Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

PREDATOR 1 - Auf FSK 16 gestuft!

Gestartet: 14 Mai 2010 23:06 - 337 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2010 14:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@lordberti, über die technische Seite kann ich nicht viel sagen, will mir da selbt mal ein Bild machen, aber bei der Aufmachung hast du Recht.

Das Cover ist sowas von genial(eines meiner Lieblingsartworks) und dann nur ne beflatsche Amaray ?
Hallo, hackts ?
Jeder Mist kommt heute im Steel oder sonstwas, hier hätte man etwas ganz tolles herausbringen können.

Mein Traum wäre eine schicke Sideshow Büste in 1:6 gewesen mit einem Digibook.
Das Digibook hat Prägungen, ist wie die Warner Books metallisiert und wenthällt viele Fotos und Artworks vom Dreh/Film, mit Hintergrundinfos.

Hoffe das es eventuell eine schicke Trilogie Box geben wird, die vlt. auch so aufgebaut ist.

Wünsche mir im Übrigen auch sowas bei Alien.
Solche Filme müssen einfach ein Blickfang im Regal sein.

Was den Filmfehler angeht, dja das hätte man beseitigen können, ist aber nicht schlimm, da es kaum auffällt, mir wäre da wichtiger wenn man die Effekte bei Terminator oder den Filmfehler in Predator 2 verbessert/entfernt.
Geschrieben: 01 Juli 2010 20:46

Tekkaman

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich habe auch die Erstauflage aber aus UK, trotzdem sag ich die Neuauflage muss bei mir unter 10 Euro kosten bevor ich mir die hole. Lohnt sich einfach nicht, auch wenn es ohne Frage ein klasse Film ist.

Ich besitze ebenfalls die Erstauflage, aber für die neue Hunter Edition werde ich keinen Cent ausgeben.Das einzige was mich interessieren würde wären die Extras ist aber kein Beinbruch.

Hier eine weitere Review:

"The new Blu-ray is an unmitigated disaster"

http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents
Geschrieben: 01 Juli 2010 22:43

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

Wieso ist die "UHE" (US-Import) im 18er Bereich?:confused: Ist doch identisch mit der deutschen 16er Version oder nicht? Der UK-Import ist auch im normalen Importbereich zu finden.

Könnte bitte jemand den Thread US-"UHE" in den regulären Importbereich verschieben, so dass man auch ohne 18er Freischaltung dort einsehen kann? Danke!:thumb::)
Geschrieben: 01 Juli 2010 23:21

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Ich habe die alte Blu-ray Fassung vorher verkauft, was ich heute als Fehler ansehe.

Zwar hat die neue Blu-ray zusätzliche Extras, aber mir passt das Bild nicht. Die Atmosphäre in Predator leidet irgendwie unter der Bildbearbeitung. Es wirkt künstlich.

Ich bin mit der Hunter Edition nicht zufrieden.
Geschrieben: 03 Juli 2010 22:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von angstmaschine
Ich besitze ebenfalls die Erstauflage, aber für die neue Hunter Edition werde ich keinen Cent ausgeben.Das einzige was mich interessieren würde wären die Extras ist aber kein Beinbruch.

Hier eine weitere Review:

"The new Blu-ray is an unmitigated disaster"

http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

Hab mir das Review durchgelesen und kann mit einigen Äußerungen nicht ganz überinstimmen.
Irgendwo wurde da gesagt das der Film bewusst so körnig gemacht wurde und er so aussehen soll, das ist so nicht richtig.
McTiernan hatte schwere Drehbedingungen, ein kleines Budget und damals waren die technischen Mittel nicht wie die heutigen(Filmmaterial, etc.) .

McTiernan hat da bisher nichts dazu gesagt, also kann man das nicht so behaupten.

Zudem sieht der Film auch wegen der schlechten Lagerung so aus, sieht man besonders am Fox Logo.

Denke wenn man eine gute Restaurierung gemacht hätte, wäre in jedem Fall ein Großteil des Korns entfernt worden.

