Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2011 08:23

Gast

Hat redkordmäßige 476 Millionen $ worldwide am ersten Wochenende eingespielt. :pray:
Geschrieben: 18 Juli 2011 09:11

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Feysirel
Na gut dann werde ich morgen auch mal versuchen mein Toleranz Level hochzuschrauben, gespannt bin ich ja schon, trotzdem bekomme ich die Befürchtung nicht raus enttäuscht zu werden ;)

Ich denk mal, dass es hauptsächlich davon abhängt, wie allergisch Du auf Änderungen der Story reagierst ;)

Wie schon gesagt, der Film an sich ist wirklich gut gemacht mit guten Szenen und es hat sich ne richtige Vorfreude aufs Ende aufgebaut...und dann kamen die letzten 30-45 Minuten :eek:
Geschrieben: 18 Juli 2011 13:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Vorweg: Ich habe die Bücher nicht gelesen.

Gestern bin ich mit einigem Bauchgrummeln in die 2D Vorstellung gegangen. Hatte ich doch nach den letzten drei Potter-Filmen, die Yates alle mehr oder weniger in den Sand gesetzt hat, mit dem Schlimmsten gerechnet.

Was soll ich sagen: Yates hat mich äußerst positiv überrascht. Er hat einen durchweg spannenden und stringent erzählten Film geschaffen, der auch nicht in einem seelenlosen Effektgewitter untergegangen ist. Er gestattet den Charakteren ein ausreichendes Maß an Tiefe und findet überhaupt meist den richtigen Ton.

Insgesamt der zweitbeste Potter überhaupt (nach dem grandiosen 3. Teil). Ich bin vollauf zufrieden und gebe 8/10.
Geschrieben: 18 Juli 2011 18:12

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

ich habe die Bücher auch nicht gelesen, fand den Film zwar nicht schlechter als die anderen Potter Streifen, aber ich bleibe dabei in dem Film sind viele Fragen nicht beantwortet worden. Da fehlt etwas.
Geschrieben: 18 Juli 2011 18:48

Giovane

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 22.08.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
312
anzahl.png
Mediabooks:
171
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wolfman (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

Ich finde das Posten der neuesten Box Office Zahlen, insbesondere garniert mit Bemerkungen wie "hat den Rekord von The Dark Knight pulverisiert" und dem herumreiten auf irgenwelchen Einspielrekorden wenig hilfreich. Zum einen ist der Film der deutlich kürzeste der Reihe, auch Batman lief sehr viel länger. Ergo sind schon einmal mehr Vorstellungen pro Tag möglich. Auch darf man den 3D-Zuschlag nicht vergessen. Wenn ich richtig gelesen haben, generieren sich 60 Prozent der Einnahmen aus diesen Vorstellungen. Durch diese Prämissen war nichts anderes als ein Rekordeinspiel zu erwarten, auch die Milliardengrenze wird sicherlich geknackt werden. Dennoch sind die Zahlen natürlich beeindruckend, aber man muss sie eben relativieren. Von solchen lustigen Themen wie der Inflation will ich gar nicht erst anfangen. Daher ist es aber immer fragwürdig, Einspielergebnisse einfach miteinander zu vergleichen, wenn diese nicht zur gleichen Zeit im Kino laufen. Eine Zahl der wirklichen Kinogänger fände ich hinsichtlich des wirklichen Erfolges sehr viel aussagekräftiger.
Geschrieben: 18 Juli 2011 18:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ändert nichts am Einspiel. Wirkliche Kinogänger interessieren keinen Menschen. Wenn jemand einen Film veröffentlicht, bei dem die Karte 100.000 Euro kostet und zehn Leute gehen rein, hat der Film mehr eingespielt als wenn 90.000 Menschen je 10 Euro zahlen. Das ist die Aussage. Der Rest ist unwichtig für Studios.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Juli 2011 18:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich muss gestehen, das ich dieses Zahlengeschrubbe hier im forum noch nie verstanden habe. "Oh, der hat nun 500 Mio $ eingespielt" Macht das den Film besser? Nein ich denke nicht, deswegen kann ich das nie nach vollziehen was man sich von den Ergebnissen verspricht.
test.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2011 18:59

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also ich finde recht interessant was die Filme so einspielen und schaue mir die Zahlen gerne an ;)
Geschrieben: 18 Juli 2011 19:24

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Hier mal meine Meinung:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich muss sagen das ich den Anfang zwar etwas holprig fand (kein Wunder, der Film wurde ja geteilt) und insbesondere die Gringots-Szenen viel zu schnell abgehandelt wurden (Drache war viel zu kurz zu sehen, Yates hat einfach kein Gespür wann man mal etwas länger Action zeigen kann). Humorversuch von Yates war wohl als er Ron sagen lies das man wenigstens den Kobold noch hätte und dieser kurz darauf vom Drachen gegrillt wird.

Besonders passend fand ich die Umsetzung wie sich Ron + Hermine küssen, wirkte glaubhaft und dann auch noch so schöne Hintergrundmusik.

Die Szene im Raum der Wünsche mit dem Dämonsfeuer war auch gut umgesetzt.

Neville rockt in dem Film echt: Widerstand während Snapes Regime organisiert, Brücke eigenhändig zerstört, Schlange gekillt, seine Ansprache als alles verloren zu sein schien um nur einiges zu nennen.

Der Hammer war aber meiner Ansicht nach die Rückblendung von Snapes Erinnerungen, extrem gut umgesetzt.

Bei der Schlacht hätte man durchaus mehr rausholen können, extrem guter Start mit der Bombardierung und dann etwas dahin geplätschert - besonders glaubhaft fand ich als Harry dann doch noch lebt einige Todesser disappariert sind und Bellatrix schreit wo sie den hin wollten.
Gefehlt haben mir die Hauselfen, Zentauren und Angehörige/Hausbesitzer von Hogwarts. Aber nicht schlecht gemacht, JKR hat einfach extrem gut geschrieben, das war nicht leicht umzusetzen.

Schade das Draco nicht bei den scheinbaren Verlierern bleibt, ich hatte wirklich den Eindruck das er eigentlich bleiben wollte und es wäre schön gewesen wenn man sich hierbei einmal nicht an die Buchvorlage gehalten hätte.

Schade fand ich zum Schluß eigentlich nur das Voldemort endlich von Harry erledigt wird und sich von den anderen eigentlich keiner wirklich freut.

Epilog war gut umgesetzt, weder zu schlecht noch überragend gemacht meiner Ansicht nach - wenn man ein Wort wählen müsste wäre es wohl solide.

Alles in allem ein würdiger Abschluß, der Film mag nicht der beste aller 8 Filme sein, aber er rangiert für mich sehr weit oben mit dabei - wobei Film 3 klar der beste und Film 5 + 6 die schwächsten waren (gerade Film 5 ärgert mich, weil das Buch soviel hergab und einfach schlecht umgesetzt wurde).

Geschrieben: 18 Juli 2011 19:25

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Danke fürs Spoiler setzten :eek::mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 419 Gäste online.