Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 13 Apr 2011 10:03

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hehe....ich bin ein DS9 Fan - mehr Action und die Handlungsstränge sind übergreifender. Egal, ich will sie alle auf Bluray. :D

.... die Action geht aber erst so richtig mit Staffel 4 los.
Mir persönlich gefällt TNG besser als DS 9, da mir die Charaktere von TNG mehr ans Herz gewachsen sind als die von DS 9. Aber grundsätzlich ist DS 9 actionlastiger als TNG, das stimmt.

Geschrieben: 12 Mai 2011 13:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anscheinend hat CBS-Television (Inhaber der TV-Rechte an Star Trek) einen On-Demand-Vertriebsdeal mit Netflix geschlossen, der sämtliche Trek-Serien umfassen wird.

Dabei sollen vorerst alle Serien, mit Ausnahme von DS9 ab kommenden Herbst über den Onlinedienst verfügbar sein.

In diesem Zusammenhang berichtet auch thedigitalbits von vertiebstechnischen und finanziell lohnenden Voraussetzungen die HD-Umsetzung von TNG voranzutreiben.

Gemäß dem verlinkten Bericht waren aber weder CBS zu einer Stellungnahme bereit, noch Netflix erreichbar.

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2011-05-10-1-tng-in-hd-nimmt-moeglicherweise-fahrt-auf.htm
Geschrieben: 13 Mai 2011 14:22

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mmmmh, Danke für diese Info, allerdings klingt auch dies noch nicht vielversprechend, könnte mir auch vorstellen, dass es erstmal ne Sperrfrist gibt, sodass dieser Onlinedienst entsprechend profitiert und die BR-Umsetzung sehr viel später kommt.
Geschrieben: 13 Mai 2011 15:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Online Dienst ist doch kaka ich möchte was in der Hand haben und nicht rumherstreamen
Geschrieben: 16 Mai 2011 09:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Mmmmh, Danke für diese Info, allerdings klingt auch dies noch nicht vielversprechend, könnte mir auch vorstellen, dass es erstmal ne Sperrfrist gibt, sodass dieser Onlinedienst entsprechend profitiert und die BR-Umsetzung sehr viel später kommt.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Online Dienst ist doch kaka ich möchte was in der Hand haben und nicht rumherstreamen

Na selbst mit Sperfrist wäre es ne super Sache, denn früher oder später würde eine BD-Version folgen und somit ist der finanzielle Rahmen entsprechend realistisch aufgrund der Auswertungsmöglichkeiten.

Ihr müsst euch einfach mal vor Augen halten, wie realistisch einen entsprechende Remastered Edition der 7 Staffeln TNG ansonsten sein würde! Denn der Aufwand und die Kosten bewegen sich bei einem solchen Projekt bei einem VIELFACHEN dessen, was für die drei Staffel TOS angefallen sein dürfte.

Verstehe die Entrüstung daher nicht. Bei entsprechender Qualität warte ich dann auch gerne noch zwei oder drei Jahre, denn eine minderwertige Arbeit, die dafür entsprechend früher kommen würde, würde ich einfach nicht kaufen wollen und es auch nicht tun...
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso. Wir als Fans können froh sein, wenn in dieser Richtung überhaupt etwas unternommen wird - egal ob eine Bluray kommt oder nur DLC.

Wichtig ist eine gute Qualität - schließlich wollen wir unsere Helden in bester Qualität genießen. :)
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Sehe ich genauso. Wir als Fans können froh sein, wenn in dieser Richtung überhaupt etwas unternommen wird - egal ob eine Bluray kommt oder nur DLC.

Wichtig ist eine gute Qualität - schließlich wollen wir unsere Helden in bester Qualität genießen. :)

Genau, davon abgesehen, dass es dann auch früher oder später eine Blu-ray Variante geben wird. Erst wird VOD-gerupft und anschließend das ganze nochmals mit physikalischen Medien bageschöpft, denn ich denke, dass nur so die Kosten realistisch gesehen, rentabel sein könnten.

Jetzt muss man eben abwarten, ob an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist.

Zudem eine Sperrfrist sicherlich kein Jahr oder mehr sein würde...
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:11

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da habt ihr völlig recht, denn schon das DVD-Material war ja nicht immer der Hit. Im Gegenzug verstehe ich deshalb aber garnicht, warum man von Enterprise (Archer+käsefressender Hund ;)) nichts hört. Hier war selbst die TV-Ausgabe nahezu immer glaskar. Eine Umsetzung sollte auch deshalb weniger problematischer sein. Die Effektszenen kann ich jetzt nicht beurteilen, aber eigentlich sollten die auch noch irgendwo in digitaler Originalform rumflattern. Wäre für mich zumindestens eine gute "Brücke" bis TNG. :D
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Da habt ihr völlig recht, denn schon das DVD-Material war ja nicht immer der Hit. Im Gegenzug verstehe ich deshalb aber garnicht, warum man von Enterprise (Archer+käsefressender Hund ;)) nichts hört. Hier war selbst die TV-Ausgabe nahezu immer glaskar. Eine Umsetzung sollte auch deshalb weniger problematischer sein. Die Effektszenen kann ich jetzt nicht beurteilen, aber eigentlich sollten die auch noch irgendwo in digitaler Originalform rumflattern. Wäre für mich zumindestens eine gute "Brücke" bis TNG. :D

Laut dem Link von mir wird Entsperise ebenfalls in diesen Deal miteinbezogen und soll von Beginn an in HD zur Verfügung stehen. Wir deshalb wohl noch ein wenig dauern bis man eine BD-Ankündigung bekommt.

Aber die Qualität der Serie war ansich bereits HD-würddig und wurde ab Season 3 auch komplett mit digitalen HD-Kameras gedreht.

DIe DVDs sind bereits so hochwertig, dass sie mit Upscale extrem gut aussehen - vor allem für TV-Serien-Verhältnisse und da macht es auch keinen Unterschied, ob Effekt-Sequenzen im Weltraum, oder Realsaufnahmen.

Zudem wurde die Serie vollständig in 16:9 produziert.

Bin mir sicher, dass ENT letztlich eine herausragende Qualität auf BD haben wird!
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:16

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für diese kurze Erläuterung. Drücken wir mal beiden Serien die Daumen. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 578 Gäste online.