Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

PS3 durch StandAlone BD Player ersetzen?

Gestartet: 25 Mai 2010 16:10 - 20 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:15

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde niemals meine PS3 gegen ein Stand Alone Player eintauschen Weiel:
Bester MediaPlayer Überhaupt(PS3 Mediaserver usw..):cool:
So guter Soundunterstützung:D
Beste Daddel Konsole.:sad:

Rund um Die Beste Entertainment Konsole Ever.

Ich denke das sollte gute Argumente genug sein,aber wie es nun mal so ist ist es deine entscheidung.:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:27

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Wenn dann hätte ich zusätzlich einen StandAlone BD-Player gekauft. ;)
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:30

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Wenn dann hätte ich zusätzlich einen StandAlone BD-Player gekauft. ;)

Ach Ok!Na den!:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:35

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ersetzen? Nein, bloss nicht, dazu bietet die PS3 zuviele andere Dinge und inzwischen auch ausreichend gute Spiele.

Zusätzlich? Ja, irgendwann wird das bei mir der Fall werden, da ich selbst Gras wachsen höre, stört mich der Lüfter der PS3 doch ungemein, dass Laufwerk ist okay, aber der Lüfter nervt. Selbst der Wechsel auf ein neues PS3-Modell brachte nicht die erhoffte Besserung, kein Wunder, da Sony bei jedem Die-Shrinking leider auch den Kühlkörper verkleinert und somit die Lüfterdrehzahl vermutlich zu wenig reduziert werden kann. Eine Silent-PS3 wäre mir das Liebste, aber da kann ich wohl weiter träumen. Schade, dass Sony nie eine 100% Lösung abliefert.

PS1 (erstes Modell) - Netzteil in Konsole wird zu heiss, Laufwerk wird beschädigt, läuft nur noch auf den "Kopf" gestellt

PS2 (erstes Modell) - Spaltmaße am Laufwerk zu groß, einige wenige Spieletitel (Datenträger) lassen, dass Laufwerk so stark vibrieren, dass der Lärm kaum zu ertragen ist.

PS3 - Kühllösungen sind immer nur kostenoptimiert

Dabei würde ich sogar ein paar EURO extra auf den Tisch legen, wenn es eine "Silent-Special-Edition" der PS3 gäbe.
Geschrieben: 26 Mai 2010 14:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde meine PS3 auch niemals her geben - als MediaPlayer und Spielekonsole ist sie ja noch im Einsatz - aber eben nicht mehr als BD Player ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Mai 2010 17:17

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

ich denke, dass es eh darauf ankommt mit was du die BDs schaust. auf 'nem 42"er Plasma in 3m sitzabstand wirst du wohl keinen unterschied zur PS3 sehen können, wird das bild aber entsheidend größer, im extremfall via Beamer, dann werden auch leichte unterschiede in der bildqualität sichtbar.
ich bezweifle allerdings, das sich bei den von dir ausgewählten playern ein unterschied überhaupt zeigen wird. meiner meinung nach musst du, um eine bildverbesserung im BD Bild zu erreichen preislich in die liga der €700 und aufwärts gehen.
der OPPO BDP-83 scheint mit seinen €600,- aber schon weit oben mitschwimmen zu können.

DVD ist eine anderes Thema! Das können auch kleinere BD player besser als die PS3.

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 27 Mai 2010 11:52

MaxMad

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.05.2010

Habe den Umstieg nun auch vollzogen. Folgende Gründe haben mich dazu bewogen und ich habs nicht bereut:
- Sony 370S hatte nur 59,- gekostet(Saturn Angebot mit 5 Blue-Rays)
- spielt im Gegensatz zur PS3 wirklich alle Mediendateien ab (bei der PS3 hatte ich sogar bei manchen xvid Probleme mit dem Ton)
- hab nen Sony Fernseher und nun lassen sich alle Geräte mit der gleichen Fernbedienung steuern plus HDMI Steuerungsfeatures
- besseres Bild (vor allem super Upscaling...)
- Tonformate im Bitstream zur Anlage, vor allem die HD (hatte die PS3 80GB)
- Kleiner, schöner, weniger Strom, ....
- Spiele nicht (PS3 hatte kaum Spiele die mir gefallen hatten - liebäugle da mehr mit der WII oder wenn Natal nen Kracher wird mit der xbox und somit hätt ich eh nen neuen BlueRay gebraucht)
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:45

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich alles so lese und bewerte, werde ich wohl erstmal bei der PS3 bleiben. gibt zwar mittlerweile wirklich player, die gut und erschwinglich sind, aber da ich meine PS3 auch kaum zum Spielen benutze, sollte das Laufwerk noch ein wenig durchhalten und wenn sie mal aussteigt, habe ich hier eine menge gute Tipps für Payer erhalten.
das Forum ist ja uch groß und umfassend zum Thema beste player
Danke
Geschrieben: 13 Juli 2010 07:58

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe die Entscheidung selbst vor 4-5 Monaten getroffen mir einen BDP320 zuzulegen (zusätzlich zur PS3 natürlich).

Für mich gab es damals folgende Gründe:
- HD Tonspuren direkt zum AVR übertragen
- Upscaling Funktion
- Strom sparender
- "CD-Player" Funktion (brauch keinen Fernseher für CDs und immer Fernseh an/aus etc. nervt)

Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden...

Geschrieben: 13 Juli 2010 09:39

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hatte erst nen Stand Alone Player und hatte dann irgendwann nochmal die blöde Idee mir ne PS3 zu kaufen.
Allein wegen dem Stromverbrauch und der umständlichen Handhabung würde ich nen Stand alone empfehlen. Ausserdem dauern die Updates bei meinem LG nicht ein zehntel so lang wie die der PS3 (ländliche Gegend - nur 3000er Leitung).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 623 Gäste online.