Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

>Der 3D Club<

Gestartet: 05 Mai 2010 12:39 - 1065 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2010 10:19

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Den Imax-Film hat Amazon auch wieder auf 24,99 raufgesetzt. Die Spielchen kennen wir aber schon....;)
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 29 Mai 2010 23:09

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also soviel steht mit Sicherheit fest: Das beste 3D-Ergebnis bekommt man, wenn es völlig dunkel ist. Zum Glück haben wir hier an den Fenstern komplett verschließbare Außen-Jalousien, auf die ich wohl künftig seit endlosen Jahren wieder zurückgreifen werde.

Habe gerade nochmal den Drachenzähmen-Trailer und den Opener von Aliens vs. Monsters in nativem 3D angeschaut und siehe da: Der einzigste Ghostingeffekt beim Monster/Aliens-Clip ist verschwunden: gleich zu Beginn die Szene in der Arktis-Forschungsstation, wo der eine Typ den Ball auf den Zuschauer schießt (da wird 3D übrigens gleich etwas zu sehr missbraucht :rofl:), da hatte ich heute bei Tageslicht einen leichten Ghostingeffekt sehen können. Jetzt war er verschwunden. Also scheint Ghosting wohl von den Lichtverhältnissen abzuhängen. Aber nicht nur das, sondern überhaupt waren bei beiden 3D-Videos die Tiefeneffekte jetzt viel deutlicher zu sehen. :)

Ich will "Drachenzähmen" auf 3D-BD! Jetzt!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 30 Mai 2010 08:30

Gast

Endlich läuft hier daheim mein erster 3D TV von Samsung. Nach langem hin und her habe ich mich wieder in das LCD LAger geschummelt. NAch 5 Stunden vergleichen der beiden TV 8790 und 7650 mit LED und LCD Technik bin ich beim 7650 hängen geblieben. Vom 3D Bild her sind beide ähnlich und auch die Umrechnung gelingt beiden sehr gut. Finde ich persöhnlich sogar total genial. Dann habe ich mir noch normales TV angesehen und da machte für mich persöhnlich der LCD eine bessere Figur, Sicherlich ist jetzt anzunehmen das der LED stromsparender und technisch weiter ist, Dem ist auch so aber für mich zählt mehr der Visuelle aspekt, Und da hat mich auch der LCD vollkomen überzeugt. Der LED neigte komischerweise stellenweise zum ghosting was der LCD nicht hatte, Schon komisch aber egal. Habe jetzt gleich 2 3D TVs geholt. Der eine kommt ins Schlafzimmer und der andere läufft gerade im Wohnkino. Es soll ja auch nur erstmal ein schnupper gerät sein. Da ich eh wieder zu 100% auf einen Beamer setze, Da die vorrausstzungen vorhanden sind. Siehe mein Heimkino. Der TV im Wohnkino wird nur zum zocken und etwa 20% zum Filme schauen benutzt. Da war mir sprichwörtlich das Geld zu schade für einen 8790. Dafür kommt dann zu weihnachten ein 3D beamer ins Haus und unter den Baum. Ich bin total baff wie geil das ganze funktioniert. Daumen hoch da kommen tolle zeiten auf uns zu. Ich bin happy
Geschrieben: 30 Mai 2010 09:06

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Eine Sache verstehe ich nicht ganz.
Ich bin ein Freund von 16:9 Vollbild. OK, nicht jedermanns Sache und dieses aus nachvollziehbaren Grúnd.;)

Aus der Pana-Player-Beschreibung hatte ich rausgelesen, dass eine 16:9 Vollbildwandlung erfolgen soll (hier gibt es auch eine vermeintliche Einstellung). Mein alter Pansonic S99 machte das übrigens ebenfalls selbstständig.
Nun ist es aber so, dass es nicht funktioniert.
Ich muß am TV dann immer auf Zoom 2 gehen.

Hat einer eine Ahnung, ob ich da was falsch verstanden habe und mit 16:9 Vollbild lediglich die Menüanzeigen des Players gemeint sind?

Geschrieben: 30 Mai 2010 09:07

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Basshammer
Habe jetzt gleich 2 3D TVs geholt. Der eine kommt ins Schlafzimmer und der andere läufft gerade im Wohnkino.

2 Fragen:

- Als was arbeitest du?

- Und wie kommt man an diesen Beruf?

:rofl:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 30 Mai 2010 11:22

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo!

Beim Schlecker.com gibt es "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D" für 19,99 Euro plus 1,99 Euro Versand. Vielleicht gibt es auch den Film in den Filialen - wäre dann mit 19,99 Euro ein sehr guter Preis (wobei 21,98 Euro inkl. Versand ist auch nicht schlecht). Habe mir den Film am Freitag Abend bestellt...

http://www3.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1290714001&iCurrBlock=3&navebene=3&rubriknummer=9079&iSelected=0

Gruss
Udo

Geschrieben: 30 Mai 2010 12:39

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Moin Udo

Hast Du die Sache mit dem 16:9 Vollbild via BDT300 mal getestet?

Geschrieben: 30 Mai 2010 14:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Habe gestern meinen VT20 mal mittels Burosch Blu-ray kalibriert. Hier mal meine Basis-Einstellungen (Deteils folgen).

Modus: Professional1
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Eco-Modus: Aus
P-NR: Aus
Erweiterte Einstellungen > Gamma: 2.4
IFC: Ein
Erweiterte Schärfe: Mittel

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Mai 2010 14:55

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 579 mal.
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Maaaahlzeit!

Diverse Fragen habe ich an Dich @ starbugs

Möchte mir den Panasonic VT 20 demnächst zulegen in Verbindung natürlich mit den passenden Panasonic 3 D BD Player!

Wie weit sitzt Du vom TV entfernt?
Habe letztens gelesen, daß ab einem Abstand von über 4 Meter der 3 D Effekt schlechter wird!

Wie bist Du insgesamt mit dem Panasonic zufrieden?

Gruss Ucki :cool:
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 30 Mai 2010 17:15

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Irgendwie komme ich in den Verkabelungswahn. Ich muss alle möglichen Verbindungen zwischen meinen Geräten herstellen... :D

Neben LAN habe ich meinen PC nun auch noch direkt per HDMI mit meinem TV verbunden um Inhalte wiedergeben zu können, die der TV selbst nicht abspielen kann. Ich glaube, ich sollte mal probieren, das "Avatar"-Spiel (zumindest die Demo) in 3D zu spielen. Dank Side-by-Side-Unterstützung sollte da was vernünftiges entstehen.

Fehlt nur noch der Ton, welcher nicht durchs HDMI-Kabel durchgeleitet wird, da ich es über einen DVI/HDMI-Wandler an meiner Grafikkarte angesteckt habe (direkten HDMI-Anschluss habe ich nicht) und eine Funktastatur + Maus, dann kann ich auch bequem vom Sofa aus alle Arbeiten erledigen. =)

Irgendwie macht das neue Heimkino täglich mehr Spaß... :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 95 Benutzer und 1448 Gäste online.