Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

WICHTIG : Offtopic-Beiträge

Gestartet: 23 Apr 2010 12:19 - 142 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 22:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt ja einige Foren, die deutlich größer sind als wir hier - ich denke da an Computerbase und auch Motor-Talk.de

Und in beiden Foren konnte man den Spam praktisch abstellen durch

a) User sensibilisieren auf Spam
b) Verwarnungen ohne Gnade
c) klare Abgrenzung, was gewünscht ist, und was nicht

Dadurch helfen alle User auch mit, Spam zu vermeiden. Wer das nicht checkt bzw das Forum mit einem Chat verwechselt - fliegt.

Wird die Sache mit den Verwarnungen durchgezogen, ist hier in einem halben Jahr Ruhe. :thumb:
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:11

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Wenn sich daran jeder halten würde , wäre hier alles perfekt!

lg chrisor

Das wäre PERFEKT! :thumb:

Es gibt zum Beispiel auch extra zum Flatschen einen Diskussionthread, der wird aber nicht angenommen, sondern es wird weiter munter in der anderen Thread drauf los gesabbelt!
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Chrisor
Uhhh, da kommen mir bestimmte Erfahrungen aus dem Filmstarts.de Leben hoch.
Die hatten auch mal einen Chat, das ging nach hinten los.
Ersmal ist ein IRC immer noch ein Sicherheitsrisiko (wenn heutzutage auch nicht mehr ganz so wie damals).
Was aber schwerer wiegt:
Gerade weil manche Leute im Chat (ich sag mal) im Eifer des Gefechtes Dinge bringen, die unangebracht sind (oder nur zu sein scheinen) wird das manchmal zum Zankapfel. Denn genau dies ist bei FS passiert. In heftigster Form.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:51

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

ich will mal was zum Thema Chat loswerden weil das jetzt wieder in die Runde geworfen worden ist. Viele User haben es vorgeschlagen,
aber die scheinen sich der Situation nicht im klaren zu sein. Sofern wir einen externen "offiziellen" Chat schalten, wird sich früher oder später
alles nur noch dort abspielen. Ich habe es leider schon am eigenen Leib erfahren und spreche daher aus Erfahrung und ich habe mir damals
schon gesagt sollte ich mal ein Forum "führen" wäre ein Chat ein absolutes no-go. Und mit Sicherheit wird es hier keinen Chat geben solange
ich hier bin. Mann kann natürlich nicht verhindern das jetzt User von sich aus sagen "Machen wir doch nen Chat" auf. Das ist natürlich
vollkommen legitim, aber man sollte sich auch mal vor Augen führen das ein Forum wie dieses nen paar tausend Zuschauer hat und auch
mitlesen und ich denke wenn einer was richtig konstruktives schreibt, dann will der jenige auch das dieses honoriert wird mit einen "offiziellen"
Danke und nicht wie im Chat nen normales Danke. Es gibt hier die Clubs wo man sich "inoffiziell" austauschen kann und ich denke das ist eine
bessere Sache wie ein normaler Chat.

Was die Idee mit den 2 Thread angeht, einen mit nur Infos und einen mit nur der Diskussion. Da wären am Ende einfach viel zu viele Threads
und dieses zu pflegen wäre natürlich auch ein Mammutprojekt. Wir werden uns aber bei Meeting auch zusammensetzen und ich werde es dort
mal ansprechen was man da für eine Lösung finden kann. Die Idee von Patrck_Star war schon recht klasse und ich denke in der nahen Zukunft
wird sich bzgl. dieser Idee was tun. Aber ihr solltet schon wissen das wir aufjedenfall dran sind die beste Lösung zu finden, auch wenn es natürlich
ein wenig länger dauern wird, sollte jeder dafür Verständnis haben. Derzeit muss ich leider sagen die die Moderatoren nur noch damit beschäftigt
sind Posts/Kommenare zu löschen und das ist leider nicht Sinn der Sache und das hört auch bald auf, weil es nicht mehr zumutbar ist. Spaß macht
das schon lange nicht mehr. Manche User sollen sich einfach auch mal am Riemen reißen und werden sie das nicht tun, werden wir durchgreifen.

Grade da das Portal von Tag zu Tag immer weiter wächst ist es leider unausweichlich nicht in der Richtung zu agieren.

LG
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Juli 2010 23:24

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Bisher machen die Moderatoren auch einen ausgezeichneten Job und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Beiträge mittlerweile jeden Tag kontrolliert, gelöscht, verschoben... etc. werden müssen. Dazu jetzt auch noch die ganzen PNs mit den Erklärungen.

