Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Was war der auslöser bei euch zu Sammeln?

Gestartet: 19 Apr 2010 20:37 - 9 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2010 20:37

THE-ROCK-1976

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 190
seit 23.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42G15E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 87 Danke für 38 Beiträge

Ich finde das Thema Interressant was bei euch der Grund war das Sammeln anzufangen:)

Bei mir hats mit den Autos angefangen als ich auf der Inter Modellbau war und mir das erste Auto geschenkt wurde.Danach kam ein Auto nach dem anderen und es wurde die US Car Sammlung.Einige hab ich komplett auseinander genommen und Licht eingebaut.Bis heute sind noch einige Autos die in meiner Sammlung fehlen.

Bei den Figuren war es eigentlich nur zufällig.Ich habe länger nach einer Michael Myers figur gesucht.Ein Kunpel von mir hatte dann von einem neuen laden bei uns in der Stadt gesprochen,ich also nix wie hin.Ich habe auch ein Diorama gefunden und war begeistert.Ich habe dann hier im Forum die Shop tabelle gesehen und bin stöbern gegangen.Mir ist die Kinnlade runtergefallen was es da alles so gab.Also ging das Bestellen los angefangen mit einer Iron Man Statue die aber erst Später kommen sollte danach habe ich meinen Joker Bestellt und das Teil hat mich überzeugt das ich doch noch so einiges andere haben möchte.

So bin mal gespannt auf eure Geschichten:)
Geschrieben: 19 Apr 2010 20:55

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Jo mir gings ganz ähnlich..ich fand solche Figuren schon immer toll...nur wußte ich nie wo beschaffen...Naja dann bin ich auf die Shopliste gestoßen...Und dann erstmal den Ironman Arc Reactor bestellt...

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2010 21:14

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin quasi in meiner Kindheit hängengeblieben.

Dort fing's an mit Jitsu von He-Man.

Ich hab dann im Laufe der Jahre so ziemlich alles mitgemacht:
He-Man (dieser SciFi Krempel da)
Turtles
StarCom (DAS war übrigens GENIALES Spielzeug!!!)
Transformers
Winspector (so ne schrullige Japankostümserie, aber die Bandaifiguren waren für damalige Verhältnisse oberklasse!)
Keine Ahnung, was noch... das waren aber so die Hauptsachen!

Ich kann heute noch stundenlang durch die Figurenabteilung von Toys R Us laufen ohne mich zu langweilen! Allerdings kaufe ich dort nie was weil unsere Figuren damals viel cooler waren, ausserdem ist das Angebot da mittlerweile recht ausgedünnt.

Mich hat aber als Kind schon angekotzt, daß Figuren nie so aussahen wie im Zeichentrick bzw Film.

Ich habe dann so mit 23 mal die McFarlanefiguren von T2 bestellt, da ich immer shcon gerne eine T1000 Figur haben wollte, die Robert Patrick ähnlich sieht.

Dann ließ ich mich mal mit der McFarlane 7" RoboCop Figur beschenken und daraus entwickelte sich so langsam was.

Da kam dann die Koto Darth Vader Statue bei rum, der 12" Robo von McFarlane und Hitman von NECA.
Ausserdem noch Optimus Prime und Megatron von Revoltech und die Koto Mini-ED209 und Mini-RoboMK2.

Damals kam gerade der HT ED209 auf den Markt uns als ich mich dann entschied, soviel Geld auszugeben war er abends ausverkauft.

Ja, und dann kam ich irgendwie bei Space-Figuren auf den falschen Knopp und entdeckte den DX01 Joker. Den hab ich dann sofort bestellt und zur "Wegzehrung" bei forbiddenplanet.com den Batman MMS...

Dann kam der Iron Man MK2 und dann, damit's besser aussieht, noch einen der letzten (SCHWEINETEUREN !!!) MK3...