Nur der springende Punkt ist, das nicht alles entfernt worden wäre und das auch viel professioneller.

Was man aber in jedem Fall sagen kann, das die UHE ziemlich stark in der Kritik steht und sogar die Nachfolge Gladiators antreten könnte.:D
Ich finde es wäre eine gute Idee wenn Jemand eine Petition für einen neuen HD Master, restauriert von DTS Images(ehemals Lowry Digital), machen würde.
Denn ob man die UHE mag oder nicht, besser wäre es sicher gegangen(habe bisher nichts gelesen dass da was in Zusammenarbeit mit McTiernan oder seinen Kammeramann restauriert wurde).
Geschrieben: 04 Juli 2010 07:01

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Wenn langsam aber sicher die Qualität der Ultimate durchsickert frage ich mich warum soviele bei unseren User-Reviews ne 5 beim Bild geben - Rosa-Rote-Fanboy-Predator-Brille?

Professionell finde ich das nicht, ansich hab ich mich immer auf den Grundtenor von unseren Leuten verlassen :rolleyes:
Geschrieben: 04 Juli 2010 07:40

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was man aber in jedem Fall sagen kann, das die UHE ziemlich stark in der Kritik steht und sogar die Nachfolge Gladiators antreten könnte.:D
Ich finde es wäre eine gute Idee wenn Jemand eine Petition für einen neuen HD Master, restauriert von DTS Images(ehemals Lowry Digital), machen würde.
Denn ob man die UHE mag oder nicht, besser wäre es sicher gegangen(habe bisher nichts gelesen dass da was in Zusammenarbeit mit McTiernan oder seinen Kammeramann restauriert wurde).

Seh ich genauso. Hätte man sich die Mühe gemacht, einen kompletten Neutransfer durchzuführen wäre das Ergebnis mit sicherheit optimaler gewesen.

Um so schöner, das die Edition bei den US-Seiten ordentlich ihr Fett wegbekommt, wohin das führen kann sieht man ja bei Gladiator.
Die Bewertungen hier sind absolut lächerlich, das Bild würde von mir max ne 2,5 bekommen, schon allein wegen dem klinischen trickfilm " a Scanner darkly" - Look. Das Bild ist in der Summe auch viel zu hell, und es kann mir keiner erzählen, das das so vom Regisseur gewollt ist. Ergo mer Details durch Helligkeitsboost ? Na klasse. Problem ist aber auch, das die Bewertungsgrenzen für User Reviews zu eng sind. Warum wird das denn nicht in eine 1-10 abgeändert wie bei den Reviews der Redakteure ? Dann kommt doch eine viel größere "Streuung" der Bewertungen zu Stande ?
Problem ist auch, das die ganzer 4 & 5er ja doch zum Kauf animieren was Fox dann ja zeigt, das sie eigentlich alles richtig gemacht haben und dafür sorgen könnten, das noch mehr DNR Müll produziert wird : Nur mal zu Erinnerung : Fox hält auch die Rechte für Alien :p !!
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 04 Juli 2010 15:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von raessli
Um so schöner, das die Edition bei den US-Seiten ordentlich ihr Fett wegbekommt, wohin das führen kann sieht man ja bei Gladiator.
Die Bewertungen hier sind absolut lächerlich, das Bild würde von mir max ne 2,5 bekommen, schon allein wegen dem klinischen trickfilm " a Scanner darkly" - Look.

Kann ich Bestätigen, auf den US Seiten kommt die Predator UHE garnicht gut weg.
Hier mal wieder ein Beispiel:
http://www.highdefdiscnews.com/?p=46500

Darum weiss ich auch nicht wie hier die user 4 oder sogar die Note 5 geben bei der Bild Qualität. Entweder haben sie eine andere Bessere Version, was ich aber bezweifle oder man muss hier wirklich schon Fragen ob hier alles mit rechten dingen zu geht.

