Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

I Spit On Your Grave (Remake)

Gestartet: 05 Mai 2010 17:37 - 94 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2011
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2011 21:27

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Naja aber mir fehlt vielleicht die Logik, wenn man z.B. das Original von "Nightmare on Elm Street" gut fand und dann das unsagbar grausame und dilletantische Remake ebenfalls als gut betitelt, kommen bei mir starke Zweifel auf....:rolleyes:

Hier mal mein Statment zum NOE-Remake: http://splatter-movies.com/index.php?option=com_content&view=article&id=287:nightmare-on-elm-street-2010&catid=1:blu-ray-reviews&Itemid=54
Geschrieben: 08 März 2011 21:41

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Ok. Respektiere deine meinung ja völlig. Bin ja tolerant. Hab halt gorher auch viel gelesen und meiner meinung nach wollt der rehisseur eine andere sicht zeigen. Natuerlich ist dann fragwuerdig einige szenen 1:1 zu uebernehmen, aber es waren die highlights der filmgeschichte aus dem original und die wollt er halt nicht ausmerzen. Fand uebrigens early recht gut nur seine maske unglaublich dilletantisch, aber da haett ich den bildner gefeuert.

Was glaubst was aus mothers day wird ? Er soll ja auch weit weg vom original sein?
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 08 März 2011 22:20

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

An Muttertag darf ich überhaupt nicht denken! Ich schätze der funktioniert auch heute nicht mehr so wie damals...!
Geschrieben: 08 März 2011 22:26

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Hab ueberlegt ihn mir beim fff in berlin anzusehen. Sind fuer ein remake ja relativ erlesene darsteller.
Naja mal sehen, muss mir erstnoch das original besorgen, hab den noch auf vhs.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 März 2011 07:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von fulci
Naja aber mir fehlt vielleicht die Logik, wenn man z.B. das Original von "Nightmare on Elm Street" gut fand und dann das unsagbar grausame und dilletantische Remake ebenfalls als gut betitelt, kommen bei mir starke Zweifel auf....:rolleyes:

Hier mal mein Statment zum NOE-Remake: http://splatter-movies.com/index.php?option=com_content&view=article&id=287:nightmare-on-elm-street-2010&catid=1:blu-ray-reviews&Itemid=54

Tja das nennt sich Toleranz oder offen gegenüber neuem zu sein.
Klar haben diese Remakes ein oder zwei schwächen, aber sieh Dir heute mal deine geliebten Originale nach heutigen Massstäben an. Ohne Nostalgiebonus ohne verklärten Blick, dann sind diese Filme schrott.
ABER, trotzdem mag ich die auch, weil die etwas für mich bedeuten und so werden diese Filme zu Klassikern, duch den Nostalgiefaktor. Ist ja ok wenn Du die Remakes nicht magst, aber lasse doch bitte jedem das Recht selbst zu entscheiden. Denke das Du es nicht so gemeint hast, aber wenn man es drauf anlegt, dann kann man in Deinem Post einen Hauch von allwissenheit heraus lesen.
Wie gesagt, denke nicht das es Deine Intension war.
test.jpg
Geschrieben: 09 März 2011 09:30

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Tja das nennt sich Toleranz oder offen gegenüber neuem zu sein.
Klar haben diese Remakes ein oder zwei schwächen, aber sieh Dir heute mal deine geliebten Originale nach heutigen Massstäben an. Ohne Nostalgiebonus ohne verklärten Blick, dann sind diese Filme schrott.
ABER, trotzdem mag ich die auch, weil die etwas für mich bedeuten und so werden diese Filme zu Klassikern, duch den Nostalgiefaktor. Ist ja ok wenn Du die Remakes nicht magst, aber lasse doch bitte jedem das Recht selbst zu entscheiden. Denke das Du es nicht so gemeint hast, aber wenn man es drauf anlegt, dann kann man in Deinem Post einen Hauch von allwissenheit heraus lesen.
Wie gesagt, denke nicht das es Deine Intension war.

Das kann ich definitv nicht unterschreiben! Vielleicht für die Teenies von heute aber das sind die Sternstunden des Genres und das werden diese auch immer bleiben! Zähl mir mal ein Titel nach 1990 auf der wegweisend das Genre Horror geprägt hat?! "The Blair Witch Projekt" jetzt mal außen vor gelassen...