Ja, und seitdem bin ich auf HT klebengeblieben und hab eigentlich schon gar keinen Platz mehr... locker 15 Figuren von denen, die sich hier quetschen.
Auch der ED209 von Hot Toys! :D
Geschrieben: 19 Apr 2010 21:16

DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

naja ich bin jetzt nich so der fan von sammelfiguren
- naja ok hab mir gestern die kompletten herr der ringe figuren ausm ü-ei bei ebay geschossen.
ansonsten sammel ich hier und da noch drachenfiguren (hab da aber auch nur 5 stück)
die herr der ringe figuren hab ich mir nur geholt, damit ich mein blu ray regal bissi schmücken kann und hdr fan bin

mehr kommt aber dann auch nich ins haus, weil wennste mal loswerden willst, bekommst se nich mehr weg.
und is so nur sinnlos für mich
Geschrieben: 19 Apr 2010 21:24

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, ich brächte es auch nicht über's Herz, meine Figuren von HT zu verkoofen... die sind ne Augenweide!
Geschrieben: 20 Apr 2010 06:37

THE-ROCK-1976

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 190
seit 23.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42G15E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 87 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eisselmann
Ich glaube, ich brächte es auch nicht über's Herz, meine Figuren von HT zu verkoofen... die sind ne Augenweide!

Ich konnte mich von einigen Autos trennen aber von denen die übrig sind,bleiben auch hier stehen.
Geschrieben: 20 Apr 2010 07:03

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Bei mir hats angefangen als ich ne Anzeige von einem Modellbau DeLorean gesehen habe. Da habe ich mir gesagt: Den muss es doch auch schon fertig geben. Hab dann bei Ebay geschaut und bin auch schnell fündig geworden.

Mir den Figuren habe ich angefangen als ich im Netz nach Fantasybildern gesucht habe. Gefunden habe ich unter anderen ein Bild von The Sentinel. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich im Forum den MCC Bereich gesehen und bin so an Shops gekommen.

Wenn ich müsste könnte ich mich natürlich von meinen Figuren trennen - auch wenns bei einigen sehr schwer wäre.
Geschrieben: 20 Apr 2010 09:14

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Meine (jetzt wieder) Freundin ist ausgezogen und die neu gewonnenen Freiheiten hab ich dazu genutzt, meine Schrankwand mal umzugestalten und die Filme zu präsentieren. Und da ich mindestens 12 Filmfächer füllen wollte, ging das Sammeln der Wackelköpfe los, die gehen nicht so ins Geld :rofl:

Und über die Wackelköpfe bin ich hier gelandet und hab dann noch viele weitere Shops gefunden, wodurch jetzt auch andere, größere Figuren einziehen werden ;)
Geschrieben: 20 Apr 2010 11:04

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Also das Sammeln ansich ist mal aus meiner Modelleisenbahnzeit entstanden.
Zuerst hab ich großen Wert auf den Ausbau der Anlage gelegt doch das schlug relativ schnell um - der Ausbau bleib zurück und ich fing an limitierte Märklin Produkte zu sammeln.
Da das als Schüler seeeeeehr schwierig war schwenkte eines Tages mein Interessengebiet auf LKW Modelle von Herpa im gleichen Maßstab um. Das habe ich dann auch mehrere Jahre gemacht.
Beim Verkauf dieser Sammlung stellte sich dann heraus das das die beste Geldanlage war die ich je hatte :eek:
Danach war erstmal Sendepause. Als ich 2008 das Thema Heimkino verstärkt verfolgt habe und eingestiegen bin kam auch das Interesse für Collectibles.

Hatte mir eigentlich Grenzen gesetzt und auch nie vor mehrere Hundert Euro für eine Statue auszugeben :rofl: Das war allerdings schnell über Board geworfen :rofl::rofl:
Geschrieben: 20 Apr 2010 11:23

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja ich habe schon bevor ich hier im Portal angekommen bin angefangen Figuren zu Sammeln. Leider musste ich alle damals verkaufen. Naja ich denke mal wenn man eine genereller Filmfan ist geht sowas wie Figuren nicht spurlos aneinander vorbei. Angefangen hatte es mit den Movie Maniacs und viele Sideshow 12 inch Figuren, aber genau diese musste ich damals verkaufen. Nun aber habe ich mich auf PF konzentriert und werde auch dabei bleiben ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 37 Benutzer und 227 Gäste online.