Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Sat Receiver findet kein Signal.

Gestartet: 15 Mai 2010 12:44 - 44 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 16:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das ist das was ich ganz zu begin sagte... die mittenader ist sehr oft einfach zu kurz!
mach den stecker ab, und schraub einen neuen dran, lass aber die mittenader einfach 5mm länger, kostet 1,50€ udn der drops ist gelutscht
das kabel an sich ist ja scheinbar OK, der thomson lief und läuft ja!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 16:55

Gast

So, Kabel neu abisoliert. Das Steckdingen vom oberen Receiver genommen, an dem es vorhin noch ging. Tja, selbes Spiel, kein Signal. Thomson wieder dran.....geht. Das macht irgendwie keinen Sinn.
Geschrieben: 15 Mai 2010 17:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und der kathrein läuft an einem anderen anschluss, nur an diesem speziellen nicht?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 17:09

Gast

Ganz genau, am oberen Anschluss werden alle Sender gefunden, sogar die HD Sender. Hab dort dann schon die Senderliste eingestellt usw. Und kaum steck ich ihn unten an, nix. Wenn ich dann z.B. RTL einstelle "Kein Signal", Receiver komplett ausschalte.......wieder anschalte........dann sieht man das Bild von RTL aber ohne Ton. Schalte ich dann um, kein Signal. Kann es sein, dass das Signal schwächer ist, weil das Kabel bis aufs Dach länger ist? Darf aber doch nicht sein, zumal der andere Receiver ja funktioniert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Mai 2010 17:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn das was mit der länge des kabels oder der signalstärke bzw. schwäche zu tun hätte, dann würde ja der andere receiver dort auch nicht funktionieren. komisch...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Mai 2010 17:22

Gast

Bin mit meinem Latein am Ende.
Geschrieben: 15 Mai 2010 17:50

Gast

Ich musste den Receiver oben per Scart Kabel anschließen. Gerade eben hab ich unten auch ein Scart Kabel genommen, siehe da, es funktioniert. Plötzlich bekommt er ein Signal (Menü bekam ich aber auch über HDMI). Das kanns ja nicht sein. Wozu nen HD Receiver, wenn man dann nur per Scart gucken kann? Braucht er über HDMI soviel mehr an Signalstärke? Ist der Anschluss dann sowieso ziemlich schlecht? Ich versteh es nicht :-(
Geschrieben: 15 Mai 2010 18:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielleicht hat der hdmi-anschluss an eurem tv einen knacks?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Mai 2010 18:29

Gast

Dann dürfte das Menü aber auch nicht zu sehen sein.

Es ist ein HDMI an DVI Stecker, weil der TV keinen HDMI Eingang hat. Die einzige Möglichkeit ist da nur über DVI. Das Menü zeigt er sehr schön an. Aber es ist eben so, dass durch die HD Auflösung anscheinend das Signal nicht mehr stark genug ist.
Geschrieben: 15 Mai 2010 18:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Dann dürfte das Menü aber auch nicht zu sehen sein.

Es ist ein HDMI an DVI Stecker, weil der TV keinen HDMI Eingang hat. Die einzige Möglichkeit ist da nur über DVI. Das Menü zeigt er sehr schön an. Aber es ist eben so, dass durch die HD Auflösung anscheinend das Signal nicht mehr stark genug ist.

warum funktioniert es dann aber mit dem thomson und dem topf? würdest du um die ecke wohnen wäre ich mal vorbeigekommen und wir hätten zusammen daran rumgebastelt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 51 Benutzer und 342 Gäste online.