Sorry, nehmt es mir nicht übel aber alles nur seelenlose und fade Remakes oder Trasher von der Stange. Wie gut das die Europäer allen voran die Franzosen und Briten neue Wege beschreiten und mal was wagen...

...und zum Thema Toleranz: sicherlich bin ich in "gewisser" Weise tolerant! Ich sprach ja auch nur von meiner Meinung und meinem Filmgeschmack, soll sich jeder ansehen was er möchte! Aber viele renomierte Kritiker vernichten halt den heutigen Remakebrei! Wenn man nie einen guten Horrorfilm gesehen hat, was ich hier niemand unterstellen möchte, findet man sicherlich viele der heutigen Titel gut.

Effektkino, laut, schnell und bunt! So sind heute Horrorfilme für die breite Masse und das finde ich so schade!
Geschrieben: 09 März 2011 09:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.304
Clubposts: 29.804
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30654 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von fulci
Zähl mir mal ein Titel nach 1990 auf der wegweisend das Genre Horror geprägt hat?! "The Blair Witch Projekt" jetzt mal außen vor gelassen...

Da kann ich dir einen nennen: 28 Days Later denn hier gibt es zum ersten mal Schnell laufende Zombies ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2011 09:36

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da kann ich dir einen nennen: 28 Days Later denn hier gibt es zum ersten mal Schnell laufende Zombies ;)

Falsch ;)! Zombi 3, (Zombie 3 – Ein neuer Anfang) von Fulci, Mattei und Fragrasso liess die Zombies mächtig sprinten! Allerdings wirkte das damals noch einwenig lächerlich...

.... auch in Großangriff der Zombies (Nightmare City) bewegten sich die Zombies ziemlich flink!
Geschrieben: 09 März 2011 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.304
Clubposts: 29.804
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30654 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von fulci
Falsch ;)! Zombi 3, (Zombie 3 – Ein neuer Anfang) von Fulci, Mattei und Fragrasso liess die Zombies mächtig sprinten! Allerdings wirkte das damals noch einwenig lächerlich...

.... auch in Großangriff der Zombies (Nightmare City) bewegten sich die Zombies ziemlich flink!

Die Filme kenne ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen ;) Ich weiß nur dass es immer heißt dass es erst seit 28 Days Later rennende Zombies gibt aber naja irren ist Menschlich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2011 10:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von fulci
Das kann ich definitv nicht unterschreiben! Vielleicht für die Teenies von heute aber das sind die Sternstunden des Genres und das werden diese auch immer bleiben! Zähl mir mal ein Titel nach 1990 auf der wegweisend das Genre Horror geprägt hat?! "The Blair Witch Projekt" jetzt mal außen vor gelassen...

Sorry, nehmt es mir nicht übel aber alles nur seelenlose und fade Remakes oder Trasher von der Stange. Wie gut das die Europäer allen voran die Franzosen und Briten neue Wege beschreiten und mal was wagen...

...und zum Thema Toleranz: sicherlich bin ich in "gewisser" Weise tolerant! Ich sprach ja auch nur von meiner Meinung und meinem Filmgeschmack, soll sich jeder ansehen was er möchte! Aber viele renomierte Kritiker vernichten halt den heutigen Remakebrei! Wenn man nie einen guten Horrorfilm gesehen hat, was ich hier niemand unterstellen möchte, findet man sicherlich viele der heutigen Titel gut.

Effektkino, laut, schnell und bunt! So sind heute Horrorfilme für die breite Masse und das finde ich so schade!

Nun wie Du an meinem Alter siehst bin ich nicht gerade die Zielgruppe der Teenager.
Ist ja auch ok, wie gesagt fühlte mich von Dir nicht angegriffen und wollte Dich mit Sicherheit auch nicht angreifen. Ich mag die Klassiker auch, im Gegenteil sind ein grosser Bestandteil meiner Prägung, aber einfach nicht mehr gültig für mich. Vergleiche es mal mit Autos, da gibt es auch viele Wegweisende Modelle, aber die Weiterentwicklung macht es doch aus. Ich war noch nie einer der oldtimer mochte, nett anzusehen, aber nach heutigen Massstäben nicht mehr vertretbar. bevorzuge da lieber das moderne. Ich werde die Klassiker immer in ehren behalten, aber mehr auch nicht.
Jedem das sein, ist auch voll ok.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 1541 Gäste online.