

Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge

Habe gestern die Ex auf Ebay für 176€ ersteigert :D.

Wenn ich die Figur habe, gibt es natürlich Bilder und ein kleines Review.

Lg Michael

Geschrieben: 12 Nov 2012 14:06

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Uxmal
Habe gestern die Ex auf Ebay für 176€ ersteigert :D.

Wenn ich die Figur habe, gibt es natürlich Bilder und ein kleines Review.

Lg Michael

Dann hast Du mich um 1 Euro überboten, Glückwunsch;)

Grüße vom Jan
Geschrieben: 12 Nov 2012 20:02

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lol, ich hatte mal 150 geboten, nur um zu sehen ob ich ihn dafür bekomme :)
Chris
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:50

Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge

Dastan - Premium Format Figur (Sideshow)

EX: 175 Stück, mit Wechselarm (Dolch)
REG: 500 Stück

Vorwort:

Prince of Persia sollte jeden wohl ein Begriff sein. Berühmtheit erlangte der kleine Prinz durch das Computerspiel und nicht durch den Film. Dieser wurde erst später gedreht und spaltet wohl die Fangemeinde. Mir hat er sehr gut gefallen und ich würde mir einen zweiten Teil wünschen.

Aber nicht aus diesem Grund hatte ich die Figur schon lange auf meinem Radar, sondern mich beeindruckten die vielen Details an den Armen und der Bekleidung, welche auf den Bildern von Sideshow erkennbar waren. Nur mit dem Gesicht war ich nicht immer Glücklich (je nach Foto).

Da es auch ein Charakter war denn man nicht unbedingt haben muss, war mir der Anfängliche Preis von 299,99 USD zu hoch. Ich wartete also auf Aktionen von SS,...... aber irgendwie kam keine, oder ich habe sie alle verpasst. Ein Jahr verging und auf der Homepage waren plötzlich alle Figuren ausverkauft. Das kann doch nicht sein, denke ich mir, Die Figur wollte doch bis jetzt keiner haben,...........ein Blick auf Ebay verrät aber wo die ganzen Dastan´s hingekommen sind. Sie wurde an die Händler abgegeben. Und so konnte ich die Figur um 176 € ersteigern. Das hat mich natürlich gefreut, endlich konnte ich mal ein Schnäppchen machen (ist bis jetzt mein günstigstes Collectible).

So aber ich schweife ab, nun geht es zur Bewertung.

Die Base:

Optisch gefällt mir der Sockel sehr gut, ist irgendwie mal etwas anderes. Der Sand, die Mauern passen gut zu der Figur und bilden ein harmonisches Gesamtbild. Das einzige was ich bemängle ist die Höhe, diese könnte um 2cm niedriger sein. Man darf sie nur nicht angreifen,....die Base ist innen hohl und extrem leicht, man denkt hier an Billigware und nicht an eine exklusive Statue. Aber dieser Trend setzt sich wohl durch. Mir wäre es lieber sie packen mehr Restteile in den Hohlraum, dann würde sie wieder schwerer. ;)

Der Unterkörper:

An den Beinen gibt es nichts auszusetzen, sind natürlich mit Stoff bezogen, dieser greift sich wertig an und passt farblich gut zum Oberkörper. Die Stiefel sind perfekt gesculpted, auch der paintjob weiß zu gefallen, daher kann ich hier die volle Punktezahl vergeben.

Der Oberkörper:

Ist das Prunkstück der Figur. Hier haben sich die (der) Künstler voll ausgedopt. Es sind zahlreiche Details erkennbar. Vom Arm bis zum Schwert und weiter bis zum Brustpanzer wurde alles mit liebe ins Detail verarbeitet. Sculpt und Bemalung sind perfekt. Das einzige was nicht kann entzücken, ist der Rücken. Dieser ist sehr flach gestaltet und fällt auch noch nach innen. Hier muss man wieder einen Punkt abziehen, aber zum Glück ist das nur hinten. Eines gibt es dann noch, bei der EX Version muss man das schönere Schwert für den Dolch abgeben, ich habe ihn daher am Gürtel befestigt.

Der Kopf:

Bei fast jeder Figur trägt der Kopf einen wesentlichen Beitrag zum Gesamteindruck. Hier kann der Künstler sehr viel gut machen und sehr viel an Boden verlieren. Bei meinem Dastan finde ich den paintjob im Gesicht hervorragend. Die Augen sind perfekt und so gibt es nur Kleinigkeiten.
Jetzt kommt aber das dicke aber, der Sculpt vom Gesicht könnte besser sein. Hier hat man einiges an Potenzial verschenkt. Man kann zwar Jake Gyllenhaal erkennen, aber irgendetwas fehlt. Vielleicht stimmen die Proportionen nicht, ein bisschen zu viele Kanten, die Stirn ein wenig zu Hoch, ich kann es nicht sagen, jedenfalls geht hier die Detailarbeit vom Oberkörper verloren. Daher gibt es hier einen Punkt Abzug.

Fazit:

Die Figur ist bei den Sammlern nicht gut angekommen. Ich finde sie eigentlich sehr gut, jedoch fehlt das gewisse etwas, das andere Figuren haben. Der volle Preis von ca. 300 USD wäre mir zu teuer gewesen. Bei 176€ kann man nichts falsch machen. Hier stimmt das Verhältnis Preis/Leistung. Wenn ich jedoch Platz benötige, wird der Dastan wohl der erste sein der fliegt..........

.........ich vergebe 7/10 Punkten

Lg Michael

Ps: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, das könnte ich besser, nur das Wetter spielt momentan nicht mit.

Pss: Foto Quelle: Ich

Geschrieben: 23 Nov 2012 16:06

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Für den Preis haste echt Glück gehabt. Das wäre mir die Figur auch wert.
Geschrieben: 25 Nov 2012 14:54

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

hey glückwunsch!!! sieht doch super aus.

die statue hatte ich auch beobachtet ;)

aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die statue wirklich haben wollte. sieht aber schon geil aus...
Gruss, Heiko

Geschrieben: 30 Sep 2020 18:11

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die letzte EX auf Ebay ging für relativ wenig Geld weg.

YpGt674.jpg
Quelle: Ebay.de

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.