Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 24 März 2011 11:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OK, das 4:3 Format könnte ein Problem werden, da es doch etwas peinlich aussieht, wenn bei jedem Vorbeiflug der Defiant das Format wechselt.^^

Oder aber sie zoomen rein, allerdings verliert man daduch einen Teil vom Bild. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass die alle Effekte nochmals neu drehen. Das würde sich - so schätze ich persönlich - auch finanziell nicht rechnen. Da müsste dann eine Staffel locker 100 Euro kosten. Das werden wohl nur die Wenigsten bezahlen wollen.
Geschrieben: 24 März 2011 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
OK, das 4:3 Format könnte ein Problem werden, da es doch etwas peinlich aussieht, wenn bei jedem Vorbeiflug der Defiant das Format wechselt.^^

Oder aber sie zoomen rein, allerdings verliert man daduch einen Teil vom Bild. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass die alle Effekte nochmals neu drehen. Das würde sich - so schätze ich persönlich - auch finanziell nicht rechnen. Da müsste dann eine Staffel locker 100 Euro kosten. Das werden wohl nur die Wenigsten bezahlen wollen.

Ich glaube es auch nicht. Aber nun gut, würden sie es machen, gäbe es bei allen Serien folgendes zu bedenken (außer bei Enterprise):

- Man müsste zu den Originalfilmrollen zurückgehen für die Restauration des Bildes und ein besseres Format als 4:3, da die fertige Serie bereits wie gesagt spätestens abschließend in 4:3 geschnitten wurde.
- Die FX müssten entweder mit den ursprünglichen Elementen neu restauriert, gescannt und wieder zusammengefügt werden inklusive optischer Erweiterungen für eine Breitbildwiedergabe, oder vollständig neu per CGI erzeugt werden.
-abschließend nach dem Scann der originalfilmrollen müsste eventuell nochmals digital nachbearbeitet werden, um z.B. Farbschwankungen zu korigieren, Nachschärfen etc...

Das wäre bereits bei TNG richtig aufwändig und teuer, bei DS9 und Voyager wohl kaum finanziell tragbar, da die beiden Serien weniger Fans haben und deutlich mehr Effektshots aufweisen.

Sollten sie jemals diesen Aufwand betreiben, dann kann man sich sicher sein, dass CBS die Serien vollständig im HDTV ausstrahlen würde, bevor ein Release auf DVD und BD in Betracht käme!

Die Preise von 100 Euro würde hingegen kaum noch jemand bezahlen, während die bisherigen DVD-Boxen ja tatsächlich soviel kosteten bei Erscheinen.

Aber gerne sehen würde ich das schon und wäre die Qualität überzeugend, würde ich die Boxen auch kaufen, wenn auch nicht für 100 Euro, da die schon alle Serien mehr oder weniger vollständig zu diesem Preis erworben habe...
Geschrieben: 24 März 2011 12:18

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mmmmh ... Ja, die Kosten werden wohl echt ins Geld gehen, für meine TNG-Boxen habe ich gerade noch etwas über 200 EUR bekommen ... das dürfte die Kosten für vielleicht 3 höchstens 4 Boxen decken ... aber nur, wenn die Preise ähnlich wie bei TOS sind. :confused:
Geschrieben: 24 März 2011 13:59

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

"Leider gibt es ja Syfy HD über Sat in dt noch nicht."
O, ich dachte, ich hätte schon Werbung dafür gelesen. Oder gibt´s das nur über Kabel und IPTV?

"SyFy hat ja gar keinen Zugriff auf die Originalbänder, da diese CBS bzw. Paramount gehören...."
Das ist bisher auch gut so: Deshalb sind die STNG-Folgen auf SyFy (oder Sci-fi) Deutschland auch nicht "palbeschleunigt" wie die DVDs. Das Bild war ja auch auf DVD fast nie richtig gut (1. bis 6. Staffel) - da sah das ZDF/Sat.1-Bild auch nicht viel schlechter aus. Vor allem, was die Farben angeht.

Dachte nur, weil STNG auf Sci-fi/ SyFy (sehr) regelmäßig wiederholt wird und es ein HD-SyFy gibt (wie TNTFilm HD oder TNT Serie HD), dass man dort ansatzweise sehen kann, was mit dem Bildmaterial machbar ist.
Geschrieben: 24 März 2011 18:46

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jep leider war gibt es nur im Kabel TV, bsi jetzt,

Ach Schlumpfmaster, danke für dein Kommentar bei Herr der RInge. Nur mal so am Rande :D
Geschrieben: 26 März 2011 02:46

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Jep leider war gibt es nur im Kabel TV, bsi jetzt,]
Danke.:(
Geschrieben: 02 Apr 2011 07:47

zhucelun789

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.04.2011

Da muss ich dich leider korrigieren. Ich habe zwecks Bluray VÖ von Star Trek TNG Paramount kontaktiert und die sagten mir, dass die VÖ geplant ist, eventuell schon dieses Jahr!
Geschrieben: 02 Apr 2011 15:43

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jeaahhh mehr kann man dazu nicht sagen :)
Geschrieben: 03 Apr 2011 10:51

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mal gespannt, inwieweit bei den BDs die Bildquali gegenüber den DVDs verbessert wird. Eine starke Verbesserung täte hier dringend Not und wäre der genialen Serie auch nur mehr als angemessen.

Geschrieben: 04 Apr 2011 06:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Neugierig bin ich auch was da geht. Habe aber immer noch so meine Zweifel.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 599 Gäste online.