Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Onkyo 507, Upgrade sinnvoll?

Gestartet: 26 Mai 2010 20:13 - 40 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2010 18:48

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nessy

Desweiteren habe ich gesehen das der Onkyo 608 160W/Ch bieten soll. Der Pio 920 aber "nur" 140W/Ch.
Mein derzeitiger Onkyo 507 hat mein ich 130W/Ch, und da hieß es ja das der bei meinen Wharfs schon an seine Grenzen kommt, und ich für die geplanten Diamonds 10.7 definitiv was größeres brauche.
Schafft das denn der Pio 920 mit seinen 10W mehr je Channel?
Das sind alles fiktive angaben und du kommst niemals bei beiden Geräten da dran.
Wie ich sagte har der Vorgänger der 920 mit gerade mal um 30W pro Kanal nicht gerade die Offenbarung für große Standlautsprecher. Im Gegensatz dazu schaffte der 607 von Onkyo gute 80W und der 608 laut Testberichten nochmal gut 10W pro Kanal mehr. Das Problem bei Pioneer sind halt nunmal die digitalen Endstufen, welche die Leistung beträchtlich beschneiden. Daher macht der KAuf aus meiner Sicht erst ab dem LX-72 mehr Sinn oder zumindest dem Einsteigermodell der LX-Klasse, welches auch schon eine UVP von 1200€ hatte. Andere Hersteller wie Denon, Onkyo und Yamaha sind da schon eindeutig Pegelfester im kleinen Preissegment. Der 507 kommt noch uf 71W pro Kanal laut den Messergäbnissen der AV.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle weniger Aufmerksamkeit auf irgendwelche Angeban der Hersteller in Datenblättern geben, denn im Falle der wirklichen Leistung decken sich diese herzlich wenig mit der Realität. Aber um dich zu beruhigen, kommen auch teurere Mittelklasse geräte im MEhrkanalbetrieb kaum üner 100W und ich würde mich auch nicht so daran fest fressen, das man unbedingt was weiss ich wieviuel Watt gaben muß, wobei die kleinen Receiver von Pioneer in der Tat zu schwachbrüstig für deine Lautsprecher wären. Ein 607/608 aufwärts dagegen ist schon die richtige Richtung und dürfte für die meißten Ansprüche vollends ausreichen.
Geschrieben: 30 Mai 2010 18:56

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

also kann ich en 920 eigentlich schon ausschließen? :sad:

Der Pio VSX LX73 hat es mir sehr sehr angetan, der wäre perfekt denk ich. Genügend Leistung auf den Endstufen, große Ausstattung, die Optik ist sensationell und für die Zukuft hat er auch 2x HDMI Out!.

Aber ich glaube nicht das ich bereit bin soviel Geld dafür zu investieren. Ich nehme an der wird sich irgenwo zwischen 1400 und 2000€ ansiedeln....
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 30 Mai 2010 19:17

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Ted
manchmal kommt es mir so vor, dass die Leute ihren Receiver wechseln wie andere Leute ihre.....

Ist es das wert?

Meines Erachtens sollte man seinem "Schätzchen" einige Zeit treu bleiben und die Zeit lieber sparen, um damit eine STufe höher zu kommen und nicht nur in der selben Preis- und Qualitätsklasse zu "renovieren".

Auch wenns jetzt OT ist muss ich Ted recht geben.
Mein letzter AVR war bis vor wenigen Monaten ein Sony STR DB 940QS, ein Sahneteil und gut 10 Jahre im Einsatz, befindet sich immer noch nahezu in Neuzustand.
Auch wenns in den letzten 10 Jahren Neuerungen gab, so musste ich die nicht zwangsläufig alle haben. Genauso werde ich jetzt wohl auch mit meinem 765er Yammi verfahren.
Wenn ich immer alles auf Topaktuellem Stand haben wollte müsste ich wohl fast alles halbe Jahr losziehen und einkaufen, was ich ein wenig für überzogen halte. Dieses Verhalten finde ich hier im Board aber nicht nur bei AVRs, auch TVs und BD Player werden gerne und häufig gewechselt wie mir scheint.
Da frage ich mich doch was der ein oder andere hier so verdient:cool:

