Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja solange die Schärfe stimmt, ist das Formal irrelevant in meinen Augen.

Sag das mal unseren Dienern des Lichts mit ner maskierten Leinwand;)
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.847
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26159 mal.
Erhielt 30475 Danke für 13713 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sag das mal unseren Dienern des Lichts mit ner maskierten Leinwand;)

Den Sag ich einfach, dass die sich für die verkehrte Seite der Macht entschieden haben :p;)

Auch nen Beamer ist nicht immer von Vorteil
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Nov 2011 08:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicher - für Beamerbesitzer wie mich auch ist es doof, aber mich stört das Sehen ohne Maskierung nicht, da ich eh keine besitze. :rofl:

Aber ihr habt völlig recht - der Unterschied ist eklatant selbst bei den Fuzzibildern. Ich freu mich wie ein kleines Mädchen. :victory::victory::victory::victory::victory:
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zudem es ja auch das Originalformat ist und somit alle Puristen zufrieden sein dürften.

Störe mich auch nicht an 4:3 und wen es stört kann ja den Progressive Scan reinhauen zumindest am TV-Gerät: Denn ob das Studio das Material beschneidet oder man das selbst macht ist dann auch egal;)

Die Demo-Disc wird jedenfalls vom Dealer ausgeliehen (ja bei mir geht das:cool:) und mit meinem besten Freudn, der ebenfalls ein Trekkie vor dem Herrn ist am Stück genossen und geschwelgt und wenn mich dass dann überzeugt, bekomm ich Krach mit meiner Frau:rofl::p;)
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau. Entweder du verwendest die Zoom-Funktion, oder du streckst das Bild - ich bevorzuge aber das 4:3 Format und strecke im Notfall lieber, bevor ich aufzoome.

Aber auf die Effekte (Borg) bin ich schon sehr gespannt muss ich sagen. Ich freu mich so sehr....endlich TNG in gescheiter Quali. :pray:
Geschrieben: 16 Nov 2011 09:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe seiner Zeit alle Staffeln von The Wire von unserem Breiti ausgeliehen und mir nichts dabei gedacht: war halt nen ordentliches 16:9-Bild, bis ich irgendwann mal, weil hier jemand nachgefragt und sich dann hinterher nach Kauf der Staffeln bei mir beschwert hatte, dass die Serie ja nur in 4:3 vorliegt, gemerkt hatte, dass ich den Progressive Scan an hatte.:rofl::o

Aber hat mich damals zumindest überhaupt nicht gestört, sah toll aus.

Wie mir das bei einer Serie die ich in und auswendig kenne gehen würde, kann ich aber ehrlich nicht beurteilen.

Aber was solls - wie gesagt stört es mich höchsten eine Folge lang, dass der TV nicht ganz ausgefüllt ist, dann hab ich mich drauf eingestellt und geniese einfach den Inhalt und die Bildqualität...
Geschrieben: 16 Nov 2011 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.847
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26159 mal.
Erhielt 30475 Danke für 13713 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kenne dass, ist mir auch schon passiert.

Nun hab ich mehrere Filme und Serien ganz normal in 4:3 gesehen, ist kein Problem, gewöhnt man sich schnell dran.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Nov 2011 09:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also bei meinem Review zu den Sissi-Filmen gabs den Film sowohl im 4:3 Format, aber auch augezoomt auf der Disc. Der Nachteil ist aber schon, dass im aufgezoomten Zustand der Bildkomposition verloren geht und teilweise Gesichter einfach nicht mittig platziert sind. Das hat schon derbe gestört - aber ich hab mir die Filme sowieso in 4:3 angeschaut. :)

Bin gespannt, ob sie Bonusmaterial dazugeben werden. Ich hoffe ja auf eine Doku, wie die Restaurierung bewerkstelligt wurde. :pray:
Geschrieben: 16 Nov 2011 09:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich der Vergleichsbilder.
Ich verstehe das doch richtig, dass zwei Bilder jeweils dieselbe Szene einmal in SD und einmal in HD zeigen, oder?
Wenn ich mir dann aber mal den Screenshot "sinsofthefather108" anschaue, dann sieht das ja aus, als wären da auch die Lichteffekte verändert worden. Einmal sieht der große Turm in der Mitte normal aus und einmal wie "beleuchtet".
Geschrieben: 16 Nov 2011 09:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also nach dem ganzen Bonusmaterial der DVD-Boxen und wohl dem Wegfall der unbearbeiteten Version (die ja zwangsläfig in teilweise SD wäre - gefiel mir aber als Feautere auf den TOS-Sets enorm gut!) will ich da schon ein bissel was an Bonusmaterial sehen und Making Offs zu Restauration und den neuen Effektensollte da Pflicht sein! :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 725 Gäste online.