Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ice Age 4: Continental Drift (July 12, 2012)

Gestartet: 06 Mai 2010 22:41 - 99 Antworten

Veröffentlichung:
26.11.2012
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2012 10:10

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde am Samstag auch ins Kino gehen und mir den 4. Teil angucken. Bin wirklich gespannt ob mich die Reihe noch faszinieren kann oder ob solangsam die Luft raus ist.
Aber nach @Mr.Incredible soll er ja ganz gut sein.

Ich lass mich da mal überraschen ;)
Geschrieben: 04 Juli 2012 10:43

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für mich gibt es noch drei Pflichttermine im Kino in diesem Jahr und einer ist Ice Age 4. :D
Einer der wenigen Filme, die ich mir mit meiner Frau gemeinsam ansehen kann, ansonsten haben wir leider einen sehr unterschiedlichen Filmgeschmack. :(

Geschrieben: 05 Juli 2012 00:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffentlich ist der Film so gut wie der 2er, fand Teil 3 etwas schlechter.
Ich würde mir aber generell wünschen wieder zur Stimmung aus Teil 1 zurückzukommen, finde den den Besten.

Nur der deutsche Titel ist mal grenzdebil:mad:
Geschrieben: 05 Juli 2012 06:47

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Was ich bisher an Ausschnitten und Trailern gesehn habe, hat mir schon toll gefallen. Leider komme ich am WE nicht dazu ins Kino zu gehen. :confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 05 Juli 2012 18:18

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Nachdem ich mir am Sonntag mal wieder den ersten Teil angeguckt habe, ist mir mal wieder aufgefallen wie ernst der noch war. Die ruhigen Momente sind spätestens seit dem 3. Teil komplett weg.
Eigentlich will ich ihn mir trotzdem unbedingt im Kino (möglichst in 3D) angucken, ob ich es schaffe wage ich mal zu bezweifeln, da es momentan so viele Filme gibt die ich im Kino sehen möchte (Cosmopolis, Spiderman, Sleep Tight) und auch andauernd Filme nachkommen die wichtiger sind (TdKr, Prometheus). Außerdem ist ja noch Klausurenphase an der Uni...
Wir haben diesen Sommer leider ein Überangebot an guten Filmen, so dass man es gar nicht schafft alles zu gucken...:(
Geschrieben: 06 Juli 2012 11:12

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Gestern gesehen...er war gut . ist aber der schwächste der serie...ich liebe ja auch teil 3 aber 4 war nicht mehr so witzig...und nicht alle figuren haben genug charme oder bringen was für die story. die piraten sind ok...aber teils total klischeehaft und unwitzig.
viele gags richten sich nun mehr an ein merklich jüngeres publikum und sind nicht mehr so subtiel...sehr schade.
klaro sid ist immernoch der burner...aber gerade mannies tochter ist total unwichtig und bedeutungslos, das gleiche gilt eigentlich für ellie , beide sind nur unwichtige rahmendarsteller.
djiego ist cool und bekommt nun nen gegenpart (die aber auch recht blass bleibt)
sids famiele wird eingeführt (für 2 verschenkte minuten...vergebenes potential)
scrat ist lustig...aber die gags sind auch nicht mehr so frisch und spritzig wie vorher.
also ich wurde gut unterhalten aber halt nicht mehr so gut wie vorher
7/10 weil ich fan der serie bin sonst wohl eher 6/10
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juli 2012 13:24

Gast

Ja dein Eindruck deckt sich ziemlich mit meinem.
Ich denke auch man hat durchaus Potential verschenkt (gerade mit Sid's Familie).

Wäre auch witzig Scrat mal in Verbindung mit anderen Charakteren zu bringen. Könnte mir vorstellen ein Zusammentreffen von Crash & Eddie mit Scrat könnte sehr witzig werden. Scratty wurde leider gänzlich weggelassen und mit Elli und Peaches hat man zwei Charaktere mit denen man nicht mehr viel witziges anfängt.

Aber Sid's Oma hat mich oft tränen lachen lassen und ICE AGE bringt einfach seinen eigenen Charme mit, der schon für sich punktet.

Hätte nichts dagegen wenn man die Reihe zu nem Ende bringt, aber sie sollen es bitte richtig machen (so wie Shrek 4! Ist ein absolut genialer Abschluß der Reihe der super den Bogen spannt zu Teil 1.).
Geschrieben: 06 Juli 2012 16:20

