Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2012 08:43

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 16
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Preview ...grüßt gesperrte Lexy!

DANKE für die schnelle Verbesserung bei der Filmbewertung von 3D Filme! Endlich kann man bei der Bildqualy 2D + 3D extra bewerten!So wird der Bildqualy-Gesamtschnitt nicht mehr verwässert. Hab gerade das Captain America 3D Steel neu bewertet, aber der Gesamtschnitt 3D wird leider noch nicht fortgeschrieben ;-) Kann man mein Thema bei bluray-disc.de = Filmbewertung 2D-3D! wieder öffnen???
3D Gruß Preview
Geschrieben: 04 Mai 2012 15:32

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Preview
DANKE für die schnelle Verbesserung bei der Filmbewertung von 3D Filme! Endlich kann man bei der Bildqualy 2D + 3D extra bewerten!So wird der Bildqualy-Gesamtschnitt nicht mehr verwässert. Hab gerade das Captain America 3D Steel neu bewertet, aber der Gesamtschnitt 3D wird leider noch nicht fortgeschrieben ;-) Kann man mein Thema bei bluray-disc.de = Filmbewertung 2D-3D! wieder öffnen???
3D Gruß Preview
Und auch hier noch mal: NEIN!Alles andere ist weiter gegeben.Bitte jetzt mal diesbezüglich die Füße still halten.Danke für Dein Verständnis.:thumb:
Geschrieben: 20 Mai 2012 17:43

spider-ray

user-rank
Blu-ray Starter

Mit der Durschnittswertung stimmt etwas nicht.
Z.B. https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/avatar-aufbruch-nach-pandora-blu-ray-disc 1,78Punkte

Oder hier https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/star-wars-episode-the-complete-saga-1-6-blu-ray-disc

2,19 Punkte obwohl die schlechtesten Kategorien 4,9Punkte haben.
Geschrieben: 20 Sep 2012 13:37

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte noch einen Vorschlag machen zu dem "Daumen hoch - Daumen runter" Bewertungstool:

Vielleicht interessiert sich der Ein oder Andere dafür, wie seine Bewertung ankam.
Deshalb sollte man unter seinem Profil und der BD-Bewertung nicht nur die Bewertungen sehen können, sondern auch, zum Beispiel unterhalb der einzelnen Bewertungen für Story, Bild, Ton und Extras, die "Daumen hoch - Daumen runter" Anzeige.

Das wäre eventuell hilfreich. Jedenfalls muss man nicht die einzelnen Filme anklicken und dann seine Bewertung suchen, bis man dies sieht.

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:05

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

vor allem aber sollte mal irgend etwas passieren, wenn genug Leute den Daumen Runter gedrückt haben. Sonst ist diese Funktion nämlich genau so sinnlos wie die "Beitrag Melden" Funktion um die sich auch niemand schert.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.650
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25888 mal.
Erhielt 29999 Danke für 13614 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Deine Gemeldeten Beiträge wurden ja schon gesehen. Und ja die entsprechende Bewertung ist scheiße, nur wenn man den Rausnimmt, welchen Grund soll man da nennen. Dude schreib gefällligst mehr? Schreib ausführlicher? Reicht höchstens für nen Kommentar?
Was da hilft wäre höchstens die Pflichtzeichensätze zu stark erhöhen, damit solche 1 Satz Bewertungen nicht mehr passieren, denn das würde ich empfehlen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Sep 2012 15:20

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

?
was gibst du/ihr denn hier im Forum für Gründe an um Beiträge zu löschen (z.B. im Steelbereich), richtig entweder Spam oder Off-Topic. Genau dieser Sachverhalt trifft wohl auf die von mir gemeldeten (es waren ja durchaus ein paar mehr) Beiträge absolut zu.
Wenn solche "Bewertungen" allerdings gewünscht sind, dann schreib ich gerne auch noch ein paar Einzeiler, damit sich andere ärgern können...
:facepalm:
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 20 Sep 2012 15:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.650
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25888 mal.
Erhielt 29999 Danke für 13614 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von chill phil
?
was gibst du/ihr denn hier im Forum für Gründe an um Beiträge zu löschen (z.B. im Steelbereich), richtig entweder Spam oder Off-Topic. Genau dieser Sachverhalt trifft wohl auf die von mir gemeldeten (es waren ja durchaus ein paar mehr) Beiträge absolut zu.
Wenn solche "Bewertungen" allerdings gewünscht sind, dann schreib ich gerne auch noch ein paar Einzeiler, damit sich andere ärgern können...
:facepalm:

Im Spam wird es begründe ich wo die Sachen in wirklichkeit hingehören wie z.B. preisangebote im Shopping Bereich. Kaufgelaber im Zuletzt gekauft Thread.

Bei Diskussionen sag ich denen auch sollen im Forum diskutieren oder das unter einenander ausmachen, dafür gibt es den nicht erwünscht.

Ansonsten im Berwertungsbereich kann man nur als Spam markieren oder einfach ohne Info weglöschen.
Spam Bewertungen lösche ich bei den leuten weg die dieselbe Bewertung bei zig verschiedenen Editionen eins zu eins posten
Aber dann gibt es das nächste Problem, ältere Bewertungen sprich die schon auf Seite 2 stehen kann ich nicht mehr löschen weil ich da nicht mehr hin komme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Sep 2012 16:11

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Im Spam wird es begründe ich wo die Sachen in wirklichkeit hingehören wie z.B. preisangebote im Shopping Bereich. Kaufgelaber im Zuletzt gekauft Thread.
na eben, genau davon habe ich doch die ganze Zeit gesprochen.
Wenn es einen Bewertungsbereich und einen Kommentarbereich gibt, dann sollte doch eigentlich klar sein, dass eine Aussage wie (um bei dem Ursprungsthema zu bleiben) "Guter zweiter Teil" wohl eher ein Kommentar ist und mit einer Bewertung (zur Blu-ray) überhaupt nichts zu tun hat.

Aber ich seh schon, es macht eh keinen Sinn darüber zu Diskutieren und wenn selbst der Kommentar Mod keinen ordentlichen Zugriff auf die Kommentare/Bewertungen hat, dann ist an dem ganzen System was falsch.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 20 Sep 2012 21:50

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
vor allem aber sollte mal irgend etwas passieren, wenn genug Leute den Daumen Runter gedrückt haben. Sonst ist diese Funktion nämlich genau so sinnlos wie die "Beitrag Melden" Funktion um die sich auch niemand schert.

Soll dann eine Bewweertung verschwinden wenn eine gewisse Anzahl an Daumen runter erreicht wurde? Tolle Idee, denn bei gewissen Titeln reicht es nur aus, wenn du nicht der Meinung der Masse bist und du hast ratz fatz 20 Daumen nach unten zusammen, da kannste 2 Seiten superfundiert geschrieben haben, bockt das keine Sau...

Wäre eher relevant, dass dann solche Reviews nem Moderator gemeldet werden, so dass der dann ggf. die Bewertung rausnehmen kann, aber automatisch löschen (auch wann das nicht direkt deine Aussage war) halte ich für falsch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1673 Gäste online.