Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 29 Sep 2011 12:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das wird echt teuer. Gehen wir von 50 Euro pro Staffel aus...das ganze nehmen wir * 7 * 3 (Voy, TNG, DS9) bist du mal bei 1050 Euro. Von ENT gibts ja nur 4 Staffeln - also all inclusive um die 1250 Euro.... *wow*

:rofl:

Und vor allem muss man sich das ja auch ansehen. Pro Folge 45 Minuten wären dass um die 20 Tage Filmmaterial. Da musste aber 24h pro Tag gucken. :rofl::thumb: Ich meine gut, es wird nicht alles gleichzeitig released, aber ist schon der Hammer so ne Laufzeit.^^
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na wem sagst DU das. Habe mir jede Staffel aktuell bei Release gekauft und sofort jede Season innerhalb von 3 oder 4 Tagen komplett geschaut.

Da kannst Du im übrigen den doppelten Betrag einrechnen - die Erstauflage war richtig teuer, aber das weisst Du ja;)
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:01

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Wäre auf jeden Fall noch deutlich günstiger als die damaligen DVD-Releases!;) Wenn ich mal bedenke, dass ich für "meine" erste Staffel von DS9 (die in der Kunststoffdose) damals 100€ bezahlt habe! :pray: Und das war ja ein völlig normaler Preis. Das haben viele, wegen der inzwischen so extrem gefallenen BD-Preise, anscheinend schon vergessen...

Einzelveröffentlichungen mit 4-5 Episoden pro Disc und einem Preis um die 10-12€ würden mir persönlich auch besser gefallen als Komplettboxen. 2 neue Discs im Monat oder so. Das wäre dann so wie damals bei den VHS-Veröffentlichungen. (für die die alt genug sind um noch zu wissen was das ist :p) Da musste man immer den neuen Titeln hinterhertigern, hatte aber immer was worauf man sich freuen konnte und musste nicht soviel Geld auf einmal raushauen. Da hatte das wenigstens noch was mit sammeln zu tun...
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Stimmt - ihr habt recht. Die DVDs waren deftig teuer UND teilweise waren es ja nur halbe Staffeln. Das hab ich schon wieder verdrängt. :o:rofl:

Von den VHS - VÖ mal abgesehen. Da kosteten 2 Folgen richtig Asche.^^
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von thebignick
Wäre auf jeden Fall noch deutlich günstiger als die damaligen DVD-Releases!;) Wenn ich mal bedenke, dass ich für "meine" erste Staffel von DS9 (die in der Kunststoffdose) damals 100€ bezahlt habe! :pray: Und das war ja ein völlig normaler Preis. Das haben viele, wegen der inzwischen so extrem gefallenen BD-Preise, anscheinend schon vergessen...

Einzelveröffentlichungen mit 4-5 Episoden pro Disc und einem Preis um die 10-12€ würden mir persönlich auch besser gefallen als Komplettboxen. 2 neue Discs im Monat oder so. Das wäre dann so wie damals bei den VHS-Veröffentlichungen. (für die die alt genug sind um noch zu wissen was das ist :p) Da musste man immer den neuen Titeln hinterhertigern, hatte aber immer was worauf man sich freuen konnte und musste nicht soviel Geld auf einmal raushauen. Da hatte das wenigstens noch was mit sammeln zu tun...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Stimmt - ihr habt recht. Die DVDs waren deftig teuer UND teilweise waren es ja nur halbe Staffeln. Das hab ich schon wieder verdrängt. :o:rofl:

Die DVD Erstauflage in der Plastikklappbox kostete bei TNG im Jahr 2001 200 D-Mark, dann kam der Euro und die Boxen kosteten 100 Euro, genau wie DS9, VOY, TOS und ENT, zwischenzeitlich gingen die Preise je Box sogar bis auf 119,00 EUR hoch.

Die VHS-Zeiten vermisse ich hingegen überhaupt garnicht. Da waren die DVD-Boxen ein echtes Schnäppchen. Erstens tolle Verpackung, zweitens deutlich platzsparender als 13 bis 14 VHS Hüllen je Staffel! und Zudem deutlich günstiger, bekam man doch ca. 26 Folgen für 200 Mark, während eine VHS-Kassette mit zwei Folgen je in englisch und deutsch bereits 50 Mark kostete.

