Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 18:51

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Im normalen Menü gibts da nichts passendes. Merkwürdig aussehend finde ich das allerdings auch. Eventuell wegen Einbrenngefahr in dieser Farbe?
Allerdings, wer sieht schon so Fern? Selbst mit schwarzen Rändern wäre mir das zu Bild zu klein, dann lieber passend zoomen und eventuelle Eierköpfe hinnehmen,
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:12

Gast

Sind die oberen & unteren Balken beim BD schauen ebenfalls so hell? Das ist ja schon ein krasser Unterschied zu einem Panasonic Plasma.
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:21

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe jetzt mal meinen Fernseher so "verstellt", das ich auch dieses grau anstatt schwarz bekomme.

Bitte

- Gamma von "Tief" auf "Hoch" und
- Schwarzwert "Hoch" auf "Tief"

Und es wurde schwarz. By the Way. Ich kann den Schwarzwert nur verändern, wenn ich entsprechend über HDMI ein Gerät angeschlossen habe. Bei AV1 bzw. AV2 kann ich nur Gamma ändern.

Und maßgeblich sind natürlich auch noch die Werte Helligkeit u. Kontrast.

url.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von DeluxxFreak
Sind die oberen & unteren Balken beim BD schauen ebenfalls so hell? Das ist ja schon ein krasser Unterschied zu einem Panasonic Plasma.

nein

die Balken oben und unten sind im Bild codiert. Die seitlichen Balken fügt das Gerät selber an
Bei Panasonic sind die im Auslieferungszustand ebenso. Kann man im Setup auf schwarz stellen
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:33

Br3nd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 07.12.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG HB44A

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Also ich habe jetzt mal meinen Fernseher so "verstellt", das ich auch dieses grau anstatt schwarz bekomme.

Bitte

- Gamma von "Tief" auf "Hoch" und
- Schwarzwert "Hoch" auf "Tief"

Und es wurde schwarz. By the Way. Ich kann den Schwarzwert nur verändern, wenn ich entsprechend über HDMI ein Gerät angeschlossen habe. Bei AV1 bzw. AV2 kann ich nur Gamma ändern.

Und maßgeblich sind natürlich auch noch die Werte Helligkeit u. Kontrast.

die beiden punkte sind bei mir grau unterlegt die kann ich nicht verändern. Wie komme ich da dran ? Danke für die hilfe
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:49

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Br3nd
die beiden punkte sind bei mir grau unterlegt die kann ich nicht verändern. Wie komme ich da dran ? Danke für die hilfe

MENU
BILD
BILDMODUS z.B. STANDARD
ERWEITERTE STEUERUNG

aber jetzt .... ;)

url.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:08

Gast

So, am Mittwoch ist es soweit, mein 350er wird mir geliefert. Nun hab ich mal eine Frage zum Gebrauch in Punkto Film...
Einfahren ist klar, aber ist es eigentlich arg schlimm, wenn ich ihn z.B. zu "Einweihung" auf 'dynamisch' stelle und mir beispielsweise die BD von Avatar anschaue?
Oder kann man ruhig ab und an mal ne BD in etwas kräftigeren Farben anschauen?
Irgendwie wärs schon a weng schade, wenn ich über ne Woche warten müsst, bis ich mal sehe, was der "Klene" wirklich leisten kann ;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:13

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Dynamisch ist doch arg grell?

Dann lieber die in den diversen Foren geposteten Einstellungen eingeben, dann hast du meistens automatisch einen etwas niedrigeren Kontrast sowie Helligkeit.

In einem dunklen Zimmer sieht das dann wirklich gut aus.
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:16

Gast

dynamisch war eigentlich eher bespielhaft gemeint ;) (war jetzt des einzige was mir einfiel). Mir gehts nur darum, ob ich mir das Bild versaue, wenn ich es wage mal ne BluRay in "normaleren" Bildeinstellung anzusehen ;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:19

Gast

Google mal nach "WICHTIG:Kalibrierte Settings der LG PK- Reihe.Bitte hier nur die Kalibrierer bzw. Autor posten !" und folge dem ersten Link. ;) Da wirst Du bzgl. guten Bildeinstellungen fündig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 23 Benutzer und 1035 Gäste online.