Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Blu-ray Verpackung ist die beliebteste hier?

Gestartet: 19 Mai 2010 11:10 - 151 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2010 13:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wer lust hat kann gerne auch photos von speziellen verpackungen, die sie / er gesehen hat oder selbst besitzt posten. ich habe ne ultra geniale verpackung von "aftermath". gerade bei splatterfilmen lassen sich die hersteller viel einfallen. die verpackungen waren bei dvd's finde ich ausgefallener. ich mache nachher mal ein photo von der aftermath-verpackung. sowas ist halt schon kultig...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:26

Gast

Anfangs war mir die Verpackung egal...der Film war wichtig. Jetzt dank BD achte ich viel mehr auf die Verpackung und da sind Steelbooks mit matter Oberfläche wie bei Pandorum super. Die kann man Anfassen ohne gleich sichtbare Abdrücke zu hinterlassen.
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:31

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Alles was sich von der Amaray abhebt finde ich klasse. Bevorzugen tue ich allerdings das Steelbook. Dabei ist es mir relativ egal, ob das Steelbook eine glänzende, oder matte Oberfläche hat - Hauptsache das Cover stimmt!
Mediabooks und DigiPaks gefallen mir auch sehr gut. Sondereditionen, wie z.B. der T-800 Schädel machen sich auch verdammt gut im Schrank.
Falls nur eine Amaray veröffentlicht wird, dann bevorzuge ich die dünnen Hüllen. Diese sehen besser aus, als die dicken Hüllen und nehmen nicht so viel Platz in Anspruch.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und vor allem nutzt man zu selten die Möglichkeiten eines Steelbooks aus, wie :
-Prägung oder Stanzung
-Metallic Effeckt
-Bestes Cover
-Backcoverdruck
-Inlaydruck

Stimme dir zu - die Möglichkeiten werden echt zu selten genutzt.
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:48

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Mir gefallen insgesamt DigiPak und Collectors Book am besten; allerdings sind die Papp-/Papierdinger nichts für die Ewigkeit. Steelbooks sind auch sehr nice, kaufe ich aber nur wenn der Preis zur Amaray-Version nicht wesentlich höher ist (max. 3€). Da es früher oder später eh ein neues Medium gibt, kann ich auch mit der stinknormalen Amaray sehr gut leben. Verzichten könnte ich gut auf die dicken Amaray
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wir müssten irgendwie dafür sorgen das wir bei den Planungen beteiligt sind.

Eine Art Contest wäre gut wo ein bekanntes Label gewisse Filme in einer Sonderverpackung wiederveröffentlich, die hier im Forum mitentworfen wurde.

So eine Art Premium Edition wie bei Warner, nur mit einer individuelleren Gestaltung.

Kandidaten wären z.B. Fox(wenn es von allem Filmen ausgereifte Discs mit gutem Master und Bonusmaterial gibt) oder Disney oder Universal.

Von folgenden Filmen sollte es gute Aufmachungen geben:
-Gladiator(wie geplant mit neuem Master)
-Fluch der Karibik
-Fluch der Karibik 2
-Fluch der Karibik 3
-The Rock
-Face Off
-Con Air
-King Arthur
-Pulp Fiction
-Kill Bill Set(mit Teil 1 und 2 sowe der neuen Schnittfassung)
-The Crow
-Crying Freeman
-Mexico Trilogie(Desperado, El Mariachi und irgendwann in Mexico)
-Die Mumie
-Die Mumie kehrt zurück
-Stirb Langsam (mit restauriertem Bild und mehr Bonus)
-Stirb Langsam 2 (mit restauriertem Bild und mehr Bonus)
-Stirb Langsam 3 (unwarscheinlich aber cool, eine neusynchro mit dem gewohnten Willis Sprecher)
-Stirb Langsam 4(mit Recut und mehr Bonus)
-Predator ( wie es kommen soll mit Bonus und neuem Master)
-Predator 2 (mit neuem Master)
-Predators
-Alien
-Aliens
-Alien 3
-Alien 4
-AVP(mit allen DVD Bonus)
-AVP 2(mit extended Version und einem neuen, aufgehellten Master)
-Indiana Jones 1
-Indiana Jones 2
-Indiana Jones 3
-Indiana Jones 4
-Scarface(mit restauriertem Bild)
-Terminator
-Rambo
-Rambo 2
-Rambo 3

Ob es sich um Steelbooks oder Collectors Books handelt ist egal, hauptsache die Cover stimmen(ausser bei Terminator), die Serien sollten individuell sein, das heißt das man nicht wie bei Warner die Cover nur zweifarbig macht und flatschenfrei.
Manche Filme koönnte man auch in einer Box zusammenfassen, aber da immer wieder Sequels kommen denke ich Einzelveröffentlichungen wären am Besten.
Vlt. hab ich noch paar Titel vergessen:D
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:51

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Steelbooks, Boxen und spezial Verpackungen
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:53

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wer lust hat kann gerne auch photos von speziellen verpackungen, die sie / er gesehen hat oder selbst besitzt posten. ich habe ne ultra geniale verpackung von "aftermath". gerade bei splatterfilmen lassen sich die hersteller viel einfallen. die verpackungen waren bei dvd's finde ich ausgefallener. ich mache nachher mal ein photo von der aftermath-verpackung. sowas ist halt schon kultig...

Ehrlich gesagt denke ich, dass das bei Blu-rays auch wieder kommen wird. Zur Zeit braucht man halt noch das blaue Plastik, um sich von den DVDs abzugrenzen. Steelbooks sind imo schon ein erster Schritt weg vom Einheitslook.

Persönlich finde ich bei DVDs viele Digipack Versionen zum Aufklappen mit Schuber sehr schön. Oder so exzentrische DVD Editionen, zum Beispiel eine Art Doppelschublade (kann das nicht anders beschreiben) von Crimen ferpecto.

Geschrieben: 19 Mai 2010 14:01

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bevorzuge in erster Linie SCHICKE Steelbooks (matt oder glänzend, je nach Artwork mag ich beides) und diese sind dicht gefolgt von CB's und/ oder Digipaks.
Amarays wirklich nur dann, wenn der Film nicht anders auf BD erhältlich ist.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 19 Mai 2010 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was ich immer irgendwie "doof" finde ist, wenn man z.b. von einem film quasi eine trilogie in einer box hat, aber dann ein weiterer teil erscheint. dann hat man die box (z.b. fluch der karibik) und denn kommt ein vierter teil als amaray. sieht dann irgendwie komisch aus im regal...

oder nehmen wir mal die saw-teile. da gab's die sehr schönen book-editionen auf dvd, leider nicht für die blu-ray. erschienen ist eine box teil 1-5. teil 6 ist dann wieder eine einzelne blu-ray oder man wartet bis teil 10 erschienen ist und hat dann entweder zwei boxen mit jeweils 5 discs oder eine box mit 10 discs, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. da überlege ich dann schon immer etwas länger, kaufe ich die teile einzeln oder in der box. im falle von saw habe ich mich für die einzelnen filme entschieden, weil ich somit auch die unrated habe. sollte es hier mal zwei boxen geben, bleibe ich trotzdem bei den einzelteilen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Mai 2010 15:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, das ist wirklich ein Problem.
Deswegen wäre ich dafür bei Reihen die nicht beendet sind schicke Einzelveröffentlichungen zu machen.
Oder Boxen mit Platzhalter für kommende Filme-wie das Hogwarts Schloss.

Underworld z.B. ist doof, da habe ich das Trilogie Steel und jetzt kommt noch ein 4. Film:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 376 Gäste online.