Mein älterer Bruder hat damals angefangen sich die VHS nach und nach zuzulegen, als sie aktuell waren. Bis ich ihm mal vorgerechnet habe, wieviel ihn diese Sammlung kosten würde und vorallem wievie Meter Regal er im Zimmer dafür brauchen würde, wenn er sie alle schön zusammenstellen will, denn die Hüllen ergaben Rücken an Rücken bei jeder Serie ein hübsches Panorama-Bild...

Nach der Rechnung hat er die Sammlung eingemottet:rofl::cool:
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:14

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kostete eine DVD-Halbstaffel TNG bei uns um die 25€ .... und ich habs bezahlt. :eek:
Bei DS9 war ich dann schlauer und habs bei Ama UK bezogen, da kostete die komplette Staffel umgerechnet nur 17-18€ ncl. Versand :)

Geschrieben: 29 Sep 2011 13:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Folgen auf VHS waren echt schweineteuer. Ich erinnere mich noch...da hat man für eine VHS Kassette mit 2 Folgen um die 200 Schilling gezahlt - das wäre nach jetzigem Geld etwa 15 Euro aber ohne Inflation - also nach heutigem Geld sicher 25 Euro - für nur 2 Folgen.

Echt unglaublich, wenn man bedenkt, dass eine Staffel TOS komplett mit neuen Effekten und Remastert 50-70 Euro bei Release kostete.
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:26

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bis auf die damit verbundene finanzielle Ausgabe macht micht richtig froh was ich hier so lese. Hoffentlich setzt es Paramount nicht in den Sand und nimmt nochmal richtig Geld in die Hand. Star Trek ist sowas wie Weltkulturerbe ... sowas muss erhalten bleiben. :pray:
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kostete eine DVD-Halbstaffel TNG bei uns um die 25€ .... und ich habs bezahlt. :eek:
Bei DS9 war ich dann schlauer und habs bei Ama UK bezogen, da kostete die komplette Staffel umgerechnet nur 17-18€ ncl. Versand :)

Ja, war bei uns genauso. Eine Halbstaffen TNG auf DVD 500 Schilling - also etwa 35 Euro nach damaligem Geld. Also 70 Euro pro Staffel - sind sicher nach heutigem Geld 100 Euro oder mehr pro Staffel.

Also wenn ich denke, wie viel Geld ich da reingesteckt habe....also da darf ich gar nicht dran denken. :rofl:

Ich weiß noch, dass mir mein Vater einen Video2000 Recorder geschenkt hat - mit diesen doppelseitigen Kassetten. Da habe ich dann oft TOS-Folgen vom Sat1 aufgenommen.^^ Das waren noch Zeiten!
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:45

Pedarius

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 377
seit 17.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Kreuzzüge - Halbmond und Kreuz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Pedarius ist seit 14.10.2010 zum 2. mal glücklicher vater geworden :)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
...
Ich weiß noch, dass mir mein Vater einen Video2000 Recorder geschenkt hat - mit diesen doppelseitigen Kassetten. Da habe ich dann oft TOS-Folgen vom Sat1 aufgenommen.^^ Das waren noch Zeiten!
LOL ich hab das gleiche getan :rofl:
DS9 (mein Favorit) hab ichs dann schon auf VHS aufgenommen und mich geärgert wenn ich mal eine Folge versäumt hab oder die Kassette nicht die ganze Folge aufgenommen hat ..

TNG und Voyager haben mit gefallen aber DS9 war die beste Serie.

Bin bei TNG wirklich auf den Ton und die neu überarbeiteten "Visuall Effects" gespannt.
Liebe Grüße
Hans-Peter "HP"

Sony KDL-46EX500, Sony BDP-S560, Yamaha RX-V465, 2x ELAC FS 67, 2x MAGNAT
DVB: UPC MediaBox HD DVR Cisco
2. Fernseher: Toshiba 32AV500P

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 506 Gäste online.