Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 22 März 2011 10:07

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weder TNG noch Enterprise in Sicht ... wirklich Schade.

Hatte dazu jemand in letzter Zeit Kontakt zu Paramount und kann dazu was sagen?
Geschrieben: 23 März 2011 07:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Selbst wenn, wird es nur schwammige Antworten geben.
Solange es kein Go aus den USA gibt, wird da nichts bestätigt oder dementiert werden
test.jpg
Geschrieben: 23 März 2011 21:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

V.a. stellt sich mir die Frage, ob alle Staffeln gesammelt kommen, oder alle einzeln wie bei TOS. Ist ersteres der Fall, wirds wohl noch länger dauern, bis sie alles restauriert haben - wenn es denn überhaupt kommt.
Geschrieben: 23 März 2011 22:00

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Wie sehen denn eigentlich die STNG-Folgen bei Syfy-HD aus? Weiß das jemand?
Geschrieben: 23 März 2011 22:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wäre noch die letzte Star Trek Serie die ich kaufen würde. Danach wird es uninteressant. Ich hoffe mal die sich ins Zeug legen und die Serie auch wirklich rausbringen.
Ich würde wie immer zu den Einzel - Boxen greifen.

Leider gibt es ja Syfy HD über Sat in dt noch nicht. Wäre wirklich cool wenn jemand hier was schreiben würde.
Aber ich denke das die eh nur hochgerechnet sind und noch nicht abgetastet wurden.
Geschrieben: 24 März 2011 10:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
V.a. stellt sich mir die Frage, ob alle Staffeln gesammelt kommen, oder alle einzeln wie bei TOS. Ist ersteres der Fall, wirds wohl noch länger dauern, bis sie alles restauriert haben - wenn es denn überhaupt kommt.

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn es mal soweit sein sollte es Einzelboxen sein werden so wie immer, Komplettsets erschienen ja erst im Nachhinein.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Das wäre noch die letzte Star Trek Serie die ich kaufen würde. Danach wird es uninteressant. Ich hoffe mal die sich ins Zeug legen und die Serie auch wirklich rausbringen.
Ich würde wie immer zu den Einzel - Boxen greifen.

Leider gibt es ja Syfy HD über Sat in dt noch nicht. Wäre wirklich cool wenn jemand hier was schreiben würde.
Aber ich denke das die eh nur hochgerechnet sind und noch nicht abgetastet wurden.

Die Folgen auf SyFy HD würden mich grundsätzlich auh mal interessieren, aber sie sind mit 100-prozentiger Sicherheit nur hochgerechnet!

SyFy hat ja gar keinen Zugriff auf die Originalbänder, da diese CBS bzw. Paramount gehören....

Zudem glaube ich, dass das noch Jahre dauern wird, zumindest wenn sie es wirklich richtig machen wollen!

Ich würde mich wohl über alle Serien in echtem HD auf Blu-ray freuen, nur die zu erwartenden Kosten alles nochmals zu kaufen, bereiten mir schon beim darüber nachdenken Bauchschmerzen!!
Geschrieben: 24 März 2011 10:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bin mir ziemlich sicher, dass wenn es mal soweit sein sollte es Einzelboxen sein werden so wie immer, Komplettsets erschienen ja erst im Nachhinein.

Stimmt natürlich. Wird bei 7 Staffeln in jedem Fall ein teures Vergnügen. Muss man bei der Frau jetzt schon Bonuspunkte sammeln. :p

Bei TNG gab es ja nicht so viele Spezialeffekte, außer die Folgen mit den Borg. Richtig heftig wirds ja bei DS9, da gabs ab der 5. Staffel ja den Krieg mit dem Dominion, wodurch es extrem viele Kampfszenen gibt. Und ob man sich da wirklich die Arbeit macht, alle neu zu machen?

V.a. sahen die Effekte gerade bei DS9 am Ende sehr gut aus - fast kinolike. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte.
Geschrieben: 24 März 2011 10:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Stimmt natürlich. Wird bei 7 Staffeln in jedem Fall ein teures Vergnügen. Muss man bei der Frau jetzt schon Bonuspunkte sammeln. :p

Bei TNG gab es ja nicht so viele Spezialeffekte, außer die Folgen mit den Borg. Richtig heftig wirds ja bei DS9, da gabs ab der 5. Staffel ja den Krieg mit dem Dominion, wodurch es extrem viele Kampfszenen gibt. Und ob man sich da wirklich die Arbeit macht, alle neu zu machen?

V.a. sahen die Effekte gerade bei DS9 am Ende sehr gut aus - fast kinolike. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Serien komplett neu gemacht werden FX-technisch, denn wir reden hier ja wirklich von Tonnen an Filmmaterial. Und TNG ist sicherlich weniger CGI- bzw. Effektlastig, wie die anderen Nachfolgeserien, aber letztlich gäbe es dennoch einiges zu bearbeiten, was jedoch im Falle von TNG aufgrund des Status der Serie im Vergleich zu DS9, VOY und ENT sicherlich rentabel wäre.

Aber das Problem wäre bei DS9 oder Voyager nichtmal das Design der FX-Shot sondern deren Aussehen in HD-Auflösung!
Geschrieben: 24 März 2011 11:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber das Problem wäre bei DS9 oder Voyager nichtmal das Design der FX-Shot sondern deren Aussehen in HD-Auflösung!

In jedem Fall. Die DVDs sahen ja schon nicht gut aus. Ich kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, dass das Quellmaterial ebenso unscharf ist, wie die DVD Versionen (sowohl bei normalen Szenen, wie auch CGI Effekte).

Ich wäre im Grunde schon über einen guten Upscale glücklich (Effekte). Die "normalen" Szenen sollten halt schon zumindest auf dem Niveau von TOS sein.

Ich muss ja gestehen, dass mir DS9 besser gefällt als TNG, weil die Handlungsstränge deutlich übergreifender sind bzw die Folgen mehr ineineder verflochten sind, v.a. ab der 4. Staffel.
Geschrieben: 24 März 2011 11:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
In jedem Fall. Die DVDs sahen ja schon nicht gut aus. Ich kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, dass das Quellmaterial ebenso unscharf ist, wie die DVD Versionen (sowohl bei normalen Szenen, wie auch CGI Effekte).

Ich wäre im Grunde schon über einen guten Upscale glücklich (Effekte). Die "normalen" Szenen sollten halt schon zumindest auf dem Niveau von TOS sein.

Ich muss ja gestehen, dass mir DS9 besser gefällt als TNG, weil die Handlungsstränge deutlich übergreifender sind bzw die Folgen mehr ineineder verflochten sind, v.a. ab der 4. Staffel.

DS9 ist für mich die Spitze dessen, was das Franchise je hervorgebracht:pray:

Das Problem mit den visuellen Effekten bei den 90er-Serien ist, dass die einzelnen Elemente im Video-Composing erst zusammengefügt wurden und zudem in 4:3 produziert wurden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 627 Gäste online.