Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 11:58

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ich würde mich nicht als Steeljunkie bezeichnen... das ist für mich jemand der nur Verpackungen sammelt und die eigentlichen Filme eine Nebenrolle spielen.
Jemand der sich jedes Steelbook mitnimmt, dass er im Geschäft entdeckt egal ob er den Film gut findet oder ihn überhaupt kennt! Jemand der sich ausländische Steelbooks bestellt nur um außergewöhnliche Steels zu besitzen.

Ich persönlich würde mich als Steelbookliebhaber bezeichnen - d.h. ich kaufe mir Steels von Filmen die ich mir sowieso gekauft hätte - aber auch wenn ich den Film schon als Amaray habe und er mir einfach dermaßen gut gefällt bzw. mir das Steel einfach so gut gefällt.
Und um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen - angefangen hat alles als ich mich auf bluray-disc.de angemeldet habe und hier die ganzen "wahnsinnigen" (im positiven Sinne) Steelbooksammler kennen gelernt habe.
So habe ich überhaupt von die Existenz verschiedener Steelbooks erfahren - und dafür bin ich sehr dankbar.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 24 Aug 2010 13:46

CM-Punk

Avatar CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.593
Clubposts: 76
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 4 pro
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Ninjago Bundle
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge


Als ich damals noch dvd´s gekauft habe, wusste ich garnicht, das es steelbooks gibt. bis dann mal nen kumpel ne dvd mitgebracht hat, die im steel war, fand das echt cool gemacht. dann hab ich bei amazon öfter ma geguckt, was in zukunft für filme rauskommen und dann stand halt bei einigen auch steelbook dabei und dann immer wenns ging im steel bestellt, und jetzt bei den BD´s ist es natürlich nicht anders. Was ich im steel kriegen kann, hol ich mir im steel




Ach wie gut dass niemand weiß, das ich auf manche Meinung scheiß

Geschrieben: 24 Aug 2010 13:56

Doggie

Avatar Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Warum ICH ein Steeljunkie bin

Das ist ganz einfach beschrieben, kennt Ihr dieses Gefühl was ihr als kleines Kind hattet wenn Euch etwas sooo unglaublich fasziniert hat das Ihr nicht mehr aufhören konntet Euren Blick davon zu wenden?

Wenn Ihr das Gefühl kennt, dann wisst Ihr warum ICH ein Steeljunkie bin! :pray:
Beste Grüße
Ben




Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 24 Aug 2010 16:47

dispoclown

Avatar dispoclown

user-rank
Treuer Kommentator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nauheim
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 28
seit 23.12.2009
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Django Unchained" voraussichtlich ab 23. Mai 2013 auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
dispoclown wieder auffem damm

... ich wurde zum steeljunkie gemacht ...


es ist das glitzern und die haptik der steels die mich faszinieren, das war bei den DVD's schon eine gern genommene verpackung - jetzt setze ich die alte liebe einfach mit den bei weiterem besseren medium bd fort.

ich muß leider kundtun das mir durch den späten einstieg in die blaue welt so einiges nicht als steel im regal heimig wurde - doch werde ich bei jeder gelegenheit die sich bietet so effektiv wie möglich das verhältnis steel vs. amaray zu gunsten der steel ändern.ich jage also steels und sammle auch hier und da eine SEE,DC oder BOOK version.
das bedeutet im endeffekt das ich nicht nur steeljunkie bin - NEIN - ich bin ein bluray- & steeljunkie.

das macht es fast doppelt schlimm

wenn es also einen guten streifen zu erstehen gilt wähle ich am liebsten das geliebte blech - bin aber anderen verpackungen nicht abgeneigt.

meine madness setzt sich in einem noch nicht sehr ausgeprägtem stadium von probs fort .... ,da frag ich mich echt : wer soll das alles abstauben :rofl:
steel2.jpg
zu allem bereit
nur nicht zum wiederholtem zahlen bei amazon - die wissen wie alt ich bin
Geschrieben: 22 Sep 2010 18:30

maxprime

Avatar maxprime

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein _____ EXIL - OVERATHER
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 26
seit 15.09.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty: Black Ops 2 - Care Package Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
maxprime 3D entdeckt ... ;-)

Tja ...

