Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Enttäuschung!!!

Gestartet: 14 Apr 2010 14:03 - 43 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2010 13:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich bin mit meinem Panasonic eigentlich noch super zufrieden, aber dieser Thread hat mich neugierig gemacht:
Wie würde mein etliche Jahre alter (genau weiss ich es schon gar nicht mehr) Plasma, auch von Panasonic, wohl im Vergleich zu dem von dir genannten, neuen Plasma, aussehen? :confused:

Darüber kann man nur spekulieren :) Meiner ist ja auch schon 2 Jahre alt und ich bin absolut noch zufrieden damit. Trotzdem warte ich nicht mehr lange, da ich den VT20 ins Auge gefasst habe und ein Kumpel bereits einen GW20 zuhause stehen hat. Und was soll ich sagen ... ist halt trotzdem nochmal ein gravierender Unterschied (Schwarzwert, Farben, Schärfe). Alleine schon der THX-Modus, der HighContrastFilter und die 600hz Zwischenbildberechnung fehlen bei meinem Modell und das merkt man mehr als deutlich. Hinzu kommen noch etliche Deteilverbesserungen wie die eingebauten TV-Tuner (auch für HD und HD+) mit AUfnahmefunktion usw.

Also das Teil bietet schon einen kleinen Quantensprung gegenüber meinem 2 Jahre alten Ding. Der VT20 soll ja nochmal besser als der GW20 sein, so das ich mir gar nicht ausmalen will, wie der Vergleich aussehn würde.

Ungefähr kann ich es mir jetzt (dank dem GW20) vorstellen.
Geschrieben: 16 Apr 2010 22:10

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Der Z1 war der 1. Plasma von Panasonic, der nicht mit einer Scheibe im Rahmen war und nun ist auch der GW20 ohne Scheibe im Rahmen.
Im Endeffekt hat das nichts zu sagen, außer dass die Farben nun kräftiger und schädlicher leuchten. :rofl:
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2010 04:17

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Mein Fernseher ist auch mehr als 2 Jahre alt, als dann Avatar auf BD rauskam gleich mal reingelegt und ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild.
Am nächsten Wochenende hab ich den Film dann beim Kumpel gesehen mit einem aktuellen LCD Gerät.
Seitdem spiel ich ständig mit dem Gedanken einen neuen LCD mit LED local dimming zu kaufen. Ich glaube aber das es atm am sinnvollsten ist zu warten bis sich 3D zum Standart entwickelt hat, dann bekommt man die anderen LED LCDs bistimmt vergleichsweise nachgeschmissen, und da 3D keiner braucht hat man quasi kein Nachteil in sachen Bildqualität bei günstigerem Preis. Also mein Rat sparen und warten!
Geschrieben: 16 Mai 2010 08:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Kann es sein das jeweils der neuere TV die 100hz aktiviert hatte?
Das macht Welten Unterschied aus.
Ich habe nen 46B650 mit 100hz und hatte es bis vor kurzen immer mit minimalster Einstellung laufen aber irgendwie kam mir das Bild meines LCD immer etwas unscharf vor (vor allem bei Bewegungen) hab dann die 100hz Einstellung viel weiter nach oben geschraubt so dass der Soap Effekt noch vertretbar ist aber das Bild einfach viel viel schärfer und plastischer wirkt. Vor allem bei Wasser (zb. Waterworld) ist das Bild so einfach realistischer.
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 1773 Gäste online.