Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 28 März 2011 22:50

gelöscht

Neues Poster

19894910150143762359313.jpg

http://www.facebook.com/album.php?fbid=10150143762334313&id=156794164312&aid=295685
Geschrieben: 28 März 2011 23:26

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
@Cicero:
Du bist seit gut 2 Wochen im Forum, hast ein paar Blu Rays und wirfst mir Halbwissen vor - halt ja die Füße still, sowas können wir im Forum überhaupt nicht leiden. Argumentiere sachlich oder lass es. Wenn du die Posts nicht lesen willst, dann frag nicht danach.
Meine Meinung werde ich nicht ändern und mit "Wissen" hat eine Filmkritik überhaupt nichts zu tun.
Steuere etwas zum Thema bei, wozu ich und andere dich auffordern, dann können wir gerne diskutieren.

Ich trag doch hier nicht alle meine Blu Rays ein, mein Penis ist doch schon lang genug.
Wenn ich Langeweile hab gerne.
Geschrieben: 29 März 2011 00:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das wichtigste - & 2D Theaters ;):thumb::cool:

dachte der Film heißt 7.2 und nicht 7.15 ;):rofl: scherz! doofes datum :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 März 2011 09:13

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Oh, es gibt ihn auch in 2D...aber da mein Stammkino grad 3D nachrüstet, wird der Betreiber sich das sicherlich nicht entgehen lassen...naja, vielleicht find ich ja ein Kino in der Nähe, dass es in 2D anbietet :)

Das Poster sieht schonmal klasse aus! :thumb:
Geschrieben: 29 März 2011 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand 7.1 deutlich besser als ich befürchtet hatte, dass er werden würde, aber auch bei weitem nicht so gut, wie er hätte sein können, zudem werden die Hauptdarsteller auch keine guten Schauspieler mehr - zumindest nicht mehr in ihren angestammten Rollen;)

Bereits Teil 5 und 6 fand ich nicht so prall, vor allem Teil 6 empfand ich als Frechheit und absolut verschenktes Potential in nahezu jeder Hinsicht, außer der optischen Darbietung.

Aber dafür wirkte 7.1 erstaunlich reif für Potterverhältnisse, er war zwar recht ruhig, aber dadurch konnte man die Story endlich mal wieder mit einem vernünftigen Pacing aufbauen und zum Finale hin die Charaktere begleiten.

Letztlich fehlt aber auch diesem Teiol eine gewisse emotionale Tiefe, da viele gezeigte Szenen durch die Kürzungen der vorrangegangenen Teile oftmals einfach nicht die notwendige Kraft entfallten konnten, z.B.
SPOILER! Inhalt einblenden

der Tod von Dobby
und ich bin mal gespannt, wie HP7 letztlich sein wird, wenn die zweite Hälfte draußen ist, immerhin ist 7.1 nur ein halber Film.
Geschrieben: 29 März 2011 10:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit nem Motto gehts ins Kino - besser gehts immer ;)
hoffe aber auch auf ein finales Highlight!
Möge die Macht mit Harry sein :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 März 2011 11:31

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Also mir gefällt das Poster ziemlich gut, da kribbelst bei mir gerade überall. Ich will diesen Film jetzt endlich sehen und wissen ob Yates es fertig gebracht hat einen wirklich guten 7. Teil zu drehen oder ob es am Ende so ein 0815-Actionfilm wird.
Zu der 7.1-Diskussion: Jedem seine eigene Meinung. Das Agentsands den Film nicht gut fand ist ja mittlerweile bekannt. Aber er akzeptiert auch unsere Meinungen zum Film, also akzeptiert auch mal seine!
Geschrieben: 31 März 2011 22:55

Gast

Ich werd ihn mir in 3D anschauen.
Emma Watson zum greifen nah knockedout.gifyes.gif
Geschrieben: 03 Apr 2011 11:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend gab es in Chicago ein Überraschungstestscreening des fertigen Films: Reaktionen sind nicht bekannt, sie haben aber sicherlich auch die vielen Szenen von der WonderCon gesehen - und vor allem die starken Änderungen zum Buch bemerkt
SPOILER! Inhalt einblenden

Mehr Material zu Film 7.2 & 7.1 (UPDATE 2)

Beschreibung der gezeigten Szenen:

Der Beschreibung nach scheint es, dass das gezeigte Material ein Zusammenschnitt von verschiedenen Schlüsselszenen des zweiten Teils des Filmes war. Es begann mit Voldemort, der flüstert: "Harry…bringt ihn zu mir." Ollivander sagt zum Trio: "Er ist hinter Ihnen her, Mr.Potter. Sie haben wirklich keine Chance", worauf Harry antwortet: "Ich nehme an, dann muss ich ihn töten, bevor er mich findet."

Es gab eine Szene von einem Kampf mit dem weißen Drachen und Hermine schreit: "Wir können hier nicht einfach so rumstehen. Wer hat eine Idee?"
"Frag nicht uns", quiekt Ron. "Du bist der Schlaukopf!"
"Ich weiß etwas, aber es ist verrückt", sagt sie und bevor sie es erklären kann, taucht sie durch einen steinernen Torbogen hindurch auf den Rücken des Tieres.

Eine Szene, die in den Hügeln um Hogwarts spielt:
"Wir müssen heute Abend nach Hogwarts hinein", sagt Harry, aber Hermine denkt, er übereilt es. "Das können wir nicht machen. Wir müssen das planen. Wir müssen uns das überlegen", sagt sie.
Aber Ron entscheidet, dass sie einfach hineinstürmen sollten, furchtlos. "Hermine, wann haben deine Pläne eigentlich wirklich funktioniert? Wir planen, wir kommen hin, und die Hölle bricht los!"

