Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2010 11:46

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Ich sitz gerade zu hause und warte auf den Fernseher, nachdem Amazon mir mitgeteilt hat am Mittwoch, dass die Spedition zwischen 7-13 Uhr kommt :/

Nun ist es 11:46 :( Ich hab noch andere Dinge vor an diesem schönen Tag :)
Geschrieben: 07 Aug 2010 11:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Kann ich mit DVB-C die HD Sender von ARD empfangen, wenn ich Kabelanschluss (Unitymedia) zu Hause habe?

kannst du. ARD, ZDF und ARTE in HD
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:05

Robinx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 07.08.2010

Danke für die Feedbacks!

Wie schauts mit mkv Abspielen aus?

Jetzt habe ich seit eine Woche kein Fernseher und ich zittere so langsam, sind das die typischen Entzugserscheinungen? :rofl:
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:15

Mantarus

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 30.07.2010
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Infocus IN72
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Ausnahmesituation
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Mantarus ist von seinem neuen Plasma total begeistert :)

Zitat:
Zitat von Robinx
Hallo zusammen!

ich habe mich gerade registriert, nach dem ich hier paar Tage gelesen habe.
Eines muss ich zugeben, die Beiträge hier sind, sehr konstruktiv, freundlich und hilfsreich. Das kenne ich von anderen Foren leider anders! Daher weiter so! :)

Auch von mir ein herzliches willkommen :)

Zitat:
Zitat von Robinx
Anfangs nur Kontrast bis 50 hochdrehen, alle anderen Einstellungen kann man beliebig vornehmen? Wieviele Std. sollte ich mindestens die Einstellung behalten? Für Nachher wollte ich die vorg. Einstellung von Marc Wessels übernehmen oder gibt es bessere für dieses Modell?

Ich hab , als ich meinen 250er bekommen hab sofort den Kontrast runtergedreht auf 50, keine Spiele gespielt , ...

Mittlerweile hab ich den Kontrast auf 60 oben und das ist für mich perfekt und so lasse ich es auch.
Den Orbiter hab ich aktiviert und der läuft andauernd, fällt aber nicht weiter auf da er das Bild alle 2 Minuten mal um ein paar Pixel nach rechts oder links verschiebt.
Und Games zocke ich jetzt auch . das Bild ist , imho, viel zu schön um darauf verzichten zu wollen, aber ich mache keine ausufernden sessions sonder spiel mal eine Stunde und dann guck ich mir eine Bluray an oder seh TV. Und damit geht das sehr gut. Kein nachleuchten, einbrennen oder ähnliches :)

Um ehrlich zu sein hab ich auch viel gelesen zu den Einstellungen von Marc. Er macht sicher einen tollen Job , aber für mich waren schon die vorgegebenen Einstellung ausreichend (hab Expert1) und eine ganz andere Liga als wie bei meinem alten LCD. Einfach nur schön, natürlich und atemberaubend :)
Da ja anscheinend jeder Plasma eine andere Kalibrierung erfährt , kann es auch sein, dass du mit den Einstellungen von Marc nicht zufrieden bist, da sein Plasma von haus aus anders eingestellt war. Gut, dass kann sich jetzt nicht um soviel reissen, aber trotzdem.
Der Plasma hat auch einen Modus mit an Bord, mit dem du anhand von Bildern, die Schärfe, Helligkeit, Kontrast, die Farben, .... einstellen kannst.
Das ist in 5 minuten erledigt und bringt auch spürbare Unterschiede :)

Zitat:
Zitat von Robinx
Eigentlich habe ich sehr viel gelesen und das ist mein Problem, denn ich weiß nicht mehr welches Modell was kann und welches Infos überhaupt stimmen!

Im Hifi Forum gibts eine tolle Liste mit den Unterschieden zu den jeweiligen LG PK Plasmas.

