Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-C 6900 keine internet verbindung

Gestartet: 18 Mai 2010 21:32 - 63 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2010 21:57

Ebbe79

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 09.06.2010

Hallo zusammen...

habe absolut das gleiche Problem....
Es werden mehrere W-LAN Netzwerke erkannt u.a. auch meins. Automatisch Erkennung oder manuelle Erkennung beides habe ich probiert. Einmal kam es bei der automatischen Erkennung zu einem Kontakt.

Ich habe schon überlegt, ob es irgendwas mit dem W-Lan Netz selbst zu tun hat.

Hat jemand irgendwelche Ideen bzw. hat jemand schon Erfolg gehabt

Gruß
Geschrieben: 12 Juni 2010 21:49

Decion

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.06.2010

Hi!

Ich hatte dasselbe (und andere) Problem(e) mit dem BD-C6900, d.h. mehrere WLAN-Netze erkannt, auch die aus der Nachbarschaft, aber keine Verbindung zu meinem eigenen Netz möglich. Ich hab mich daher heute mit 2 verschiedenen Routern mal den ganzen Tag hingesetzt und alles durchgetestet, d.h. die 2 Router mit verschienen Verschlüsselungen, Kanälen, WLAN-Keys usw. Das Ergebnis hier mal zusammengefasst:

1) mit WPA2 konnte ich generell keine Verbindung aufbauen

2) mit WPA konnte ich eine Verbindung aufbauen, allerdings nicht mit Kanal 8, auf dem ich standardmäßig mein WLAN hatte. Ein Verbindungsaufbau über Kanal 1 war aber problemlos möglich, nachdem ich den Router hierauf eingestellt hatte. Der Aufbau geht insgesamt zügig und ohne Probleme vonstatten, wenn der Router DHCP hat und die IP-Adressen verteilt. Wenn man stattdessen fixe IP-Adressen hat, muß man diese nach einer erfolglosen Anwahl über den Player manuell eintragen und die Verbindung nochmal versuchen (inklusive erneuter WLAN-Key-Eingabe).

Bitte also mal abchecken, welche Verschlüsselung Ihr verwendet, und schaut auch mal nach, ob Ihr auf Kanal 1 sendet. Es muß nicht sein, daß der Kanal 8 bzw 1 das Problem ist. Eventuell habt Ihr Nachbarn, die ebenfalls auf dem Kanal senden, den Euer Router verwendet. Ich könnte mir vorstellen, daß der BD-C6900 netzwerkseitig evtl nicht so robust ist, da auch noch einfach mitzumischen. Evtl lohnt es sich also generell bei dem oben beschriebenen Problem einfach mal einen anderen Kanal auszuprobieren. Als funktionierend bestätigen kann ich Kanal 1.

Nochwas, falls Ihr den Samsung PC Share Manager verwendet und das Problem habt, daß Ihr Eure Ordner nicht richtig freigeben könnt, dann aktiviert über die Ordnereigenschaften im Windows Explorer (Rechte Maustaste auf Ordner - Eigenschaften - erweitert) die Option "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren". Ich habe mich über Stunden gewundert, warum mein Musik-Ordner sauber vom BD-C6900 angezeigt und abgespielt wurde, mein Filme-Ordner laut dem Player aber immer leer war.

Ich hatte irgendwann dann rausgefunden, daß der einzige Unterschied (neben dem Datenformat natürlich) das blöde Häkchen für die Indizierung war...

Nach Einstellung der oben genanten Option kann man dann im Samsung Share Manager über Rechte Maustaste auf den Ordner plötzlich auch sehen, daß der besagte Filme-Ordner x Unterordner mit y Dateien darin findet, wo er vorher jeweils 0 gefunden hat. Anscheinend ist also die Indizierung notwendig für den Share Manager.

Wenn der Player das nun immer noch nicht anzeigt, muß man ggf nach dem Einstellen dieser Option im Share Manager auch nochmal die Datenbank dort auffrischen (unter Menüpunkt "Freigebe" -> "Aktual DB"), was allerdings extrem lange dauern kann, je nach dem wieviele Ordner und Dateien neu hinzugekommen sind. Das hat bei mir schonmal 1-2 Stunden gedauert, dabei sieht es so aus, als würde sich der Fortschrittsbalken erstmal nicht bewegen. Also hier einfach mal abwarten.

