Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

SB - Avatar - Steelbook (FI-Import) - Discshop.fi

Gestartet: 10 Mai 2010 16:38 - 112 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 20:54

gelöscht

Avatar gelöscht

ok, da hast du natürlich auch irgendwie recht...aber was schlägst du vor?
es gibt halt irgendwie keine wirklich gute lösung :(
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:05

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde den Händler anschreiben und um eine Ermäßigung bitten, die ich an einen freiwilligen Käufer weiterreichen würde. Schlägt das fehl und will keiner das Steel haben, würde ich es zurücknehmen.

Man kann jedenfalls nicht den letzten der Liste einfach verpflichten, dass Steel in diesem Zustand zu nehmen. Zumal eh niemand verpflichtet ist, irgendwas zu nehmen - Kaufverträge sind ja nie zustande gekommen. Das Risiko trägt der Verkäufer, so doof das auch ist. Aber "Incubali" hat ja bereits angeboten, dass einer vom Kauf zurücktreten kann, worauf es ohne krasse Ermäßigung vermutlich hinauslaufen wird, da der Kratzer an der ungünstigsten Stelle (Frontcover) und das auch noch offensichtlich ist.

Ob man als Verkäufer dann in Zukunft weiter SBs macht.. tja, kA.. das ist Einstellungssache.

Ich denke aber das Problem sollte sich mit dem Händler lösen lassen (zur Not auf dessen Kosten zurücksenden). Musste deren Kundenservice schon mal in Anspruch nehmen und hatte gute Erfahrungen.


edit: Zumal die Abnahme von 10 Steelbooks und dem damit verbundenden hohen Warenwert die Kommunikation mit dem Händler sicher erleichtert.
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:31

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe mit dem letzten der liste gesprochen, er tritt vom kauf zurück und bekommst sein geld zurück.
das problem, was ich nun mit dem steel mache, weiss ich noch nicht ... aber wie gesagt, das is ja auch mein risiko als besteller.
ich werde den discshop mal anschreiben.

allerdings denke ich, dass die sagen werden, da sie ja eh nicht ins ausland liefern, dass sie für keine schäden haften oder ermäßigungen zahlen, welche ins ausland weitergereicht und verschickt wurden.

ich werde das steel mal zu einem etwas ermäßigten preis in den marktplatz setzen. ansonsten halt erstmal behalten.

ich werde also am montag alle 9 übrigen versenden - auch hier nach dem zufallsprinzip (im bezug auf die mit loser disc)
das sollte hoffentlich für jeden in ordnung sein.

:)
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:42

gelöscht

Avatar gelöscht

ok.
also ich hätte auch nichts dagegen, wenn jetzt alle sagen würden...ok, überweisen wir dir mal zwischendurch jeder 2€...oder so.
wenn du das steel dann noch für nen schleuderpreis abgeben würdest, wäre das vielleicht +- null für dich.
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:50

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BulletToothTony
ok.
also ich hätte auch nichts dagegen, wenn jetzt alle sagen würden...ok, überweisen wir dir mal zwischendurch jeder 2€...oder so.
wenn du das steel dann noch für nen schleuderpreis abgeben würdest, wäre das vielleicht +- null für dich.

erstmal abwarten :)
ich werde erstmal ne weile warten und euch die steels zuschicken.
falls ich das steel gar nicht irgendwo unter bekomme, dann kann man über sowas immer nochmal rechen.

gruß
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 22:34

gelöscht

Avatar gelöscht

oki doki!
dann wünsch ich erstmal noch ein schöne WE
Geschrieben: 21 Aug 2010 22:51

Agent X

Avatar Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Hi, also ein Steel mit einer losen Disc ist kein Problem für mich. Mach es nur bitte auf wennst es zu mir schickst und leg die Disc wieder rein.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 21 Aug 2010 22:57

Rolfi

Avatar Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gebietet einem der Anstand, sich solidarisch zu erklären und wenn nötig, einen Beitrag leisten.
Meiner Meinung nach, sollte kein selbstloser Organisator einer SB das alleinige Risiko tragen.

Keine Angst Alex, du bist nicht allein !!!

Nicht vergessen: aufmachen und Disc richtig einlegen...
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 21 Aug 2010 23:20

obscure

Avatar obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Mich würde eins mit der Losen Disc auch ncith stören da ich den Eh verpackt lasse. Schade drum aber kannst du ja nix für. Trotzdem Danke
Geschrieben: 23 Aug 2010 10:27

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
alles verpackt. es gehen alle bis auf 1 heute raus (eine rückmeldung fehlt noch bzgl. der losen disc)

wenn die guten teile bei euch sind, bitte ich euch hier bescheid zu geben und dann natürlich im MP auch zu bewerten ;)

gruuß
alex

Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

Es sind 107 Benutzer und 430 Gäste online.