Vorgeschichte :

Die Röhre war da ...

Irgendwann ging sie, ich wusste, dass sie gehen wird habe angefangen mich mit dem Thema HD Allgemein und TVs zu beschäftigen sowie der Technik um das HIFI Erlebnis (Player, Verstärker, Boxen usw).

Blu-ray ja nee is klar. Total überteuert !
Ein sehr guter Freund hatte einen Plasma von Pana. Als ich auf der PS3 ein Spiel sah, ich glaub es war GTA vor ca 3-4 Jahren, dachte ich schonmal ... Hm ... Das könnteste auch vertragen. Geniales Bild.

Es verging bestimmt 1,5 Jahre und viele viele Fachzeitungen, Forenposts/Threads...

Mittlerweile war ich weg vom Pana Plasma ! Es gab für mich etwas besseres und das lag an der stetigen Entwicklung der Technik neue Geräte, Kompnenten, Software usw.

Vorher hatte ich DVDs geschaut, aber nicht richtig gesammelt.

Das sammeln geht los:

Ich habe mit HD-DVDs angefangen.

Als klar war, dass sich das Format nicht durchsetzt, habe ich mir einen Player und sicher 40 Filme nach und nach zugelegt. Denn so günstig teilweise ab 3 Euro würde ich an eine BD nie rankommen, also zugeschlagen.
Den Toshi und die HDDVDs habe ich immer noch und sind ins Heimkino intergriert.

Der neue TV war nun da, der Verstärker, die Boxen, Player.
So, ich als Sparfuchs, egal ob einkaufen von was auch immer, Strom verbrauchen (immer schön alles ausschalten, auch die Leiste!) fand, dass die BD überdurschnittlich teuer war. Also wurden wir keinen grossen Freunde.

Dann kamen BD für 15 Euro raus im Blödmarkt usw als Aktion.
Da habe ich dann zugeschlagen. Aber noch sehr verhalten, mal eine oder zwei. (Der Standard war zu der Zeit noch über 20 Euro im Schnitt)
Gut, dass es Online Auktionen gibt und luxemburgische Versandhäuser.
Da wurde mir die BD schon sympathischer. Später gabe es sie auch im Geschäft für 11,99 oder in Aktionen auch günstiger. Langsam wuchs der Bestand. Ich bin auch mal 25 Km gefahren um bei einer Aktion BDs für 6,90 Euro zu kaufen, ich wusste welche ich haben wollte und das waren Old Boy, Lady Vengance, The Big White u The New Police Story.

Steels ? Bitte, was ?

Ich kam über das HF Forum hierher. Dort war in verschiedenen Threads zu lesen, dass lt bluray-disc.de auf der ausländischen BD deutscher Ton wäre !
Moment, deutscher Ton auf ner ausländischer BD und dann noch günstiger ?
Das war was für mich als Sparfuchs, also recherchieren lesen, vergleichen...
Ihr kennt das sicher ! ;)
Dann stellte ich fest, dass es verschiedene BD von den gleichen Filmen gibt, nämlich die STEELS ausländische und deutsche.
Ich habe mir erstmal eins gegönnt, weil sie doch teuerer waren als die normale BD. Es war gegen den SINN des Sparfuchses !!!
Es kam hier und da mal eins hinzu. Ich dachte noch OK eigentlich reicht Dir doch ne normale BD, der Sparfuchs gewann die Oberhand. ABER nur bis zum nächsten schicken Steel ! ;)

Tja und das Ende vom Lied :

Ich gucke nach dem Film der mich interessiert... gibts den als Steel ?
Wenn es gut gemacht ist, dann führt eigentlich kaum ein Weg daran vorbei...
Für eine Amaray habe ich evtl mal 15 Euro gezahlt, aber im Schnitt eher ne ganze Ecke drunter !!! Da kommt er wieder der Sparer.
Aber bei Steels, schaletet etwas in meinem Hirn den Sparfuchs aus und den Stahlwolf ein ;)

Diese Seite habe ich lange unangemeldet benutzt um Filme auf dt Ton zu checken und Infos zu bekommen, aber vor kurzem war es dann soweit.
Ich habe mich registriert und bislang nur nette, hilfsbereite Leute "getroffen".
Besonders die Tauschfunktion ist ein Segen !!! Ebenso die Informationsflut, absolute Spitzenklasse, ALLE wichtigen Daten zu einer BD kann man hier abrufen und ich habe noch nicht alle Funktionen im Griff bzw erkundet.

