Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Judge Dredd - Neuverfilmung

Gestartet: 12 Mai 2010 10:16 - 1111 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 10:34

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eigentlich hab ich nie so richtig etwas von Remakes gehalten aber seit Batman wurde ich eines bessere belehrt .....

The Dark Knight-Final.jpg

Geschrieben: 09 Sep 2010 11:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

jup und hier wirds hoffentlich auch was
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Sep 2010 12:54

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Also prinzipiell stimme ich dir zu. Ich mag auch den Stallone Dredd aus den 90'ern sehr, kann mir aber trotzdem durchaus ein Remake bzw. eine Neuinterpretation hier vorstellen. Karl Urban ist ein klasse Schauspieler und wenn man in Sache Härtegrad konsequent bleibt, könnte hier etwas ähnlich gutes rauskommen wie bei dem Punisher von anno 2004 mit Thomas Jane.

Da Hollywood in der vergangenen Zeit dem reinen Remake-Wahn verfallen ist und ich durch diesen Hype schon _so gut wie_ übersättigt bin, bin ich eher skeptisch, nicht aber gänzlich gegen Neuverfilmungen.
Klar gab und gibt es filmisch geniale Neuinterpretationen. Ich denke da grad an I am Legend, deren Thematik von Der Omega-Mann übernommen wurde. Oder wie du schreibst The Publisher, der mir weitaus besser mit Jane als mit Lundgren gefällt.
Ich bin gespannt wie bolle, ob Urban in Dredd aufsteigen oder fallen wird.

karl-urban-judge-dredd.jpg
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 09 Sep 2010 13:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von lilly270309
Da Hollywood in der vergangenen Zeit dem reinen Remake-Wahn verfallen ist und ich durch diesen Hype schon _so gut wie_ übersättigt bin, bin ich eher skeptisch, nicht aber gänzlich gegen Neuverfilmungen.
Klar gab und gibt es filmisch geniale Neuinterpretationen. Ich denke da grad an I am Legend, deren Thematik von Der Omega-Mann übernommen wurde. Oder wie du schreibst The Publisher, der mir weitaus besser mit Jane als mit Lundgren gefällt.
Ich bin gespannt wie bolle, wie Urban in Dredd aufsteigen oder fallen wird.

klar das wird nicht nur ne neuinterpretation... das wird nun halt wie das comic... den der stalone film war davon meilenweit weg...
nur i am legend ist ne neufassung des buches ich bin legende von Richard Matheson...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:59

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
klar das wird nicht nur ne neuinterpretation... das wird nun halt wie das comic... den der stalone film war davon meilenweit weg...
nur i am legend ist ne neufassung des buches ich bin legende von Richard Matheson...

Ah, dass ist ja interessant ... ich kenn´s von bestimmten Buchverfilmungen nur zur genüge. In so manchen Streifen hat der Film rein garnichts mehr mit der Vorlage (Buch, Comic ect.) gemein oder ist einfach nur grotten schlecht umgesetzt- Bsp: PJ.
Na ich bin ja mal echt auf die neue Comicverfilmung gespannt. :p Hoffentlich wird´s keine Ente. :confused:

wyvern-tux-dredd.png
dvdb.de ...see my movies

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 09 Sep 2010 14:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von lilly270309
Ich bin gespannt wie bolle, ob Urban in Dredd aufsteigen oder fallen wird.

Den Publisher kenne ich gar nicht ;)

Nix gegen das Lundgren-Original, ist zwar ne Low-Budget Produktion, aber schon ein Kultfilm. Punisher-Warzone hat mich hingegen nicht angesprochen und von I Am Legend war ich auch eher enttäuscht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2010 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide

Nix gegen das Lundgren-Original, ist zwar ne Low-Budget Produktion, aber schon ein Kultfilm.

Sehe ich auch so, hammer Sprüche wie z.B.

Jake: What the fuck do you call 125 murders in 5 years?
The Punisher: Work in progress.

oder mein Lieblingssatz:

You're a good boy, Tommy. Grow up to be a good man. Because if you don't... I'll be waiting

Herrlich.

Aber nun wieder zu Judge Dredd. Ich selbst kenne die Comics da nur, nur halt den Film mit Stallone, fand den OK. Bin aber trotzdem gespannt wie die Version mit Karl Urban wird und vor allem in welche Richtung Story und Atmosphäre gehen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Sep 2010 14:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide

Nix gegen das Lundgren-Original, ist zwar ne Low-Budget Produktion, aber schon ein Kultfilm. Punisher-Warzone hat mich hingegen nicht angesprochen und von I Am Legend war ich auch eher enttäuscht.

Ich fand den ersten Punisher mit Dolph richtig gut, auch wenn er einen ziemlichen Trash-Faktor hatte, aber die Aktion war gut gefilmt und vor allem verdammt hart!

Bezüglich der Atmosphäre Comic im Vergleich zum Film war er von den dreien auch auf jeden Fall am kompromislosesten!

I Am Legend mit Will Smith fand ich übrigens fantastisch besonders die ersten zwei Drittel des Films haben es mir wirklich angetan. Im Kino störte mich nur das Ende, wobei dieses im Director´s Cut ebenfalls toll funktionierte, schade, dass man sich fürs Kino für das flachere Mainstream-Ende entschieden hatte...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sehe ich auch so, hammer Sprüche wie z.B.

Jake: What the fuck do you call 125 murders in 5 years?
The Punisher: Work in progress.

oder mein Lieblingssatz:

You're a good boy, Tommy. Grow up to be a good man. Because if you don't... I'll be waiting

Herrlich.

Aber nun wieder zu Judge Dredd. Ich selbst kenne die Comics da nur, nur halt den Film mit Stallone, fand den OK. Bin aber trotzdem gespannt wie die Version mit Karl Urban wird und vor allem in welche Richtung Story und Atmosphäre gehen wird.

Die markigen Sprüche gab es in den 80ern einfach zu hauf und sie waren FAST immer cool wie sau! :D

Den Judge Dredd mit Stallone fand ich auch ok.

Sicherlich keiner meiner Lieblingsfilme, aber doch recht unterhaltsam, nur der Antagonist fand ich ziemlich schwach.

Kenne das Comic nur von einzelnen Bildern und habe die Hefte noch niemals gelesen, aber so ansich könnte ich mir einen Karl Urban recht gut in der Rolle vorstellen. Bin da bis jetzt jedenfalls guter Dinge und werde ihn mir aller Voraussicht nach auch anschauen, wenn es soweit ist.
Geschrieben: 09 Sep 2010 15:11

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wann geht es eigentlich mit Dredd an? Ich bin grad eben etwas unpäßlich. *grmpf*

...so long... :)
dvdb.de ...see my movies

sealwelcome1.jpg

Geschrieben: 09 Sep 2010 15:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von lilly270309
Wann geht es eigentlich mit Dredd an? Ich bin grad eben etwas unpäßlich. *grmpf*

...so long... :)
Bis jetzt ist nur bekannt das Dredd in 3D gedreht wird, in Johannisburg gefilmt wird, Karl Urban und Olivia Thrlby die Hauptrollen spielen. Und das im "Dark Neo-Noir Style" (was immer das auch sein soll) ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 470 Gäste online.