Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 2 (Sequel)

Gestartet: 01 Mai 2010 11:09 - 2111 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2012 14:48

awex20

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 41
seit 02.08.2008
display.png
Toshiba 42RV635D
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypse Code
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Im O-Ton kommen die Sprüche aber noch besser rüber ;)

Ja, bestimmt. Ist mir vor allem bei Stathams Spruch "Ich ernenne euch zu Mann und Messer" (im Original "man and knife") aufgefallen. Daher freue ich mich auf die Blu-Ray, wird dann gleich auf englisch geschaut... :)

Mein Börsenblog - Aktienwissen für Anfänger:
www.aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de
(u.a. mit 12 häufigen Börsengefahren für Einsteiger)

Geschrieben: 30 Aug 2012 15:53

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Gamepro Kritik:

http://www.gamepro.de/artikel/filmkritiken/3004480/the_expendables_2_p2.html

Zitat:
Van Damme, der den Widersacher der Truppe spielt, läuft konsequent mit dem gleichen Gesichtsausdruck rum.

O_o Da hab ich viel zu viel positives drüber gehört als dass ich diesen Mist glauben kann.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2012 19:27

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Gamepro Kritik:

http://www.gamepro.de/artikel/filmkritiken/3004480/the_expendables_2_p2.html

O_o Da hab ich viel zu viel positives drüber gehört als dass ich diesen Mist glauben kann.

Das von einer Game-Seite so eine Kritik kommt verwundert, da sie im Bereich Ego- und Tactic-Shooter Erfahrung haben sollten und ein reaktionärer Ballerfilm ja für sie nichts Neues sein dürfte.
Allerdings ist es auch recht einfach, sich über einen so unkompliziert zubewertenden Film in Sachen Review zu etablieren.
Bei einem anspruchsvollem Werk würden sich schnell die Grenzen des Verfassers aufzeigen.
So kann man bei Expendales 2 wieder das ganze phrasengedroschene Sortiment herunterleiern:

Kein Drehbuch, keine Inhaltliche Tiefe, kein Twist oder Spannung, bla,bla,bla.

Das sieht dann im Endeffekt vorzeigbar aus, aber es ist immer einfach einen Film negativ zu bewerten, dessen Sujet man nicht mag.
Was uns Fans hier im Thread ersichtlich ist, ist wohl manchen fremd: Das man hier eine Vintagecollection der 80er reaktionären Actionfilme schaffen wollte, und deshalb auch die ganzen Klischees; Diese Filme LEBTEN von Klischees und Stereotypen.
Und van Damme hier zu unterstellen, er spielt mit einem Gesichtsausdruck, ist schon lächerlich.
Er ist ein Actionstar und kein Charakterdarsteller, also macht er das genaugenommen eigentlich schon seit 25 Jahren:rofl:
Aber gerade diese Kritiken sollten euch bestärken hier ins Kino zu gehen, ihr bekommt was ihr erwartet.

Action bis der Arzt kommt sowie Insider und Hammersprüche bis zum abwinken!
Geschrieben: 30 Aug 2012 20:44

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so grad am Planen den Kinobesuch, erstmal 11 Leuten geschrieben, da wird doch bestimmt einer dabei sein, der Bock hat :D
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2012 21:13

Mr.Blue

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 12.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Morgen werde ich ihn auch endlich sehen:D:D
mich interessiert nur noch eins,gibt es im zweiten Teil auch so grauenhaft schreckliches CGI Feuer wie im ersten Teil?
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, grad zurück ausm Kino :cool:

SPOILER! Inhalt einblenden

was einem erwartet, dürfte jedem klar sein - Action, Geballer, coole Sprüche!
komme gleich mal zu den Sprüchen :D für mich hat Arnie da ganz klar die Nase vorne!
allein schon, den ersten richtigen Auftritt nach seiner Politikerlaufbahn lässt einem das Herz aufgehen.beim ersten Auftritt von ihm waren die Kinobesucher aus dem Häusschen - war für mich ein Highlight des Films - endlich wieder Arnie :pray::pray:
ich verrate hier mal nicht die ganzen Sprüche aller Darsteller, sondern nenne nur Stichpunkte, die da wären:
SPOILER! Inhalt einblenden

terminieren, ich bin zurück, Rambo, da gehören wir alle hin, Yippie-ya-yeah :rofl::rofl::rofl:

wie beim ersten Teil fliegen wieder die Fetzen wenn geschossen und gekämpft wird - finde, dieses mal sind die Effekte von den zerfetzten Körpern und Körperteilen viel besser (ist wohl mehr wert darauf gelegt worden, das edler aussehen zu lassen)
alle Schauspieler haben einen guten Job gemacht.
finde auch, dieses mal sind die emotionalen Momente glaubhafter, als beim ersten Teil.
leider war Rourke nicht mehr dabei - aber vermissen tut man ihn nicht wirklich.
JCVD kam auch richtig böse herüber, leider immer nur mit dem einen Gesichtsausdruck - naja, trotzdem toller Auftritt.
was soll ich nur über Norris sagen? :D mal ist er da, dann ist er wieder weg :rofl:
für mich aber nicht das Highlight des Films. das war für mich eher das Trio um Schwarzenegger/Willis/Stallone :thumb:
hoffe natürlich wieder alle 3 im nächsten Teil zu sehen *Daumen-drück* :pray::pray: (ach wie freue ich mich auf den nächsten Film mit Arnie und Sly)

alles in allem ein toller Action-Film der Teil 1 übertrifft.
weis jetzt grad nicht, ob es eine Langfassung gibt, aber ich wünsche mir zumindest nen DC - bei einigen Szenen könnte was fehlen (auch wenns nur zur Erklärung dient).

für diesen Männerfilm (wobei auch viele Päarchen im Kino waren, und auch viel gelacht haben) vergebe ich deutliche 10 von 10 Messer :cool::pray::thumb:

reingehen, Hirn aus und genießen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:50

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

So, ich war heute nachmittag drin gewesen. Super geile Fortsetzung. Film hat bestens unterhalten. Nur irgendwie passen Schwarzenegger und Stallone einfach nicht zusammen in einem Film. Oder vielleicht liegt es auch daran das Thomas Danneberg beide synchronisiert oder das man die beiden sonst nie zusammen in einem Film gesehen hat. Keine Ahnung. Was ich sehr schade fand war, dass Jet Li nur so kurz dabei war. Wurde er aus terminlichen Gründen oder wegen anderen Filmprojekten aus dem Drehbuch gestrichen. Wisst ihr mehr?
Geschrieben: 30 Aug 2012 21:56

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Wurde schon oft gefragt. Er mag seine ROlle nicht. Wollte nich mehr. ;)

Und dann warte mal The Tomb ab. Da haben Sly & Arnie die Hauptrollen :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2012 22:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

fand die Stimmen von Arnie und Sly perfekt umgesetzt - Arnie hatte klare und deutliche Aussprache, und Sly schön verrauchte Stimme (liegt wohl an den Zigarren :rofl:)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2012 22:12

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.334
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6724 mal.

Tja, Thomas Danneberg, sag ich da nur...einfach einer der besten Synchronsprecher. :D

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 845 Gäste online.