Spambeiträge sind für mich solch völlig nutzlosen Beiträge in Form von "ist bestellt, hab ich vorbestellt, meins wurde gerade verpackt, DHL war eben da ... Dafür gibts doch extra die "Zuletzt gekauft" und wenn ich mich nicht irre, sogar den "Zuletzt erhalten" Thread. Selbst für die Flatschen Diskussion wurde extra noch ein eigener Thread erstellt, wo man sich von frühs bis Abends und sogar Nachts ;) austauschen kann. Dann gibt es auch noch die Copy & Paste User, welche einen Beitrag schreiben und diesen dann mehrfach ins Forum, in die News Kommentare und natürlich auch nochmal extra in die Filmkommentare hineinkopieren :rolleyes: Hab ich selbst erst gestern Abend gesehen aber heut morgen hatte dann schon ein Mod eingegriffen:thumb: Es kann doch nicht so schwer sein, sich vorher ein paar Gedanken zu machen, wo dieser Beitrag am Besten aufgehoben wäre. Wobei ich hier eher auf die Gier nach mehr Coins tippen würde und dies kann man nicht anders bekämpfen als über Verwarnungen.

Wenn man jetzt z.B. in einem der Alien Anthology Threads mal etwas ausschweift und z.B. über Filminhalte von Alien 1-4, die Figur oder die Qualität des Ei diskutiert, behaupte ich einfach mal, würde kein Mod einschreiten. Es wären dann zwar vllt. keine richtigen Infos aber ein Forum lebt nicht nur von Infos, sondern vielmehr durch rege Kommunikation/Diskussion. Wenn man für jede der einzelnen Themen einen eigenen Thread erstellen würde, dann wäre das Forum schon geplatzt. Vielmehr müssen, wie auch hier schon mehrfach genannt, die wichtigen Informationen gesammelt werden. Entweder in den ersten Post oder in der Form wie im Bereich Filme & Kino mit den Filmdetails über den Beiträgen. Dies wäre dann auch auf jeder Seite sichtbar.
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:54

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
ich mache den Thread auf......

aber bitte nicht die üblichen Beiträge

gekauft
habe ich auch
mein MM...
usw.
Über was soll man denn dann schreiben? Bzw. was wäre denn kein Spam?
Geschrieben: 04 Aug 2010 14:50

Staind

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 473
Clubposts: 189
seit 04.04.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
231
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 483 Danke für 143 Beiträge
Staind Suche : FNAC STEELBOOKS

Man traut sich fast garnicht mehr, aus Lust und Freude einen Beitrag zu verfassen. Ständig wird alles geclosed, ist doch auch blöd ...das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein !

Mein Verkaufthread : VERKAUF
Wants :
Iron Man FS SB
Dark Knight Fnac sealed
Steelcases
Geschrieben: 04 Aug 2010 14:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Staind
Man traut sich fast garnicht mehr, aus Lust und Freude einen Beitrag zu verfassen. Ständig wird alles geclosed, ist doch auch blöd ...das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein !

ok, aber bringt es der community IRGENDETWAS, wenn heir jeder schreibt "hab ich", "will ich", oder "finde ich doof"?
die aussage allein ist so inhaltslos wie ne aktive saugglocke, das "warum" wäre jedoch interessant, aber entweder fehlt es an rhetorischen fähigkeiten, zeit oder lust dieses eher interessante mitzuteilen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Aug 2010 15:07

Staind

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 473
Clubposts: 189
seit 04.04.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
231
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 483 Danke für 143 Beiträge
Staind Suche : FNAC STEELBOOKS

[QUOTE=>Vampire

Mein Verkaufthread : VERKAUF
Wants :
Iron Man FS SB
Dark Knight Fnac sealed
Steelcases
Geschrieben: 04 Aug 2010 15:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es geht abe rnicht um fragen oder nennenswerte news aus diesem themenkatalog!
es geht um die o.g. "ich hab, ich will, ich finde doof"-freds --- DARUM geht es!
diese nicht unbedingt sinn- aber inhaltslosen aussagen kosten aber webspace und traffic und damit auch GEILD! aus diesem grund steht es meines wissens nach auch in den forenregeln, das spam zu unterbleiben hat! desweiteren ist es für die meisten user eher langweilig, weil uninteressant zu lesen, wer was wann wie gesehen ode rgekauft hat
ausserdem gibt es dafür extra sammelfreds, wo NUR sowas drinsteht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 112 Benutzer und 464 Gäste online.