Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Hilfe für Anfängerin

Gestartet: 03 Mai 2010 14:13 - 7 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2010 14:13

Chastity

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.05.2010

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Blu-Ray Player kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung worauf ich dabei achten muss. Was ist wichtig bei der Kaufentscheidung und woran erkenne ich ein gutes Produkt?

Außerdem musste ich leider erfahren, dass Japan leider nicht mehr zum europäischen Regionscode gehört und das ärgert mich sehr, weil Japan das einzige nicht europäische Land ist, in dem ich Filme/Konzertmitschnitte kaufe. Darauf kann ich nicht verzichten.

Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es im Handel codefree Player gibt, oder eine andere Möglichkeit wie ich japanische Blu Ray schauen kann.

Außerdem habe ich gehört, dass ich für manche Optionen einen Internetanschluß brauche. Ich habe Internet, aber leider nicht das schnellste.

Danke für die Hilfe!
Geschrieben: 03 Mai 2010 14:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo Chastity!

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Mit den Japan Importen hast Du leider recht. Mehr dazu in unserem Lexikon. Meines Wissens nach gibt es zwar BDPs, die DVDs codefree abspielen oder sich so schalten lassen, aber noch keine, die BDs unabhängig vom RC abspielen. Sehr viele BDs sind aber auch multicodiert, also ABC, da muss man genau drauf achten.

Um BD-Live zu nutzen, brauchst Du einen Internetanschluß. Der Nutzwert von BD-Live Features ist gelinde gesagt umstritten. Gerade bei einer langsamen Leitung macht es nicht wirklich Spaß, sich einen FullHD Trailer zu ziehen. Für ein Online-Firmwareupdate kann man den Internetanschluß auch nutzen. In der Regel kann man die Updates aber auch über eine CD im Laufwerk einspielen (das Du aber immer noch im Netz saugen und auf eine CD brennen mußt).

In unserer Techniksektion findest Du eine ganze Menge an Player aufgelistet, u.a. anderem mit vielen Kommentaren und Tests.

Im Prinzip liefern die allermeisten BDPs ein brauchbares Bild und anständigen Ton. Mit mehr Geld geht natürlich immer mehr. Das gleiche gilt für Extra Features usw.

Viel Spaß bei der Suche nach dem für Dich richtigen Gerät. :thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2010 14:56

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man kann sich diverse Modelle umrüsten lassen, so dass sie mehrere Regionalcodes unetrstützen bzw. gleich fertig umgerüstete Geräte kaufen (http://www.dvdplayer.de/).
Von Haus aus kann man den Dyon Horizon per Fernbedienung auf die verschiedenen Regionen umstellen. Allerdings ist der Player nicht nur billig, sondern klingt auch so (lautes Laufwerksgeräusch).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Mai 2010 15:14

Chastity

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2010

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal das Lexikon durchforsten und generell mehr zum Thema Blu Ray Player lesen, weil was das betrifft bin ich ein unbeschriebenes Blatt.

Ob dieses BD-Live für mich wichtig sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber solange ich die Discs ordentlich abspielen kann, bin ich schon zufrieden.

@Tsungam: Der PanasonicDMP-BD60 EG-S käme für mich auf den ersten Blick in Frage. Er ist zwar nicht billig, aber ich investiere lieber etwas mehr und bin mit dem Produkt zufrieden, ehe ich mich jahrelang über schlechte Qualität ärgere.

Vielen Dank nochmals!
Geschrieben: 03 Mai 2010 15:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

BD-Live benötigt man eigentlich nicht. Trotzdem ist ein Internetzugang nützlich, um Firmware-Updates einzuspielen. Dabei kommt es dann ja nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an.

Noch ein Hinweis zu Importen: Viele Titel, gerade auch Musik-BDs, unterstützen alle Regioncodes, lassen sich also auch so auf europäischen Playern abspielen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Mai 2010 15:33

Chastity

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2010

Ja, für Updates sollte mein Internet allemal reichen.

Das wäre natürlich toll. Bis jetzt hatte ich nie darauf geachtet, weil ich ja daran gewöhnt bin, alle japanischen DVDs ohne Probleme abspielen zu können.
Geschrieben: 03 Mai 2010 15:36

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wie schon gesagt finden sich bei vielen Musik BDs alle drei Regionalcodes: also A, B und C.

Bei den für dich interessanten Musik BDs könntest du einfach mal schauen, ob der für unsere Breiten notwendige Code "B" erwähnt ist.
Geschrieben: 03 Mai 2010 15:47

Chastity

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2010

Die Band deren Konzerte mir von allen am wichtigsten sind, hat noch nicht auf Blu-Ray umgestellt. Im Mai erscheint wieder eine DVD von ihnen. Trotzdem habe ich mir im vorhinein Gedanken gemacht, weil ich mir nie ihre europäischen Releases kaufe, sondern lieber ihre japanischen Limited Editions.

Bei den anderen Musik BDs werde ich gleich mal nachschauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1286 Gäste online.