Gruß

Decion
Geschrieben: 31 Aug 2010 23:18

Feyden

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 31.08.2010

Hallo zusammen,

ichhabe das gleiche Problem, bekomme keine Verbindung...habe es jetzt zumindest mal geschafft das er den Gateway Ping sucht aber nicht findet...
wegen dem Tipp mit, die neue Software über den USB aufzu spielen... Frage,
habe die Datei runtergeladen ist eine RUF Datei, die liest der Player aber nicht... habt ihr einen Tipp wie ich diese Datei öffnen kann? Player liest nur Videos-Fotos- Musik Dateien, laut dem Menü bzw. ich finde nichts anderes.

Danke schon im Vorraus.:thumb:

Grüsse Feyden

Zitat:
Zitat von Nightfury
Firmware von der Samsung-Seite runterladen, auf USB-Stick kopieren, USB-Stick am Player anstecken und installieren... ;)

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Bluray/Blurayplayer/bdc6900/BD-C6900EDC/detail.aspx?atab=support&aguid=0af52f2b-cf14-4844-acd5-5059ada8736c&dl=firmware

(Muss ich auch noch machen. Die neueste Version ist erst ein paar Tage alt...)
Geschrieben: 31 Aug 2010 23:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei meinem 2500 muss ich den Stick erst anstecken und dann den Player einschalten. Dann sollte er das Update finden
Ansonsten mal im Setup auf Firmwareupdate gehen
Geschrieben: 31 Aug 2010 23:25

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

also irgendwie hat der player probleme zwei verbindung gleichzeitig zu starten mach mal dein pc oder Laptop aus habe es so gemacht und siehe da danach hat es super geklappt.;)
Geschrieben: 31 Aug 2010 23:36

Feyden

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.08.2010

Hi,

vielen Dank für die Info,habe den Player mit USB hochgefahren und er hat tatsächlich gleich auf den Stick zugegriffen und mir die SW geladen...
jetzt bin ich gespannt ob dann das Wireless geht...

Danke und Gruß

Feyden
:thumb:

bei meinem 2500 muss ich den Stick erst anstecken und dann den Player einschalten. Dann sollte er das Update finden
Ansonsten mal im Setup auf Firmwareupdate gehen[/quote]
Geschrieben: 01 Sep 2010 13:42

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
Forenposts: 101
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hallo Freunde

Heute kam der Player und siehe da die gleichen Wlan Probleme wie ihr. Schalte ich am WLan DSL Router die Verschlüsselung aus geht der Player per WLan. Mit Verschlüsselung geht es per WEP, WAP,WAP2 nicht. Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. Dazu aber ein extra Thread.

LG
Geschrieben: 01 Sep 2010 21:48

Feyden

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.08.2010

Hi,

habe neuen Update von Samsung drauf,geht aber immer noch nichts... will es mal mit der Kanal Änderung probieren...daher die Frage, wie ändere ich die Kanäle??? Habe Vista Home 64 bit als Betriebssystem.

Kann mir jemand weiter helfen???

Danke euch Gruß

Feyden

Zitat:
Zitat von Decion
Hi!

Ich hatte dasselbe (und andere) Problem(e) mit dem BD-C6900, d.h. mehrere WLAN-Netze erkannt, auch die aus der Nachbarschaft, aber keine Verbindung zu meinem eigenen Netz möglich. Ich hab mich daher heute mit 2 verschiedenen Routern mal den ganzen Tag hingesetzt und alles durchgetestet, d.h. die 2 Router mit verschienen Verschlüsselungen, Kanälen, WLAN-Keys usw. Das Ergebnis hier mal zusammengefasst:

1) mit WPA2 konnte ich generell keine Verbindung aufbauen

2) mit WPA konnte ich eine Verbindung aufbauen, allerdings nicht mit Kanal 8, auf dem ich standardmäßig mein WLAN hatte. Ein Verbindungsaufbau über Kanal 1 war aber problemlos möglich, nachdem ich den Router hierauf eingestellt hatte. Der Aufbau geht insgesamt zügig und ohne Probleme vonstatten, wenn der Router DHCP hat und die IP-Adressen verteilt. Wenn man stattdessen fixe IP-Adressen hat, muß man diese nach einer erfolglosen Anwahl über den Player manuell eintragen und die Verbindung nochmal versuchen (inklusive erneuter WLAN-Key-Eingabe).

