Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 13 Mai 2010 11:12 - 18 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Mai 2010 19:43

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von han-z
Sowas in der Richtung meinte ich...ist ja auch nicht mehr so langee.

Beim anderen bin ich Deiner Meinung. Wenn 3D daheim, dann nur Beamer. Die Bildfläche eines Fernsehers ist meiner Meinung nach einfach zu klein für gescheites 3D.

Nö, finde ich nicht. War am Dienstag im Media Markt probe 3D gucken auf einem 40" und das war schon super und nicht zu klein. Und ich werde dann natürlich noch mal eine Nummer grösser holen. :thumb: Also das Argument beim 3D TV ist der Bildschirm zu klein zieht nicht.

Aber bis es bei mir so weit ist, gibt es die Avatar 3D BluRay schon auf dem Wühltisch für einen Zehner.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:45

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

3D braucht ein großes Bild. Habe einen 55er im 3D-Modus gesehen und obwohl dicht dran saß, wars mir zu klein.

Überlege gerade ob ein 63 Zoll-3D-Plasma in unser Wohnzimmer passt...
Ein guter 3D-Beamer ist ja noch nicht in Sicht und wird für mich auch unbezahlbar sein.Zumindestens, wenn er die Bildquali meines jetzigen haben soll. :(
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:46

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Lach, die gleiche Frage hat mir mein Bruder gestern gestellt. Die waren die Blu Ray gerade irgendwie für den Onkel der Freundin kaufen. Beide keine Ahnung von Blu Rays act-up.png
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:51

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

So wie es aussieht, reicht dem einen ein mittelgrosser TV, dem nächsten nicht. War ja schon bei der normalen BluRay so, daß man sagte, der TV sollte mindestens ein 42" sein o. ä.
Trotzdem gibt es Leute die an einem kleineren gucken. Jeder so wie er es möchte und wie es ihm ausreicht.
Ich werde ganz sicher mit meinem nächsten TV der garantiert ein 3D TV wird, Spaß haben. Es wird wahrscheinlich ein 50 Zöller werden, der passt noch gut in unsere TV Ecke und ist auch groß genug. Zumal ich mich dadurch ja schon "vergrössere".
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:56

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Wir müssen erstmal umziehen für nen größeren TV, unser Wohnzimmer ist einfach nicht groß genug. Aber na ja, 42 ist ja so auch erstmal nicht übel. act-up.png Träumen tu ich ja von einem Beamer, mal sehen ob es irgendwann einen großen 3D oder einen Beamer gibt in unserem neuen Wohnzimmer ;)
Geschrieben: 15 Mai 2010 08:40

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Nö, finde ich nicht. War am Dienstag im Media Markt probe 3D gucken auf einem 40" und das war schon super und nicht zu klein. Und ich werde dann natürlich noch mal eine Nummer grösser holen. :thumb: Also das Argument beim 3D TV ist der Bildschirm zu klein zieht nicht.

Aber wehe man macht mal ein Filmabend mit 3-4 Kumpels.
Da muss dann gelost werden wer in der Mitte hocken darf, die dann außen sitzten haben eben Pech gehabt... geschweige dem von der Anschaffung der Shutter-Brillen.
Meine Meinung... ab und zu mal so ein Knaller im 3D-Kino like Avatar... @Home: NO!
Dazu kommt noch das ich es jetzt schon mit meinem Film-Tick "leicht" übertreibe, wie so viele hier ;) .
Wenn ich dann als noch mit so einer Brille vor der Glotze sitzte kann es gut sein das mein Frau mich nimmer für voll nimmt!
Wobei man es ihr dann auch irgendwann mal nicht mehr für übel nehmen kann.
Geschrieben: 15 Mai 2010 17:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Also ein 50´ger Pana-Plasma (VT20) reicht wirklich volkommen. Hab mich selbst von den Geräten überzeugt (Samsung bis 46 Zoll und Pana in 50 Zoll). Die 3-D-Wirkung hat sehr wenig mit der Bidschirmdiagonale zu tun. Vielmehr ist (wie bei normalen BDs auch!) der Sitzabstand in Relation zu Diagonale entscheidend. Wenn ich jetzt einen 50ér Plasma habe, dann brauche ich in 3-D auch nur einen 50´ger Plasma. 3-D erfordert KEINE größere Diagonale um super zu wirken. Der Sitzabstand ist und bleibt das "A&O" bei HD. Das Bild wird durch 3-D nicht kleiner oder unschärfer - im Gegenteil - es ist eine zusätzliche Aufwertung des bestehenden Bildes.

Wer also jetzt einen 50-Zöller hat und damit zufrieden ist, kommt bei 3-D genauso mit 50 Zoll aus. Da ändert sich außer an der plastischen Tiefe und den rauspoppenden Effekten gar nichts. Und die allgemeine Bildqualität in 2-D steigt darüberhinaus noch signifikant an. Selbst der VT20 übertrifft den GW20 noch - und diese sind beide aus DIESEM Jahr. Also selbst alleine um 2-D-Willen schon, sind die neuen Serien nur zu empfehlen. Das Bild wird in jedem Fall deutlich besser sein - 3-D ist das Gimmick was dabei ist.
Geschrieben: 15 Mai 2010 18:29

gelöscht

Hab die Schuber Version, die ist halt nix anderes als die "normale" Version außer der Pappschuber, der auf einer Seite kein FSK Logo hat...
Geschrieben: 15 Mai 2010 18:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ich finde es immer wieder bezeichnend..... :mad:
Eine einfache Frage, wurde auch schnell beantwortet, aber jeder muss noch was dazu schreiben
und binnen 1 Seite sind wir beim Thema 3D Equipment und "Hab ich auch gekauft".

CLOSED
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 4359 Gäste online.