Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 14 Nov 2011 13:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber nicht nur hört sondern auch sieht man deutlich, da die Charaktere schon mehr tiefe besitzten als bei TOS und die auch ensprechend besser rüber kommen.

Was aber wiederrum sehr stark von den 60ern abhängig war.

Schau Dir mal andere Serien dieser Zeit an! TOS war First-Class auch bei der Charakterisierung, immerhin darf man nicht vergessen, dass hier sehr sehr viele klassiche Schi-Fi geboten wurde von eben genau solchen AUtoren geschrieben, da ging es sowieso stärker um die Botschaft etc...

Was die alte Crew diesbezüglich wirklich drauf hatte sah man erst in den Kinofilmen so richtig und diese begründen für mich auch die Tradition der starken Charakterentwicklung und des Fokus auf die Crew in seiner Gesamtheit. TNG hat dieses Konzept dank Serials und anderem Zeitgeist nur entsprechend forciert und weiterentwickelt...
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm wenn ich an die Kinofilme denke fällt mir immer nur der erste Kontakt ein. Der war in allen Belangen genial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Nov 2011 14:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man muss ja auch sagen, dass diese episodenübergreifenden Handlungsbögen bei TOS noch nicht vorhanden waren. Bei TNG war dies auch noch nicht derart ausgeprägt, aber schon deutlich besser (Borg, Romulaner) - DS9 und VOY sind natürlich extrem komplex und sehr zusammenhängend, was ich persönlich genial finde.

Dadurch ist die Vertiefung der einzelnen Charaktere natürlich stärker ausgeprägt - außerdem liefen die Serien 4 Jahre länger als TOS.

Zitat:
Mhmm wenn ich an die Kinofilme denke fällt mir immer nur der erste Kontakt ein. Der war in allen Belangen genial.

Der Zorn des Khan, Das unentdeckte Land, Zurück in die Gegenwart....waren ja auch sehr sehr gut.
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Der Zorn des Khan, Das unentdeckte Land, Zurück in die Gegenwart....waren ja auch sehr sehr gut.

Die alten Filme hab ich zum größten Teil mitlerweile schon verdrängt, da fand ich persönlich nur Zorn des Khan gut. Aber naja Geschmackssache ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Nov 2011 14:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag sie ja alle von der alten Crew, Teil 5 mit abstrichen. War objektiv auch kein wirklich guter Trek-Film, aber gerade bei diesem kam die familiäre Verbundeheit sehr stark zum tragen.

Teil 1 ist für mich einer der tollsten Sci-Fi-Weltraum-Filme alter Schule.

Zorn des Khan gehört dann schon in den Actionbereich, so wie eigentlich auch Star Wars - ist eben kurzweiliger...

Am genialsten neben dem besten Star Trek Film aus meiner Sicht (Das unentdeckte Land) ist aber die Tatsache, dass der Zorn des Khan, Aud der Suche nach Spock und Zurück in die Gegenwart eine zusammenhängende Trilogie innerhalb der Filmreihe darstellt, wobei alle drei Filme absolute spitze sind.

Der schwächste Trek-Film nach Am Rande des Universums ist für mich Generations.

Die Vermengung der alten und der neuen Crew empfand ich als ziemlich mißlungen.

Selbst Nemesis, der schon ein unwürdiges Ende der TNG-Reihe darstellt finde ich da besser.

Aber letztlich mag ich sie eigentlich mehr oder weniger alle:)
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja also ich mag im Grunde auch alle. ST5 war halt von der Story schwach, aber immerhin witzig und wie du ja schon sagst sieht man den Zusammenhalt der "alten" Crew.

Kommt die Demodisc in den Staaten eigentlich früher? Habt ihr da vielleicht ne Info?
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja also ich mag im Grunde auch alle. ST5 war halt von der Story schwach, aber immerhin witzig und wie du ja schon sagst sieht man den Zusammenhalt der "alten" Crew.

Kommt die Demodisc in den Staaten eigentlich früher? Habt ihr da vielleicht ne Info?

Wenn dann kann es sich nur um wenige Tage handeln. Dort wurde sie offizell ja zuerst verschoben...
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schade...bin schon etwas hibbelig. :rofl: Eigentlich hatte ich mir bei TOS Season 2 ja schon einen tollen Upscale der DS9 Folge "Last mit den Tribbles" gewünscht, aber die war qualitativ ja sehr mau.
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fand den Upscale jetzt auch nicht so der Brüller, aber nun gut - jetzt will ich erstmal wissen, was sie aus TNG rausgeholt haben, denn mit den DS9-DVDs kann ich eigentlich ganz gut leben...
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, aber den Dominionkrieg in HD Qualität auf der Leinwand...also bei dem Gedanken werde ich nervös. ^^

Wir müssen hoffen, dass sich TNG gut verkaufen wird, dann kommen sicher auch die restlichen Serien. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 1632 Gäste online.