Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2010 12:04

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Is ne Copy von mir ausm hifi forum Einstellungsthread. Habe heute mal wieder was rumgetestet.

Hab das Bild nun auch ( http://www.abload.de/image.php?img=05c5s.jpg) (Kann man bei Burosch runterladen) und es zeigt mir das bei meinen Settings die Helligkeitstreppe nicht optimal ist mit gamma hoch und schwarzwert tief. Könnt ihr bei euch auch die letzten beiden schwarzen Felder unterscheiden?
Schärfe ist bei mir 0 etwas schwammig 50 scharf 100doppelkonturen.

Ich kann in den Helligkeitsbalken alle erkennen wenn ich schwarzwert hoch und gamma tief habe dann hat das bild aber nen kompletten milchigen stich. Wie sieht das bei euch aus. den bildnamen google tihr einfach dann findet ihr das auch bei burosch direkt zum runterladen testet mal die treppe.

Ich habe etwas neues bemerkt!
Bin mal ganz nah an den Tv rangegangen und konnte bei Schärfe 50 ganz ganz leicht weisste Punkte um die Schrift auf dem Testbild sehen. Dann bin ich mal soweit runter gegangen bis kein einziger dieser weissen Punkte mehr da ist und das geschah bei 25. Also bei 25 scheint bei mir wohl der null Punkt zu sein da erst dann kein einziger weisser Punkt mehr zu sehen ist um die Buchstaben. Schärfe 0 sieht einfach etwas verschwommen aus wie ich bisher auch sagte.

Mit der Treppe komme ich nicht klar ist aber auch gwerade scheisse hell hier weil wir nur so grüne Rollos haben wo die Sonne aber durchknallt. Aber auch da bin ich nah an den Tv ran um zu sehen wo man die Linien zwischen den einzelnen Balken sieht. Mit den Settings von Marc Wessel sind die unteren 3 ein zusammenhängender Balken. Erst wenn ich den Schwarzwert auf hoch oder Gamma auf tief stelle schaffe ich es alle bzw nur das die letzten beiden Balken eins sind. Wenn ich alle einzelnd haben will muss ich die Helligkeit nochwas hochdrehen. Das Bild sieht dann aber scheisse aus.

Was tun? Will jetzt endlich mal mit dem einstellen abschliessen und perfekte Werte bekommen aber wie...

Sooo.. Treppe überarbeitet^^

Kontrast 79(Man kann einzelne Balken erkennen bis 90 ich nehme diesen Wert weil er auf der ersten Seite mal gepostet wurde und daher nicht so verkehrt sein kann, ist nicht zu dunkel und nicht zu hell das Bild)
Helligkeit 52
Schärfe 25
Gamma Hoch
Schwarzwert hoch! Teste das mal bei euch und macht das Bild als Wallpaper und geht mal näher ran. Wenn ihr die gleichen Settings habt wie ich und dann mal Schwarzwert tief nehmt und gamma hoch werdet ihr sehen das die unteren Balken alle ein schwarz haben und die Balken nicht mehr differenzierbar sind.

@ Marc teste das auch mal bei dir mit dem Bild bitte und der Treppe. Ich denke entweder sind die pk Reihen doch unterschiedlich oder es liegt am Panel oder sonstwas. Nehme ich deine Settings :1 ist die rautreppe nicht korrekt. Alle anderen auch mal testen und dabei schreiben welchen tv sie haben, Danke!

@sanchezz
Obwohl wir beide pk250 haben sieht die Schärfe bei 50 bei mir noch lange nicht so grausam aus wie bei dir. Tu mir den gefallen mal wenn du gute Augen hast gehe nach an die Schrift und schaue ob 25 auch der Wert ist wo die Schrift garkeine weissen Punkte mehr um sich rum hat.

Puh ist das komplex. Habe jetzt mal das Testbild aufn USB Stick gezogen und an den BD Player gehangen. Dort ist es so das Gamma hoch und schwarzwert tief den besten Effekt bringen. Schärfe 25 ist auch hier der Wert wo kein einziger weisser Punkt zu sehen ist. Dann habe ich das Bild mal auf meiner Xbox 360 laufen lassen, diese ist über Komponentenkabel angeschlossen. Hier ist alles ganz anders. Hatte Gamma hoch und mit Schwarzwert hoch und Helligkeit auf 65 kann ich alle Balken sehen. Gehe ich mit der Helligkeit runter auf z.b 60 sind die letzten Balken wieder eins. Mache ich den Schwarzwert auf tief verschieden die letzten 3Balken. Das Problem ist ich habe gerade mal mit hd-dvds getestet (Shooter und King Kong) das wenn ich den Schwarzwert auf hoch habe mir das Bild nicht gefällt es hat einfach einen Grauschleier den man auch sieht. Mache ich den Schwarzwert auf gering sieht das Bild schön knackig aus aber manche dunkle Details im Hintergrund verschwinden. Da weis ich echt nicht was ich machen soll. Teste jetzt nochmal Filme am Pc und hoffe der Effekt das das Bild dann einen Graustich hat ist dort nicht vorhanden. Ist echt scheisse schwer alles vernüftig einzustellen!

Achja bei der Xbox 360 ist der beste Schärfe Wert ohen weisse Punkte bei 45 also variert er je nach Quelle.

