Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 so gut wie ein BD Player

Gestartet: 28 Apr 2010 21:54 - 58 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2010 17:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

"Fast Start" bezieht sich IMO nur aufs booten
Die Einlesezeit hat damit nix zu tun. Und bei Salt haben die anscheinend mal wieder etwas ganz Gemeines programmiert

Warum nicht ein einfaches Menü um die Filmversion auszuwählen, und wer ein Menü mit SchnickSchnack haben will soll das halt gezielt auswählen
Ich hasse diesen ganzen Sch***

Mein DVD-Player war auch UOP-OFF und der Film startete sofort. So eine Funktion beim Player wär mir glatt 100€ wert

Aber wenn BDs nicht starten, oder sehr lange brauchen, nicht immer den Playern die Schuld geben
Die doofen Softwareentwickler fordern von der Hardware immer mehr Power. Ist genau wie bei PCs. da mußte auch jedes Jahr neue Komponenten einbauen wenn du nicht hoffnungslos hinterher hinken willst
Geschrieben: 28 Dez 2010 17:25

Gast

Was das Booten von BD ROM etc angeht kann ich nur sagen. Die Zeiten werden sich immer unterscheiden. Von Player zu Player. Von Disc zu Disc. Egal ob 150 Euro Player, oder 5000 Euro Player. Hängt mit der Bauteilwahl der Elektronik zusammen. Das Laufwerk hat da den kleinsten Beeinflussfaktor. Vielmehr geht es um den internen Datendurchsatz, das Entpacken der Daten, die auf dem datenträgertypischen Toc ( Table Of Contents ) stehen. Laufzeit, Verknüpfungen für BD Live etc pp und so weiter. Dass bei Sony PS 3 ein qualitativ besseres Laufwerk drin ist, als bei den ganzen Aldiplayer oder Möchtegernmarken steht ausser Frage.

Nochmal zu den Zeiten. Verstehe nicht, wer hier mit der Stopuhr vorm Screen sitzt. Schonmal die Zeit gemessen wie lange es dauert vom Ticketkauf im Kino, bis der Film losgeht ??? also so 20 - 45 Minuten sind das schon. Da sollten so lächerliche Zeiten wie 3 Minuten etc wohl nicht ins Gewicht fallen. Und da wir ja alle unsere Räume als " Kino " schimpfen, muss das eben auch dauern, bis der Film startet :D

Hilft nur ein Server auf dem die gerippten Filme lagern. Aber selbst der Stream dauert ein paar Sekunden und ich bin mir sicher, dass diese Sekunden irgendwann auch Nerfen.

mfg
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:28

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1179 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

und sonst muss die reihenfolge geändert werden..

ich mach es so das ich den film einwerfe, dann bier / cola hole, meine freundin geht in der zeit aufs klo und packt sich danach gemütlich aufs sofa.
bis dahin ist der film geladen und kann in ruhe angesehen werden :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:41

Gast

Zitat:
Zitat von patti
und sonst muss die reihenfolge geändert werden..

ich mach es so das ich den film einwerfe, dann bier / cola hole, meine freundin geht in der zeit aufs klo und packt sich danach gemütlich aufs sofa.
bis dahin ist der film geladen und kann in ruhe angesehen werden :)

und nur so machts Spass :D Nur dumm, wenn der Film geladen ist, Frau vom Topf zurück ist, Bier und Futter da ist, und dann die Schublade aufgeht, mit der an Freundlichkeit nicht zu überbietenden Displayaufschrift DISC ERROR ...:rofl::rofl::rofl:

Ne Spass beiseite.... Ich freu mich an meiner Technik. Wenn ich ab und an mal Filme auf Laserdisc anschaue, frage ich mich, wie ich diese optische Qualität so lange ertragen konnte. Naja es gab keine Referenz. Wenn akustisch überhaupt irgendetwas an LD rankommt, dann eh nur die HD Spuren....Bei all dem Schnick Sschnack stören mich die paar Mins, bis der Film ready ist, nicht im geringsten.

In diesem Sinne, frohes schauen.
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

man schaut ja nicht unbedingt Filme am Stück
Und wer Hardware testet, sei es Privat oder sogar professionell, kann sich entweder mit ewigen Ladezeiten abfinden um seine Testszenen zu laden, oder sich illegaler Methoden bedienen
Geschrieben: 28 Dez 2010 21:03

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1179 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

ich schau immer am stück, kann es nicht ab wenn ich abends anfange und dann pause mache und am nächsten tag weitersehe...

wer professionell an die sache geht oder testet mag das stören.. aber im heimkino isses an sich nicht wild wenn es 3min statt 1min dauert bis der film startet...

über illegales zeugs denk ich nichtma nach.. kollegen tauschen sich zwar aus, aber ich will es original und in guter quali haben, deren svcd scheisse da brauch kein mensch
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 29 Dez 2010 00:42

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Gibt nichts über meine Ps3 als Blu-Player, jetzt wo ich Weihnachten von meiner Freundin noch eine Fernbedienung bekommen habe, ist auch die Bedienung ohne Controller leichter:thumb:

Fazit: genial!
Geschrieben: 29 Dez 2010 01:07

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Gibt nichts über meine Ps3 als Blu-Player, jetzt wo ich Weihnachten von meiner Freundin noch eine Fernbedienung bekommen habe, ist auch die Bedienung ohne Controller leichter:thumb:

Fazit: genial!

:-D :-D kann ich mir vorstellen das die Bedienung OHNE Controller zu Zeiten wo du noch keine Fernbedienung hattest schwierig war :-D :-D wenn es da nur ne Steuerung ohne Controller gegeben hätte.... hmmmmmm... tja wer könnte sowas nur erfinden :-D naja mal sehen was die Zukunft so bringt :-D
Geschrieben: 29 Dez 2010 01:19

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

als ich nurtz meine PS3 auch als Blu-Ray Player... hab mir von Logitech den Harmony Adapter geholt da ich eine Harmony 1100 nutze und finde die als Blu-Ray Player TOP. zudem konnte ich sie sogar noch als kleinen Media Player zum streamen von Filme und Musik benutzen bevor ich mir dann einen HTPC angeschafft hab

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 96 Benutzer und 457 Gäste online.