Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 16:10

cokroach

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freigericht
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 17.10.2010
display.png
LG 50PK350
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
mich würde auch mal interessieren, was genau das für ein "Bug" ist. Man ließt immer vom verbugten THX Modus, aber was der bewirkt habe ich noch nicht begriffen...

ISM Funktion?

Ich habe übrigens nach über 2 Monaten und aber hunderter Stunden immer noch relativ starkes Nachleuchten...soviel dazu :)

Ja die ISM Funktion kann man im OPTION's Menü anwählen, man kann zw. Orbiter ( das Bild versetzt sich kurz jede Minute, nimmt man kaum wahr)
Farb. genertaor (Es werden lauter Bunte Rechtecke über den Bildschirm "gejagt") oder Weiß generator (weißer Bildschirm) wählen.
Farb und weiß Generator ist gut um nachleuchten zu beheben.
ORBITER ist gut um im Vorfeld das nachleuchten von Senderlogos und dergleichen vorzubeugen.
Geschrieben: 25 Nov 2010 04:42

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

hat wer von euch schon kontakt zum lg service gehabt?

meiner wird am montag abgeholt und ich wollt ma wissen wie lang die jungs so brauchen?

bisher ginsg sehr flott und freundlich :)
hab mittags bei lg auf der hp die repanweisung abgeschickt und 2std später den anruf bekommen das die jungs am montag erscheinen und den tv mitnehmen werden.

meiner hat das problem das er in dendunkeln stellen bei bildern ständig rote, blaue und grüne mini striche produziert..
stört mich gerade dann sehr wenn ich nen film sehe der nicht vollbild hat und man oben und unten in denschwarzen balken da bewegungen sieht.. :/ das es einzelne striche sind sieht man erst wenn man davor steht, aber wenn man ~2m weg ist, wirkt das bild als ob es lebt, sehr uncool ;) und das übers gsamte panel :(
habe grad ein "wenig" black ops auf der ps3 gespielt und da ist es teilweise auch recht dunkel und dann hast das im gesamten bild, wirkt nicht sehr schön..
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 25 Nov 2010 10:44

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BpjM kündigt verstärkten Jugendschutz bei den FSK-Logos an --- UPDATE!
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

So habe das gute Stück gestern mittag bekommen und bestimmt 12 Stunden alles möglich probiert:D

Wenn er ausgeschaltet ist, spiegelt er extrem, da hatte ich direkt beim Aufstellen schon angst, ob das wohl geht, wenn man was anschaut. Muss aber sagen, dass mich das spiegeln überhaupt nicht stört, wenn er eingeschaltet ist.

Mit den Einstellungen aus dem Hifi-Forum sind Blu-Rays ein beinahe unbeschreiblicher Genuss (probiert mit Transformers 2, Die Insel, Dark Knight und Avatar), das Bild der HD-Sender ist schon ein klein bisschen schlechter (aber immer noch toll!) und beim zocken mit der PS3 ist es auch ein riesen Unterschied zu meinem alten Toshiba-LCD.

Was mich aber irgendwie schwer beeindruckt hat, ist das Bild bei der Darstellung der analogen (Kabel-) Fernsehsender. Habe gestern abend Champions League (Schlake gg. Lyon) geschaut und war extrem positiv überrascht. Habe bisher die Kabelsender digital mit einem Philips DCR 5000 (über HDMI) angeschaut. Das war schlechter, als jetzt mit integriertem Tuner am LG die analogen Sender!:rofl:

Nach der ganzen Probiererei gestern ist mir ein Problem geblieben, was ich nicht so ganz gebacken kriege:

Für den Sound benutze ich das System Sony DAV DZ830 ( http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz830 ). Das gute Stück hat leider jeweils nur einen optischen und koaxialen Digitaleingang. Am optischen hing bisher meine PS3, am koaxialen der Philips-Receiver (der ja nun wegfällt -> somit ist der Eingang frei). Da ja der LG nur einen optischen Ausgang hat, stand ich vor einem Problem. Also habe ich mir so ein kleines Kästchen gekauft, dass aus einem optischen ein koaxiales Signal macht, mich gefreut und alles verstöpselt. (Das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000LB829E/ref=oss_product )

Nun das Problem: Da der Fernseher ja logischerweise eingeschaltet sein muss, um mit der PS3 zu spielen, sendet der ja immer ein Signal an seinen optischen Ausgang. Das Signal von dort wird in koaxial umgewandelt und geht zum Sony AVR. Gleichzeitig kommt aber auch das Signal der PS3 über das optische Kabel am Sony AVR an. Nun ist es leider immer so, dass das vom Fernseher kommende Signal das der PS3 "überstimmt", ich somit keinen Ton von der PS3 höre.

Im Handbuch zum AVR steht, dass der koaxiale Eingang bevorzugt wird. Also dachte ich mit, dass ich es dann einfach anders herum anschließe und gut ists. Pustekuchen. Schließe ich den LG über ein optisches Kabel direkt am AVR an und wandle das optische Signal der PS3 in ein koaxiales umd und schließe das dann so am AVR an, höre ich bei der PS3 wieder nichts, obwohl ja eigentlich der koaxiale Eingang bevorzugt wird.

Ich finde die Lautsprecher am LG nicht schlecht, dass könnte man schon so ertragen, aber ich hätte es gerne, dass alles über meine Lautsprecher läuft.
Kann mir vielleicht irgend jemand sagen, was ich evtl. falsch mache, oder wo vielleicht das Problem liegt?

Sorry für den vielen Text...;)
Geschrieben: 25 Nov 2010 11:54

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fidi84
Mit den Einstellungen aus dem Hifi-Forum sind Blu-Rays ein beinahe unbeschreiblicher Genuss (probiert mit Transformers 2, Die Insel, Dark Knight und Avatar)...
kannst Du noch mal genauer sagen, welche Einstellungen Du vorgenommen hast, bitte und interessieren würde mich, ob Du bei

Menü->Bild->Bildmodus->Expert1/2->Experteneinstellung->

Gamma und Schwarzwert verändern kannst. Davon wird ja immer gesprochen, aber bei mir geht das einfach nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:03

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Ich habe die aktuellsten von Marc Wessels übernommen. Sind glaub vom 21.11.

Über die HDMI-Quelle kann ich Gamma- und Schwarzwert verändern, bei DVB-C leider nicht.
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:42

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

danke.
Da Deiner ja recht "neu" ist, könntest Du mal schauen, welche FW Version bei Dir drauf ist? das wäre lieb.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:54

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Mache ich doch gerne. Bin auf Arbeit, schaue aber heut abend gleich nach und geb dir hier bescheid!
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:58

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich glaube nämlich langsam, dass es an meiner FW liegt, dass ich die Einstellungen für Gamma/Schwarzwert einfach nicht vornehmen kann.
Zitat:
Zitat von Fidi84
Über die HDMI-Quelle kann ich Gamma- und Schwarzwert verändern, bei DVB-C leider nicht.

habe die:
V03.21.00
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 25 Nov 2010 14:18

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge
LIJTR !!!!!!!!!!

Ich habe die FW.03.20.00 und kann Gamma und Schwarzwert verändern.
Geschrieben: 25 Nov 2010 14:29

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Wie gesagt, geb dir meine heut abend.

Kann mir jemand mit meiner Frage von oben weiterhelfen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 99 Benutzer und 534 Gäste online.