Nur wie ich DVB-C am besten einstell weis ich nicht ich versuche mal das Testbild vom TV oder wie kann man das sehen?
Geschrieben: 09 Juli 2010 16:25

Chrisi1991

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
GV
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 13.12.2009
display.png
LG 50PK250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandheißer Lesestoff für die kalten Tage des Jahres - das "Blulife"-Magazin 03/2011 ist ab sofort online!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

@ XxTheBestionxX

Hast Du mal versucht die IRE5-Einstellung an die Einstellungen von "MarcWessels" anzugleichen?

Was ich jedenfalls interessant finde ist, dass Du den Nullpunkt bei dem Schärfe-Regler bei 25 "definierst". Da bislang jeder einen anderen Nullpunkt sehen will. Wahrscheinlich unterscheiden sich die verschiedenen Baureihen (250, 350,...) in diesem und wohl auch in weiteren Aspekt(en).

DVB-C würde ich während einem Film auf bspw. ZDF HD einstellen. Mir wäre das auch zu aufwändig, mich stundenlang mit den Einstellungen auseinander zu setzen, zumindest beim "normalen" Fernseh-Bild. Ich denke, dass Du dadurch auch gute Ergebnisse erzielen kannst. Filme schaut man eh über den BD-Player :p ...und für Serien dürften wohl auch mMn keine perfekten Einstellungen, die durch Testbilder erreicht wurden, reichen.

_________

Ich hätte eine Bitte an die Besitzer eines 50 Zöllers (vorzugsweise des LG 50 PK 350):
Könntet Ihr bitte den Standfuß ausmessen und die Maße hier reinschreiben? Das wäre super!

Gruß, Chrisi
BORUSSIA Mönchengladbach - Oh VFl, Du schöner VFL,...
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:06

floatwork

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 10.07.2010
display.png
LG 50PK250

hallo leute,

ich interessiere mich auch für den tv.

allerdings ne frage. bei mir läuft der fernsehempfang noch ne weile über analog. des weiteren dauerts auch noch bis ich mir nen blurayplayer anschaffen kann.

lohnt es sich jetzt dann schon den tv zu kaufen? würde sagen 80% schau ich dvds per hdmi eingang und 20% über "noch" analog normales tv

oder sollte ich dann lieber zu folgendem model greifen:

http://www.amazon.de/Toshiba-40-XV-733-LCD-Fernseher/dp/B003AQ8JNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278609477&sr=8-1

der soll anscheinend ein recht gutes bild über analog rausbringen
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

und was hindert dich auf digitalen Empfang umzusteigen?

Analoges TV ist auf keinem Flachmann eine Freude
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:11

floatwork

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.07.2010
display.png
LG 50PK250

Zitat:
Zitat von std
Hi

und was hindert dich auf digitalen Empfang umzusteigen?

Analoges TV ist auf keinem Flachmann eine Freude

momentan gar nix :D muss den zugang nach dem kauf halt noch beantragen und warten bisser freigeschaltet ist :p.

dann noch ne andere frage. stand zwar glaub ich scohn irgendwo aber trotzdem, sollt ich mir für den fernseh noch nen reciver zulegen oder genügt der interne?

vg
Geschrieben: 10 Juli 2010 00:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn du nix aufnehmen willst reicht der interne Tuner. Je nach Kabelanbieter benötigst du aber zusätzlich ein CI-Modul
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:22

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

ich habe die ire settings von marc wessel schon lange 1:1 übernommen nur kontrast auf 79 und helligkeit 52 ansonsten gleich. bei der xbox die grsutreppe hinbekommen das das bild nur gut aussieht ist sehr schwer finde ich.
Geschrieben: 14 Juli 2010 12:50

Chrisi1991

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
GV
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 13.12.2009
display.png
LG 50PK250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandheißer Lesestoff für die kalten Tage des Jahres - das "Blulife"-Magazin 03/2011 ist ab sofort online!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

Hallo zusammen!

Scheinbar hat der PK 350 nun auch einen Bug. Der TV zeichnet wohl dunkle Graustufen am linken und rechten oberen Rand nicht durch:

Bild
img1447a.jpg

Vorallem soll es bei Testbildern auffallen, während des normalen Film-Betriebs sollte dieses Problem kaum auffallen.

Zwei Links zum Thema:
Hifi-Forum: Beitrag vom 9. Juli um 22:43
und
AVS-Forum

Wie sieht es bei den Besitzern hier im Forum aus, könnt ihr ähnliches feststellen?

Des Weiteren hätte ich eine Bitte an die Besitzer eines 50 Zöllers:
Könntet Ihr bitte den Standfuß ausmessen und die Maße hier reinschreiben? Das wäre super!

Gruß, Chrisi
BORUSSIA Mönchengladbach - Oh VFl, Du schöner VFL,...
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:42

dante1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2010

hallo bin neue hier

habe mir das gute stuck aus den media blöd geholt und bin so weit ganz glücklich damit. aber ein stöhrt mich um das bild ist ein schwarzer streifen =( wenn ich mein pc rann habe mit der nativen auflösung fehlt stuck des bild weis einer was man dagegen machen kann ? =)

Ps: rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Geschrieben: 14 Juli 2010 22:09

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

overscan im treiber deaktivieren

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 44 Benutzer und 280 Gäste online.