Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die werden die Scheiben austauschen, jede Wette und ob in den USA gerade was weiß ich was abgeht, ändert ganz sicher nichts daran, dass sich auch ein Großteil der deutschen Käufer sicherlich schon längst beschwert haben.

Die Scheiben in die USA zu schicken würd ich Dir aber nicht raten.

Sollte die Austauschaktion stattfinden, dann übernimmt den Part die deutsche Niederlassung...

So ich habe jetzt mal Paramount ne Mail geschickt:

Sehr geehrte Mitarbeiter Paramount Deutschlands,
als langjähriger Star Trek Fan und engagierter User des größten europäischen Blu-ray-Portals bluray-disc.de habe ich leider wie viele andere Kunden mit bedauern feststellen müssen, dass der englischen DTS-HD-Track der ersten Staffel der Next generation Remastered fehlerhaft ist. Auch Amazon bestätigt auf Ihrer Webside, dass Ihnen dieses Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Nun meine Frage: Bedeutet diese Lösung nur eine Korrektur für spätere Auflagen, oder werden wir Erstkäufer, wie auch in den USA ein Austauschprogramm für die betroffenen Discs bekommen?

Im letzten Jahr hatten wir Blu-ray-User bei Warner Bros. ja bereits mit Sucker Punch und der Erstauflage der Herr der Ringe Extended Trilogie ähnliche Fehler, die eben durch ein Austauschprogramm behoben wurden.

Gerne würde ich meinen Mitusern beruhigende Neuigkeiten vermelden und Ihre Bestätigung eines Austauschprogramms in Deutschland weitergeben.

Mit der Hoffnung auf eine positive Rückantwort.

Wer selbst auch gerne was schreiben will, kann das übrigens gerne hier tun:

http://www.paramount.de/Kontakt
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:41

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von einfach
Tauscht CBS/ Paramount Deutschland wirklich die Scheiben, nur weil ein ausländischer Ton nicht ganz in Ordnung ist. Das ist doch die Frage, oder nicht.

Nein, ich glaube nicht, dass das die Frage ist.
Ein in Deutschland veröffentlichtes Produkt ist fehlerhaft. Punkt. Ob das nun die deutsche Tonspur betrifft oder die englische oder die mikronesische spielt keine Rolle :).
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich mal ein freundlich und sachlich geschriebenes Mail an ein Label - und keine Hasstirade - super! :pray:
Geschrieben: 03 Aug 2012 11:08

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Völlig vergessen: Blu-Ray Nr, 2 ist in Ordnung, d.h. der deutsche Ton ist in allen Folgen synchron.
Geschrieben: 03 Aug 2012 12:06

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@Schlumpfmaster: Klasse! Sehr gut geschrieben.
@ Patrick_Star: Von Hass war auch niemals die Rede. Es ist /war nur die Frage, ob CBS/Paramount wirklich bereit sind, "weltweit" (Es gibt ja noch mehr Sprachen...) eine Umtauschaktion zu starten. Mehr nicht.
Geschrieben: 03 Aug 2012 13:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hat Patrick Star auch nicht auf Dich bezogen. Es ging ihm eher um den Ton den so manche hier schon angeschlagen haben, wenn sie hier kundgetan hatten, dass sie sich bei Publisher xy wegen diesem Fehler und jenem Mangel beschwert haben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Aug 2012 13:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das hat Patrick Star auch nicht auf Dich bezogen. Es ging ihm eher um den Ton den so manche hier schon angeschlagen haben, wenn sie hier kundgetan hatten, dass sie sich bei Publisher xy wegen diesem Fehler und jenem Mangel beschwert haben.

Genau - du warst nicht damit gemeint "einfach". :)
Geschrieben: 03 Aug 2012 17:40

gelöscht

Bezüglich der defekten Tonspur habe ich - wie auch sicher der ein oder andere von euch - von amazon.de eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen: Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler!

Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise bezüglich eines Austauschs mitzuteilen.

Persönlich erwäge ich keinen Umtausch der Blu-ray, freue mich aber für all diejenigen, die an der Umtauschaktion teilnehmen werden. Als "Schmerzensgeld" gab's einen Gutschein über 5 EUR. :)
Geschrieben: 03 Aug 2012 20:18

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Das ist doch mal was. Und das, bwohl Amazon ja nun wirklich keine Schuld hat.
Geschrieben: 17 Aug 2012 18:14

gelöscht

Ich habe bei dem Gewinnspiel hier auf Bluray-Disc die erste Staffel gewonnen. An wen kann man sich hier bzgl. des Umtauschs wenden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 1400 Gäste online.