Eine Szene vom Ende des Films:
Die Kamera schwenkt über einen Korridor voll mit Leichen, die nicht friedlich daliegen, sondern verstreut und gebrochen, Blut verschmiert den Boden. Voldemorts Stimme sagt: "Du hast es zugelassen, dass deine Freunde für dich sterben, anstatt dass du mir gegenübertrittst. Triff mich im Verbotenen Wald und stell dich deinem Schicksal."

Zusätzlich wurden dem Publikum Szenen mit Harry und dem Stein der Auferstehung gezeigt:
Im Wald trifft Harry auf die Abbilder von jenen, die Voldemort meinte; die Leute, die ihr Leben für ihn gegeben hatten: Seine Mutter, sein Vater, sein Pate Sirius Black …
"Warum seid ihr alle hier?", fragt er.
"Wir sind nie weg gewesen", flüstert seine Mutter.
"Ihr werdet bei mir bleiben?" Harrys Stimme ist hoch und angsterfüllt, während die Geister tröstend und ruhig sind.
"Immer", sagt seine Mutter.
"Bis zum Ende", fügt sein Vater hinzu, was genauso ominös wie beruhigend ist.

Die Szene aus dem Teaser Trailer mit Harry und Voldemort war auch dabei, gefolgt von der Szene aus dem King's Cross – Kapitel, eine "weiße Leere" wo Dumbledore zu ihm sagt: "Du tapferer, tapferer Mann … Du bist der wahrhaftige Meister des Todes, Harry."

Und zuletzt:
In der nächsten Szene steht er Alan Rickmans Severus Snape in der Großen Halle von Hogwarts gegenüber, und er fordert ihn vor tausenden zusehenden Schülern heraus: "Wie können Sie es wagen, seinen Platz einzunehmen!", schreit Potter. "Erzählen Sie ihnen, wie es in dieser Nacht geschehen ist. Wie Sie ihm in die Augen geschaut haben, einem Mann, der Ihnen vertraute, und ihn GETÖTET haben!" Jeder, der die Geschichte kennt, kann die mehrschichtige Reaktion auf Snapes Gesicht lesen.

Mehr Kämpfe entfalten sich, als die beiden Armeen auf dem Schlachtfeld der Schule aufeinanderprallen. "Lass uns das beenden, wie wir es begonnen haben", sagt Potter zu Voldemort, als er ihn packt und sie beide über einen Abhang taumeln. Potters Stimme hallt: " … zusammen…"
[Einem anderen Bericht zufolge hört man noch Voldemorts Stimme, die zu Harry sagt: "Nur einer kann ewig leben."]

Aber die wirklich herzzerreißende Zeile kommt unmittelbar vor dem Ende, als Potter sagt: "Ich wollte nie, dass jemand von euch für mich stirbt."

Transkript und Übersetzung der Szene mit Mr. Ollivander:

Harry: I need to ask you a few questions, Mr. Ollivander. You talk about wands as if they had feelings … can think …
Ollivander: The wand chooses the wizard, Mr. Potter. That much has always been clear to those of us, who studied wandlore.
H: And what do you know about the Deathly Hallows?
O: It is rumored there are three. The … um …Elder Wand, the Resurrection Stone, the …um … Invisibility Cloak. It is said that to possess them all, is to make oneself the master of Death. But few truly believe, that such objects exist.
H: But do you? Do you believe they exist, sir?
O: Well, I see no reason to put stock in an old wive's tale.
H: You're lying. You know one exists. You told him about it. You told him about the Elder wand and where he could go looking for it.
O: He tortured me. Besides … I only conveyed rumors. As there's no telling whether he will find it …
H: He has found it, sir. We'll let you rest.
O: He's after you, Mr. Potter. If it's true, what you say and he has the Elder Wand … I'm afraid … you really don't stand a chance.
H: Well, I suppose I have to kill him before he finds me then.

Harry: Ich muss Ihnen ein paar Fragen stellen, Mr. Ollivander. Sie sprechen über Zauberstäbe als ob sie Gefühle hätten … denken könnten …
Ollivander: Der Zauberstab wählt den Zauberer, Mr. Potter. Soviel war denjenigen von uns, die die Zauberstablehre studierten, immer schon klar.
H: Und was wissen Sie über die Heiligtümer des Todes?
O: Den Gerüchten nach gibt es drei. Der … ähm … Elderstab, der Stein der Auferstehung, der … ähm …Tarnumhang. Man sagt, wenn man alle besäße, mache man sich zum Meister des Todes. Aber nur wenige glauben wirklich, dass solche Objekte existieren.
H: Aber tun Sie es? Glauben Sie, dass sie existieren, Sir?
O: Nun, ich sehe keinen Grund dafür, an ein Ammenmärchen zu glauben.
H: Sie lügen. Sie wissen, dass eines existiert. Sie haben ihm davon erzählt. Sie erzählten ihm vom Elderstab und wo er ihn suchen könnte.
O: Er hat mich gefoltert. Außerdem … ich habe nur Gerüchte weitergegeben. Und da man nicht sagen kann, ob er ihn finden wird …
H: Er hat ihn gefunden, Sir. Wir werden sie nun ausruhen lassen.
O: Er ist hinter Ihnen her, Mr. Potter. Wenn es wahr ist, was sie sagen, und er hat den Elderstab … ich befürchte … Sie haben wirklich keine Chance.
H: Ich nehme an, dann muss ich ihn töten, bevor er mich findet.
Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2011 11:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Uih, das liest sich spannend. Vielleicht besänftig das Gesamtprodukt auch den Agent wieder. Denke, wie schon so oft gesagt, das es fatal ist 7.1 nur einzeln zu betrachten.
Wir werden sehen. Der spoiler macht auf alle fälle Lust auf mehr
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 8 Benutzer und 132 Gäste online.