@Nessy
Da war natürlich jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt;)
Zum Thema:
Würde ich dir aus eigener Erfahrung natürlich einen Yammi empfehlen, das ist aber meine rein subjektive Meinung:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 30 Mai 2010 19:28

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Auch wenn ich immer interessiert in neue Technik bin, so muss ich nicht immer gleich alles sofort neu haben. Aber ich hab eben jetzt ein Angebot für meinen jetzigen 507er bekommen. Daher wäre es sinnvoll diesen jetzt zu verkaufen, wenn ich noch was dafür bekomme, als in ein paar Jahren.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 30 Mai 2010 19:30

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nessy

Aber ich glaube nicht das ich bereit bin soviel Geld dafür zu investieren. Ich nehme an der wird sich irgenwo zwischen 1400 und 2000€ ansiedeln....
Soviel kosten ungefähr die momentanen Modelle (Strassenpreis). Würde also mit einer UVP von um 1800€ (LX73) und 2300€ (LX83) rechnen. Susano wird wohl mit um 7000€ den Rahmen sowieso sprengen.
Geschrieben: 30 Mai 2010 19:49

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

1800€ würde ich definitiv nicht investieren! Bei max.1200 würde ich vielleicht noch ins grübeln kommen....

Wie sind den die ganzen Unterschiede zwischen de VSX LX72 und 73? Vielleicht könnte ich ja irgendwo den 72er günstig bekommen...
tht_01_170px.png

Geschrieben: 30 Mai 2010 20:00

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Nessy,
ich kann dir nur nochmals dazu raten zu einem der größeren Modelle zu greifen -also preislich um die 1000 Euronen. Auf längere Sicht hast du da einfach mehr von.
Es sei denn du bist jemand der sich wrklich jedes Jahr nen neuen Receiver zulegt.
Die größeren Modelle bieten einfach von allem mehr:-) Und was ich so raus höre willst du einiges davon nutzen!
Geschrieben: 30 Mai 2010 20:04

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi,

ich überlege gerade bzgl der VSX LX52/72 und deren Nachfolger. Man kann ja davon ausgehen, da jetzt di eneuen rauskommen, das die 2er Modelle günsitger werden.
Wo sind den die Unterschiede zwischen den Generationen?
tht_01_170px.png

Geschrieben: 30 Mai 2010 21:24

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Ob diese noch günstiger werden ist eine gute Frage. Aus früherer Erfahrung sind diese nicht so deutlich günstiger geworden. Den 72 muß man immer noch um gut 1400€ zahlen, was jedoch schonmal ein Preisunterschied vopn 400€ gegenüber der UVP wäre.
Der 52 wird jedoch wahrscheinlich stärker im Preis fallen, denn den Vorgänger hat man dann auch zwischen 500-600€ bekommen, was dann gut die Hälfte macht.

Bei um 1000€ würde ich aber her zum 1007 von Onkyo greiffen. Den bekommt man schon für um 1100€ und ist meiner Ansicht nach dem 72 klar im Vorteil, wenn es um Leistung und Ausstattung geht. Kommt aber halt darauf an, ob du auch danach gehst, was dir persönlich optisch mehr zusagt. Für mich geht es eher um das für den Preis gebotene.
Geschrieben: 31 Mai 2010 16:51

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Also der VSX LX53 scheint sich, laut Händler, bei 1299 ansiedeln...

Wenn ich dafür noch nen Guten Preis bekomme könnte das schon fast interessant werden....
Zum 73er gibts wohl noch keinen Preis.

Große Unterschiede zwischen dem LX 53 & 73 gibts ja nich, oder?

Schönen Gruss & Dank
Nessy
tht_01_170px.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 77 Benutzer und 432 Gäste online.