Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na wenn Abrahams und Co sich an die Serie machen wird sie für mich ganz klar im jetzigen Film-Reboot-Kosmos angesiedelt sein und somit kannst Du erzählen, was immer Dir als Verantwortlichen beliebt;)

ICh denke es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber wenn eine Space Opera derzeit das Potential besitzt wieder nachhaltig im TV Quoten zugenerieren, dann ist es einen neue Star Trek Serie!

Sehe VOY auch als schwächste der Serien, aber dennoch ist sie verdammt gut, mit tollen Charakteren (an die man sich manchmal aber erst gewöhnen musste) und tollen Geschichten.

Das Problem von Voyager ist meines Erachtens auch in erster Linie, dass sie zum einen direkt nach DS9, bzw. schon paralell dazu kam und zum anderen, dass sie sich nicht genug von TNG abheben konnte. Vor allem anfangs nicht...

Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass es zu Zeiten von Enterprise kein einziges Sci-Fi Franchise gab, welches diese Quoten einfahren konnte, nichtmal StarGate. Die Macher waren nur nicht zufrieden, da man von den 80er/90er Releases einfach andere Zahlen gewohnt war.

Ich denke, dass eine Serie, sollte sie angenommen werden für dieses Franchise passender und auch auf Dauer ertragreicher sein würde als einzelne Filmprojekte, die bis zu 170 Millionen an Kosten erstmal decken müssen.

Unterm Strich wird Abrahams wohl eh spätestens mit dem dritten Film sich kinotechnisch anderen Dingen zuwenden, um nicht auf Jahrzehnte nur Star Trek zu machen. Vielleicht wird er uns aber als Produzent erhalten bleiben.

Muss man mal abwarten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass nach Fringe (die irgendwann auch zu Ende sein wird), das TV-Team und Lindeloff und Co durchaus Interesse ahben könnten Trek auch fürs TV neu zu erfinden...
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nennt mich einen Verweigerer, einen Blinden und Ignoranten....aber ich würde mir viel mehr eine Serie wünschen, die nach DS9 spielt und sich mit dem Wiederaufbau des Alpha Quadranten beschäftigt.

Ich finds halt schade, dass man durch den Reboot alles auf Anfang gedreht hat.
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Nennt mich einen Verweigerer, einen Blinden und Ignoranten....aber ich würde mir viel mehr eine Serie wünschen, die nach DS9 spielt und sich mit dem Wiederaufbau des Alpha Quadranten beschäftigt.

Ich finds halt schade, dass man durch den Reboot alles auf Anfang gedreht hat.

Klar würde ich mir das auch wünschen, aber nur weil es anders kommt, eine eventuelle Serie zu verweigern, würde mir im Traum nicht einfallen;)

Sollte die Serie den Anspruch den ich an eine Trek-Serie habe nicht erfüllen würdeich vielleicht mal anfangen zu verweigern, fragt sich nur wann ich damit anfangen würde:rofl:
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach...ich werde mir eine eventuelle neue Serie natürlich auch ansehen....aber ich hätte mir doch so ne Serie mit dem genannten Backround gewunschen... :rofl:

*noch mehr Münzen in den Brunnen reinwerfen tu*
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:00

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Klingon Embassady beside Cologne
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 2
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
... Ich finds halt schade, dass man durch den Reboot alles auf Anfang gedreht hat.
Wenn es "nur das" wäre. Man hat dadurch leider fast alles kaputt gemacht ... :sad:
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TARKUS
Wenn es "nur das" wäre. Man hat dadurch leider fast alles kaputt gemacht ... :sad:

Wieso? Nach der Art wie sie alles auf Null gesetzt haben sind all die anderen Dinge streng genommen immernoch Bestandteil der Geschichte, nur in einer anderen Zeitlinie.

Finde sie haben das sogar mit typischen Trek-Elementen gelöst...also wurde es eigentlich nicht kaputt gemacht sondern geschützt;)
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na ja @patrick Star, das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Es ist ja eine alternative Zeitlinie etabliert worden und wenn wir eins gelernt haben, dann das es im ST Universum durch aus alternative Realitäten geben kann und gibt. Warum also für eine TV Serie nicht wieder den Status Quo etablieren der vor dem Reboot gegolten hat.
Aber das ist auch nur wunsch denken meiner seits. Wrum sollte man alles über bord werfen was an "altlasten" vorhanden ist um dann ungerührt weiter zu machen.
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wieso? Nach der Art wie sie alles auf Null gesetzt haben sind all die anderen Dinge streng genommen immernoch Bestandteil der Geschichte, nur in einer anderen Zeitlinie.

Finde sie haben das sogar mit typischen Trek-Elementen gelöst...also wurde es eigentlich nicht kaputt gemacht sondern geschützt;)

Genauso sehe ich das auch, beide Time lines können friedlich nebeneinander Co existieren
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.
Erhielt 30470 Danke für 13710 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja nochmal Kirk in Serie rocken zu lassen hat schon was feines an sich, zumal er jetzt auch viel mehr bringen darf als damals. TOS war eigentlich damals nie so mein Ding (deswegen hab ich die BDs/DVDs auch nicht)

Denke auch dass beide Timelines ohne Probleme miteinander existieren können. Zumal die ST Welt wirklich riesig ist. Da steckt enormes Potenzial hinter. Hätte da schon Bock wieder auf eine ST Serie. Ich hab damals als Kind TNG gerne gesehen DS9 geliebt und Voyager eher sporadisch verfolgt und Enterprise ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt nach der ganzen zeit hätte ich aber direkt schon wieder Lust.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2011 14:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja nochmal Kirk in Serie rocken zu lassen hat schon was feines an sich, zumal er jetzt auch viel mehr bringen darf als damals. TOS war eigentlich damals nie so mein Ding (deswegen hab ich die BDs/DVDs auch nicht)

Denke auch dass beide Timelines ohne Probleme miteinander existieren können. Zumal die ST Welt wirklich riesig ist. Da steckt enormes Potenzial hinter. Hätte da schon Bock wieder auf eine ST Serie. Ich hab damals als Kind TNG gerne gesehen DS9 geliebt und Voyager eher sporadisch verfolgt und Enterprise ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt nach der ganzen zeit hätte ich aber direkt schon wieder Lust.

Dann empfehle ich Dir eindringlichst dir Enterprise anzuschauen.

Lass Dich vom Titelsong nicht abschrecken, der ist gruasig, aber die Serie ist Star Trek der besten Art und Weise:thumb:

Und um den Bogen wieder zurück zum Thema zu schlagen: Die Anfix-Disc wird bei mir nicht gekauft.

Die wird ausgeliehen und auf Herz und Nieren meinem strengen Urteil ausgeliefert, dann dürfte auch die Entscheidung fallen, ob die Serie neu angeschafft wird oder nicht.

Aber gekauft wird sie erst, sobald die Boxen unter einen gewissen Preis gefallen sind, da ich die Serie schließlich auch in und auswendig kenne und wenn ich unbedingt nochmal zwischendurch TNG schauen will begnüge ich mich eben nochmal mit den DVDs;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 875 Gäste online.