Gamertag : Mantarus
PSN : Mantarus
Dvds/BD : http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Mantarus
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:17

Mantarus

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 30.07.2010
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Infocus IN72
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Ausnahmesituation
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Mantarus ist von seinem neuen Plasma total begeistert :)

Zitat:
Zitat von TiestiTechno
Ich sitz gerade zu hause und warte auf den Fernseher, nachdem Amazon mir mitgeteilt hat am Mittwoch, dass die Spedition zwischen 7-13 Uhr kommt :/

Nun ist es 11:46 :( Ich hab noch andere Dinge vor an diesem schönen Tag :)

Vorfreude ist die schönste Freude :)

Vielleicht hast du noch andere Dinge vor, aber keines wird am heutigen Tag so toll sein als wie den TV in Empfang zu nehmen und erstmals auszuprobieren :D

Gamertag : Mantarus
PSN : Mantarus
Dvds/BD : http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Mantarus
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wie kann man wenn ein neuer TV kommt noch anschließend was anderes vorhaben? Muss man doch erstmal aufstellen und ausprobieren :)
Geschrieben: 07 Aug 2010 21:10

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Habe gerade was rausgefunden Leute bzg Inputlag. Habe den 60pk 250 und nutze ihn auch als Monitor. Habe aufn Desktop beim surfen etc 50hz weil er da kein bisschen mehr flimmert was mir sonst aufällt. Wenn ich 50hz in games habe merke ich einen inputlag leicht wenn ich den auf 60hz laufen lassen merke ich ingame das flimmern nicht durch den schnellen bildwechsel und ich kann keinen inputlag mehr feststellen in z.b ut2004 mit ner lightgun etc. Ich habe jetzt aufn pc ultramoon und auf 2hotkeys kann ich zwischen 50 und 60hz hin und herschalten mit nur einer taste. So kann man richtig! geil aufn tv zocken ohne lag probiert es selber aus und switcht hin und her im shooter ihr merkt einen unterschied!
Geschrieben: 08 Aug 2010 21:48

RudiRummel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.08.2010

Hallo!

Ich bin nun auch Besitzer eines 50PK350... Hab auch gleich ein paar Fragen:

Was mir aufgefallen ist:
Der spielt über USB ja MKV-Dateien ab, allerdings gab es eine Fehlermeldung... Audioformat nicht unterstützt!

Nun ist MKV ja n' Container-Format! Welche Restriktionen gibt es da beim PK350?

Noch was:
In diesem Thread steht ja, dass einbrennen i.d.R. kein Thema ist. Dennoch wird in der Anleitung mehrfach davor gewarnt.
- Was ist diesbezüglich zu beachten?
- Eine Pixelshift-Option zum aktivieren habe ich nirgends entdeckt!

Hab auch was gelesen von 10h "einfahren" oder so... Was bedeutet das!?

Danke schonmal für Eure Antworten,
viele Grüße,
Rudi
:D
Geschrieben: 09 Aug 2010 09:39

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge

Achtung! Nicht den Fernseher über Amazon bestellen. Amazon kann zwar nichts dafür, aber die Logistik Gruppe Hasenkamp logistik, die den Fernseher ausliefert, verarscht die Kunden. Ich habe 15 Std (7-22 Uhr) auf den Fernseher gewartet und er kam nicht. Heute angerufen und die sagen mir, dass der Fahrer den Artikel aus nicht nennbaren Gründen zustellen konnte.

Laut den Bewertungen kein Einzelfall: http://www.stadtbranchenbuch.com/floersheim-am-main/5028901.html

Nun habe ich nur!! einen 10 Euro Gutschein von Amazon bekommen und das Geld konnten sie mir auch nicht sofort zurückerstatten und kommt erst am Donnerstag auf meinen Konto.

Hasenkamp Logistik :mad:
Geschrieben: 09 Aug 2010 12:14

Robinx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 07.08.2010

So Leute, gerade kam mein PK350 an. Bestellt habe ich über Ebay für 699€ inkl. Logistik.

Es macht wirklich einen sehr guten Eindruck, ich habe es an die Wand gehängt mit einer gewöhnlichen Halterung.

Mkv geht teilweise, Audio wird nicht unterstützt.
Bildqualität ist wirklich gut. Ich bin ziemlich angetan von diesem Gerät.

DVB-C habe ich nicht laufen gebracht, DVB-T und Dbox2 funktionieren einwandfrei aber ich wollte auch HD Sender empfangen. Was mache ich falsch, wie finde ich ARD, ARTE HD?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 111 Benutzer und 498 Gäste online.