Daher zum Schluss noch ein DANK an das GESAMT Forum, Mods u Mitglieder!
GE-RUß

maxprime





Geschrieben: 22 Sep 2010 18:51

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

was für'n schöner text....DANKE dafür;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 22 Sep 2010 19:38

maxprime

Avatar maxprime

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein _____ EXIL - OVERATHER
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 26
seit 15.09.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty: Black Ops 2 - Care Package Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
maxprime 3D entdeckt ... ;-)

Ja denn mal DANKE :)
GE-RUß

maxprime





Geschrieben: 26 Sep 2010 09:05

Erlöser

Avatar Erlöser

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@maxprime: Sehr schöner Text. Wirklich, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Danke, dafür :).
Gruß Thomas



Ich war nie neidisch meine ex mit einem neuen zu sehen. Meine Eltern brachten mir bei, gebrauchtes Spielzeug den Armen zu geben .
Geschrieben: 17 Jan 2011 21:00

EdHardy

Avatar EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Komisch aber als ich früher wie verrückt DvD´s sammelte,wusste ich nicht mal was Steelbooks sind :rofl: Erst seit ich BD´s sammle hats mich auf einmal erwischt mit dem Stahlsammeln ha ha...Ich glaube mein erstes Steel war "The Dark Night" soweit ich mich erinnere...



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 03 Feb 2011 20:33

bubbleace

Avatar bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wenn ich die ganzen Beiträge so lese, muss ich feststellen, dass "sie" uns alle mehr oder weniger auf die gleiche Art drangekriegt haben.
Alles beginnt ganz harmlos mit dem Kauf von HD Hardware (Fernseher oder Beamer, BluRay Player usw.) damit man schön ARD und ZDF in 720p genießen kann.
Dann denkt man sich, naja bei den Preisen kannste doch mal so eine BluRay mitnehmen. Gesagt, getan BluRay gekauft und angeschaut - wow, tolles Medium, das gefällt.
So wandern dann nach und nach immer mehr BluRays in die Kiste, doch dann passiert es:
was ist das denn? den Film kenne ich doch, aber die Verpackung sieht irgendwie anders aus, irgendwie cooler:cool: Mann, die ist ja aus METALL!!! .... so, jetzt beginnt der Gewissenskonflikt
hmmm, den Film hab ich doch schon und mit dem Metallmantel kostet er auch noch etliche Eurönchen mehr..... ach was solls, ich nehm es mal mit, einmal kann man sowas machen:confused:.......
So, nun war es geschehen, BluRays in Amaray? Plastik? Kunststoff? geht ja wohl gar nicht.
Jetzt geht das Dilemma aber erst richtig los, Recherche im Internet - Suche nach Steelbooks - kaufen, kaufen, kaufen...
Was, es ist noch nicht Monatsende? warum bekomme ich nur einmal im Monat Gehalt, wo es doch noch so viele Steels zu kaufen gilt?
Und warum zum Teufel gibt es den gleichen Film in verschiedenen SB's?
Das ist jetzt in etwa der Zeitpunkt, wo die Beschaffungskriminalität beginnt...
"Ähm Schatz, ich brauche noch ein weiteres Fach im Schrank, kannst Du Deine Tischdecken nicht im Keller aufbewahren?" - das war irgendwie nicht so gut:sad:

Aber es ist irgendwie sehr beruhigend, dass es einen Ort da draußen gibt, an dem sich andere Leidensgenossen tummeln, mit denen man über diese Probleme reden kann, wo man Hilfe erfährt...:rofl:

So, haben "sie" mich drangekriegt

Grüße an alle Leidensgenossen, Alex
Gruß, Alex



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 13 Benutzer und 234 Gäste online.