Bitte also mal abchecken, welche Verschlüsselung Ihr verwendet, und schaut auch mal nach, ob Ihr auf Kanal 1 sendet. Es muß nicht sein, daß der Kanal 8 bzw 1 das Problem ist. Eventuell habt Ihr Nachbarn, die ebenfalls auf dem Kanal senden, den Euer Router verwendet. Ich könnte mir vorstellen, daß der BD-C6900 netzwerkseitig evtl nicht so robust ist, da auch noch einfach mitzumischen. Evtl lohnt es sich also generell bei dem oben beschriebenen Problem einfach mal einen anderen Kanal auszuprobieren. Als funktionierend bestätigen kann ich Kanal 1.

Nochwas, falls Ihr den Samsung PC Share Manager verwendet und das Problem habt, daß Ihr Eure Ordner nicht richtig freigeben könnt, dann aktiviert über die Ordnereigenschaften im Windows Explorer (Rechte Maustaste auf Ordner - Eigenschaften - erweitert) die Option "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren". Ich habe mich über Stunden gewundert, warum mein Musik-Ordner sauber vom BD-C6900 angezeigt und abgespielt wurde, mein Filme-Ordner laut dem Player aber immer leer war.

Ich hatte irgendwann dann rausgefunden, daß der einzige Unterschied (neben dem Datenformat natürlich) das blöde Häkchen für die Indizierung war...

Nach Einstellung der oben genanten Option kann man dann im Samsung Share Manager über Rechte Maustaste auf den Ordner plötzlich auch sehen, daß der besagte Filme-Ordner x Unterordner mit y Dateien darin findet, wo er vorher jeweils 0 gefunden hat. Anscheinend ist also die Indizierung notwendig für den Share Manager.

Wenn der Player das nun immer noch nicht anzeigt, muß man ggf nach dem Einstellen dieser Option im Share Manager auch nochmal die Datenbank dort auffrischen (unter Menüpunkt "Freigebe" -> "Aktual DB"), was allerdings extrem lange dauern kann, je nach dem wieviele Ordner und Dateien neu hinzugekommen sind. Das hat bei mir schonmal 1-2 Stunden gedauert, dabei sieht es so aus, als würde sich der Fortschrittsbalken erstmal nicht bewegen. Also hier einfach mal abwarten.

Gruß

Decion
Geschrieben: 01 Sep 2010 21:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Feyden

du mußt den Kanal an deinem WLAN-Router ändern. Dsa hat mit dem PC und dem Betriebssysystem nix zu tun
Geschrieben: 04 Sep 2010 19:22

Feyden

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.08.2010

Hi,

habe mich heute nochmals damit befassen wollen...fahre Player hoch und wollte es nochmals so versuchen...beim Netzwerktest bringt er jetzt die Meldung
Gateway-Ping:
Nicht mit Gateway verbunden Vergewissern sie sich dass das Netzwerkkabel ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
Überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen und ob der aktuelle Gateway im Netzwerk erkannt wird.Weitere Informationen erhalten sie bei ihrem Netzwerkanbieter???

Die Einstellungen sind manuell eingegeben und Gateway ist auch i.O. ???
Kann jemadn vllt weiter helfen. Das mit dem Kanal wechsel habe ich noch nicht versucht- da ich mich mit dem Modem nicht so gut aus kenne...
Um die Kanal Einstellungen zu ändern muss ich mich in das Modem einloggen oder? Und von dort aus dann den Kanal ändern oder???

Kann mir da jemand weiter helfen...ich wollte schon bei Samsung anrufen dachte aber ich versuche es nochmals über diesen Weg...Hätte ich das Gerät nicht auch aus diesem Grund entschieden wäre es mir eigentlich ÉGAL... aber so regt es mich schon etwas auf das es nicht funktioniert...

Danke euch schon im Vorraus... falls jemand einen Tipp oder änliches hat...

Grüße
Feyden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 576 Gäste online.