Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Fragen zu meinem Beamer / Optoma

Gestartet: 26 Apr 2010 15:55 - 9 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2010 15:55

Gast

Hallo zusammen.

Meinen Threadtitel konnte ich leider nur sehr allgemein halten.

Ich benötige vorerst einen Rat zum Soundanschluss.
Ich betreibe am Beamer (Optoma HD720X) eine PS3 und habe keine Ahnung, wie ich den Sound an meine Heimkinoanlage anklemmen muss.

Bilder mit Anschlüssen der Geräte befinden sich im Anhang.

Was sowas angeht bin ich eine Laie, wenn nicht sogar als Vollpfosten zu bezeichnen.
Zumindest in diesem Fall.

Könnt Ihr mir hier irgendwie weiterhelfen und sagen, wie ich die Geräte an die Heimkinoanlage angeschlossen kriege?
Ich denke mal, dass es nur über den Scart-Anschluss zu bewerkstelligen ist, welcher sich nur an der Heimkinoanlage befindet.
Also tippe ich schonmal auf eine Art Adapter.
Was für einen Adapter benötige ich?

Oder muss ich schlimmstenfalls sogar noch ein weiteres Gerät kaufen?

Und Frage Nummero 2:

Der Raum ist knapp 4m tief. Wenn ich also die 25cm Tiefe des Beamers abziehe steht er mit einem Abstand von 3,75 zur Wand entfernt.
Damit bekomme ich eine Bildbreite von (getestet) 2,2m hin.
Kann ich da noch irgendwas tunen? Zoom steht bereits auf volle Lotte.
Ich wäre zugegeben allerdings scharf auf eine LW von ca. 240cm Breite.
Kann man da mit externen Hilfsmittelchen Nachhelfen? Ich denke am Beamer selbst (Zoom oder Menue) kann ich nicht mehr rausholen.
2,2m sind bei dem Sitzabstand ja eigentlich auch vollkommen ok. Aber mein Größenwahn sagt mir, dass man da noch etwas rausholen sollte.

Für Eure Antworten danke ich im voraus und bin gespannt.

Edit:
So einen komischen Scart Adapter habe ich hier rumfliegen. Kann ich mit dem Teil was anfangen?

Edit die 2te:

Am Beamer sind ja die 4 Chinch-Anschlüsse vorhanden.
Bild UND Ton kommen ja glaube ich beide durch den PS3-HDMI Ausgang beim Beamer an, richtig?