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Beginn ist ziemlich übertrieben, so soll die Erde auseinanderfallen, weil Scrat das Erdhörnchen im Erdkern eine Nuss jagt. Ganz davon zu schweigen, dass dieser Nager am Erdkern längst Asche sein müsste. An dieser Stelle möchte man das Beil rein werfen und laut brüllen, wer bitte dieses Drehbuch verzapft hat. Der Humor zündet zunächst nicht mehr so locker wie noch zuvor, denn die stetig witzigen Szenen sind oft überzogen, ähnlich wie bei den Tiny Toon Abenteuer, daran erinnern so einige krächzende Witze wie das laute „Böse Mietekatze“, die dann ein paar grundlos aufs Fressbrett bekommt, nur damit gelacht werden kann. Hat Ice Age bis dato nie die Grenze zur Realität zu sehr überschritten und man konnte mit den Charakteren gut mitfiebern, auch im Bezug um ihr Überleben, so ist es diesmal ziemlich übertrieben und einige Charaktere wie Sid kommen in der eigentlichen Handlung viel zu kurz. Der Film wirkt auch nicht so lebedig wie zuvor, sondern durchweg etwas künstlich. Im Gegensatz zu Rio von den Ice Age Machern aus dem letzten Jahr, ist die Produktion hier schwächer. Das liegt vor allem auch an der Geschichte, die nichts Neues zu bieten hat und auch im Klamauk der Charaktere völlig unter geht. Das andere Konzept wird eingefleischte Ice Age Fans auffallen und wahrscheinlich negativ angewertet werden, zumindest Fans der ersten Stunde werden es so sehen. Verändert wurden auch ein paar Animationen, die nun entweder älter ausschauen oder viel mehr den süßen Wimperklimper- und Kulleraugenblick mit Föhnfrisur von sich geben, was alles nur kitschig wirkt, dabei ist die Tochter von Manni völlig Misslungen, auch im Bezug auf die Handlung. Das war vorher nicht so, da waren die Figuren vom Ausdruck her sehr stark, auch überdreht, aber nie schnulzig. Merkwürdige Aussagen trifft der Film auch noch, wie ein „Wer umarmt seine Eltern heute noch“ und im nächsten Augenblick sind die Eltern nur eine Belastung, zumindest widersprechen sich die Charaktere ziemlich schnell, dies wirkt uncool und orientierungslos, in einer Reihe die bis dato mit Herz und klarer Richtung überzeugen konnte. Inhaltlich geht es zunächst um Party machen und es will sich erst Unterhaltung aufbauen, sobald sich dann mit dem 1.Drittel noch was Gefahrenvolles ergibt. Dabei ist der Oberbösewicht eines großen Affen gelungen, hätte man vielleicht aber auch noch mehr raus kitzeln können. Soweit ist der Konflikt und das rasent schnelle Tempo der Unterhaltung aber durchweg dienlich, so richtig lustig ist es aber für mein Verständnis von Humor nicht mehr so oft. Allgemein macht Teil 4 den Eindruck eines Remakes, abgestimmt auf die aktuelle sehr junge, doch mehr auf Oberflächlichkeit achtende Mainstreamgeneration. Positiv herausheben darf man die Gesangseinlage im ersten Drittel, die an alte Disneyzeiten erinnert. Vereinzelt gibt es sogar Slow Motion Effekte (bei einer Animation!). Einige Abläufe, wie eine mit Odysseus Sirenen sind zumindest gelungen.

Muss man nicht im Kino gesehen haben, aber auf der Heimanlage kann man nicht viel falsch machen, auch wenn der 4.Teil diesmal eher nur was für die Kleinen ist. Es wird zumindest nicht langweilig, trotz aller Kindlich- und Künstlichkeit.

Symbolischer Spruch für Witz im Film:
„Wenn Sie(!) mit dem Rüssel Wasser trinken, schmeckt dass denn nach Popel?“

6/10
banner.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2012 08:03

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Gestern gesehen...er war gut . ist aber der schwächste der serie...ich liebe ja auch teil 3 aber 4 war nicht mehr so witzig...und nicht alle figuren haben genug charme oder bringen was für die story. die piraten sind ok...aber teils total klischeehaft und unwitzig.
viele gags richten sich nun mehr an ein merklich jüngeres publikum und sind nicht mehr so subtiel...sehr schade.
klaro sid ist immernoch der burner...aber gerade mannies tochter ist total unwichtig und bedeutungslos, das gleiche gilt eigentlich für ellie , beide sind nur unwichtige rahmendarsteller.
djiego ist cool und bekommt nun nen gegenpart (die aber auch recht blass bleibt)
sids famiele wird eingeführt (für 2 verschenkte minuten...vergebenes potential)
scrat ist lustig...aber die gags sind auch nicht mehr so frisch und spritzig wie vorher.
also ich wurde gut unterhalten aber halt nicht mehr so gut wie vorher
7/10 weil ich fan der serie bin sonst wohl eher 6/10

Da sind wir doch ziemlich gleicher Meinung....

Ich konnte den Film kostenlos ansehen, musste mich allerdings zuerst mit massig Werbung des Veranstalters berieseln lassen.

Aber auch hier, wie bei vielen anderen 3D Vorstellungen, hätte ich mir lieber ein scharfes 2D Bild gewünscht.
Diese Doppelbilder bei allem was etwas im Hintergund ist macht das 3D eher störend wie es etwas positeves zum Film beizutragen hätte... :confused:
Jedenfalls werde ich mir den 4ten Teil dann auch Zuhause mit der Jungmanschaft gönnen, in scharfem 2D.
Geschrieben: 10 Juli 2012 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.994
Clubposts: 29.890
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33724 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Habe jetzt den Film in 2D im Kino gesehen und ich muss sagen der Film war schon sehr lustig, wobei ich sagen muss es ist der insgesamt schlechteste Teil der Reihe. Die beiden Opossum Brüder haben leider nur ne Minirolle, aber die ist wieder genial. Ebenso rockt Scratt ohne Ende und Sids Gramdma ist zu geil, jedoch merkt man schon deutlich dass es mittlerweile zu viel Charaktere sind und dadurch die Story schon teilweise an der Haaren herbeigezogen ist um alle unter zu bringen und dadurch auch ein paar Längen entstehen und viele Charaktere auch viel zu kurz kommen. Hier wäre weniger merklich mehr gewesen. Denke der Haisprung ist mittlerweile bei der Reihe schon erreicht. Die Syncro ist übrigens sehr gelungen ähnlich wie bei den teilen davor. BD werde ich mir denke ich mal holen, wobei es nicht gerade hohe Priorität hat vielleicht für nen 10ner.

Teil 1 8/10
Teil 2 8,5/10
Teil 3 9/10
Teil 4 6,5/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 580 Gäste online.