Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Sat Receiver findet kein Signal.

Gestartet: 15 Mai 2010 12:44 - 44 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:44

Gast

Brauche dringend Hilfe. Habe meinen alten Digital Receiver gegen einen Neuen getauscht. Amgeschlossen, kein Signal. Empfang = 0. Hab alle möglichen Einstellungen versucht. Einfach LNB Diseq usw. Frequenzen ausprobiert etc. Aber nichts. Beim Alten gings doch auch einwandfrei. Koaxkabel ist auch richtig reingeschraubt. Was kann ich noch versuchen?
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wäre einfacher, wenn man wüsste, was du für einen receiver hättest, dann könnte man evtl. die einstellungen besser überprüfen
...
T.

p.s.:
wie lang ist denn die mittelader des antennenkabels?
bei einigen geräten darf die nicht länge sein, als der stecker, bei anderen MUSS sie länger sein, sonst gibt es keinen kontakt! und ohne kontakt, kein bild!

p.p.s..
bist du evtl. von scart auf hdmi gewechselt??? (also von SD auf einen HDTV receivergewechselt?)
dann evtl mal die hdmi buchse am TV freischalten!
aber hne details über die geräte ist das alles nur ein rumraten im dunkel des ungewissen! ,)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:48

Gast

Der Kathrein 912, der kam heute mit der Post. Ähm was ist ne Mittelader? Ich dachte das würde passen. Stecker vom Alten ab, in den neuen rein und fertig. :( Mit Kabelabisolierung etc, kenn ich mich nich aus.
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

war dein vorheriger Receiver auch ein digitaler oder noch so ein altes analoges Ding?
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja. wie soll man dir dann helfen?
siehst du denn das receiver menüe auf dem bildschirm?
wenn ja, ist die verbindung schonmal da udn das thema "hdmi kabel" kann ausgeschlossen werden
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:54

Gast

Klar sehe ich ein Bild. Verbindung vom Receiver zum TV funktioniert ja. Ich bin ja schon im LNB Menü drin.

Ja, der Alte war auch ein Digitaler Sat Receiver. Und mit meinem Topfield, der nen Stockwerk höher ist, hatte ich auch keine Probs. Den hab ich auch einfach dran und es ging.

Hab schon zigmal jetzt das Koaxkabel überprüft und obs auch schön drin ist. Alles passt, nur kein Signal.

Wir haben ein Quad LNB, soweit ich weiß, können daran 4 Sat Receiver betrieben werden. Und es funktioniert auch nur Astra. Also ist es ja ein Einfach LNB.
Geschrieben: 15 Mai 2010 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo unco,

ich dachte schon du hättest deinen schönen topfield gegen einen kathrein getauscht. also ich habe neben dem topfield auch noch einen kathrein, der ließ sich aber auch einwandfrei ganz einfach anschliessen. wieviele receiver habt ihr denn momentan an dem quad lnb angeschlossen? dein topfield und den kathrein? und beim topfield gehen alle programme und beim kathrein nur astra?

hast du hier schon mal reingeschaut? da schreibt auch ein user er hatte kein signal. hat das gerät zurückgegeben, ein neues bekommen und seitdem läuft das bild:

http://kathif.vs120005.hl-users.com/index.php?sid=5c6ea7a31ef83915862f5acde27b39db

eventuell kannst du dein problem direkt mal im kathrein forum posten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Mai 2010 13:19

Gast

Wir haben nun 3 Sat Receiver. Einen Kathrein im Wohnzimmer (Der, der kein Signal bekommt), davor war ein Digitaler Thomson Receiver dran, der ging einwandfrei. Und im Oberen Stockwerk nochmals zwei Receiver. Mein Topfield und ein Thomson. Gehen auch beide.
Geschrieben: 15 Mai 2010 13:38

Gast

Jetzt hab ich das Ding unten abgeschraubt und nach oben gehängt. Da läuft es....verdammt. Dann stimmt was mit dem Koaxkabel nicht, das unten dran ist. Mit dem alten Receiver ging es aber. Das Ding ist hinter nem massiven Schrank angesteckt, ich kann es also nich abstecken. Und neu isolieren, solang es steckt, verursacht Stromstöße........autsch.

Den Schrank bekommt man ohne 10 Mann da nich weg. Tja, haben Eltern wohl pech gehabt.........
Geschrieben: 15 Mai 2010 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Jetzt hab ich das Ding unten abgeschraubt und nach oben gehängt. Da läuft es....verdammt. Dann stimmt was mit dem Koaxkabel nicht, das unten dran ist. Mit dem alten Receiver ging es aber. Das Ding ist hinter nem massiven Schrank angesteckt, ich kann es also nich abstecken. Und neu isolieren, solang es steckt, verursacht Stromstöße........autsch.

Den Schrank bekommt man ohne 10 Mann da nich weg. Tja, haben Eltern wohl pech gehabt.........

das ist im wohnzimmer beim kathrein auch so ähnlich gemacht wie bei euch. die kabel befinden sich hinter einer wohnzimmerschrankwand, kommt man auch kaum ran. der techniker hat damals aber mitgedacht und hat an das kabel das in den kathrein geht nochmal so ein stück rangemacht. da kommt also quasi das kabel vom dach durch die wand und da hat er mit so einem schraubenstecker nochmal ein stück drangeschraubt, so das man nicht das ganze kabel austauschen müßte, wenn was ist sondern nur das kurze stück mit dem stecker. meist ist es der stecker und nicht das kabel. wäre vielleicht auch eine möglichkeit bei euch. techniker anrufen damit der euch so ein "ersatzstück" dranmacht. das hat nur 10 euro gekostet...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 47 Benutzer und 372 Gäste online.