Bei mir ist die UHE Version hinten im Schrank gelandet und nun schaue ich lieber wieder die alte Blu-ray Version, die ist für mich bis jetzt wirklich die Bessere Predator Version.
Geschrieben: 04 Juli 2010 21:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von raessli
Seh ich genauso. Hätte man sich die Mühe gemacht, einen kompletten Neutransfer durchzuführen wäre das Ergebnis mit sicherheit optimaler gewesen.

Die Bewertungen hier sind absolut lächerlich, das Bild würde von mir max ne 2,5 bekommen, schon allein wegen dem klinischen trickfilm " a Scanner darkly" - Look. Das Bild ist in der Summe auch viel zu hell, und es kann mir keiner erzählen, das das so vom Regisseur gewollt ist. Ergo mer Details durch Helligkeitsboost ? Na klasse. Problem ist aber auch, das die Bewertungsgrenzen für User Reviews zu eng sind. Warum wird das denn nicht in eine 1-10 abgeändert wie bei den Reviews der Redakteure ? Dann kommt doch eine viel größere "Streuung" der Bewertungen zu Stande ?
Problem ist auch, das die ganzer 4 & 5er ja doch zum Kauf animieren was Fox dann ja zeigt, das sie eigentlich alles richtig gemacht haben und dafür sorgen könnten, das noch mehr DNR Müll produziert wird : Nur mal zu Erinnerung : Fox hält auch die Rechte für Alien :p !!

Momentan führt die BD die V erkaufscharts an, was aber sicher daran liegt, das jetzt alle zugreifen die jahrelang gefrustet in die Röhre geschaut haben weil er auf dem Index ist, wenn diese Verkaufswelle versiegt ist wird die BD sich schlechter verkaufen.

Aber was ich nicht verstehe, warum hat das offizielle Review dieser Seite nicht auf die ganzen Kritikpunkte hingewisen ?

Ja ich bange auch um die Alien Box, ohne gute Restaurierung wird das nichts.

Allerdings gibt es dort sicher keine anderen Bildmaster, wirden doch 2004 neue Fasungen erstellt/ausgegraben und davon wird essicher nur das Material geben.:confused:
Geschrieben: 04 Juli 2010 23:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber was ich nicht verstehe, warum hat das offizielle Review dieser Seite nicht auf die ganzen Kritikpunkte hingewisen ?

Ganz im Gegenteil:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/predator-ultimate-hunter-edition-blu-ray-disc#review

Zitat:
Die Details sind - vor allem im Hinblick auf das Alter des Films - beeindruckend und zeigen viele Feinheiten der Gesichter (Poren, Schweiß),
(Poren und Schweis, hä :rolleyes:)

Auch die Hauttöne der Protagonisten sind sehr natürlich. Der Schwarzwert hat eine gute Sättigung und zeigt feine Abstufungen ohne dabei Details zu verschlucken.
(Hauttöne sind Natürlich? Was habt ihr den für eine Version geschaut. :eek:)

Filmkorn (Graining) ist so gut wie nicht wahrnehmbarund auch andere Fehler, wie Kompressionsartefakte und Aliasing (Treppchenbildung) sind nicht vorhanden.
(Das stimmt wirklich, nur hat dies den nachteil das nun fast alles wie abgeleckt aussieht. :confused:)

20th Century Fox haben sich bei diesem neuen Release wirklich Mühe gegeben und zeigen Predator in einer Optik, wie man ihn bisher noch nie gesehen hat.
(Mühe haben sie sich überhaupt nicht gegeben, also diese Aussage ist einfach nur ein Witz. Das Bild wurde sogut wie mit Silikon aufgespritz und alle Filmfehler sind immer noch zu finden.:mad:)

Irgendwie haben sie eine andere Version bekommen oder hier stimmt was nicht, denn im Internet sind auf mehreren Seiten ein ganz anderes Ergebnis zu finden und zeigen somit die wahre Kritik dieser Version. Aber diese Review stimmt überhaupt nicht mit der UHE Version überein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 114 Benutzer und 356 Gäste online.