Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Machete

Gestartet: 12 Apr 2010 11:27 - 439 Antworten

Veröffentlichung:
21.04.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Sep 2010 15:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn man den Kritiken glaubt, wirds in erster Linie ein Metzelfilm mit Klasse :p

Hoffentlich, genau das was ich erwarte. Jedensmal wenn ich den Trailer sehe bekomme ich das Grinsen ins Gesicht.
test.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2010 01:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn man den Kritiken glaubt, wirds in erster Linie ein Metzelfilm mit Klasse :p

Metztelstreifen gibts genug, entscheidend ist eine gute Inszenierung und Stil.
Desperado hatte Stil was man ihm jederzeit ansieht. Ich hoffe der Film geht eher in diese Richtung als diesem Flop Grindhouse.
Geschrieben: 10 Sep 2010 18:07

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Metztelstreifen gibts genug, entscheidend ist eine gute Inszenierung und Stil.
Desperado hatte Stil was man ihm jederzeit ansieht. Ich hoffe der Film geht eher in diese Richtung als diesem Flop Grindhouse.

Desperado und Machete sind doch 2 gänzlich verschiedene Filme, die kann man fast gar nicht miteinander vergleichen, bis auf das Mexiko Setting.

Davon abgesehen, der Film soll ruhig in die selbe Splatter- und Amusementkerbe schlagen wie "Planet Terror", der war genial!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2010 20:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Doch die Filme haben schon etwas miteinander zu tun, auch wenn nur geringfügig.
Beim Dreh zu Desperado hielten alle Trejo für den Hauptdarsteller und so kam ihn die Idee zu Machete.

Abgesehen davon würde der Stil von Desperado viel besser passen. Ich wll einfach nicht so holen Splatter, so was gibts wie Sand am Meer-zudem wirken die Filme oft unfreiwillig komisch und billig.

Sicher wird Machete blutig und verrückt, wogegen ich nichts habe-aber er sollte nicht wie Grindhouse werden-also das in Planet Terror ist einfach abartig.
Geschrieben: 10 Sep 2010 20:19

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Planet Terror abartig??:confused: Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen aber Deine Meinung ;)
Geschrieben: 10 Sep 2010 20:43

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hohler, amüsanter Splatter mit durchgehend richtig bekannten Schauspielern gibt's aber nicht wie Sand am Meer, dass ist der kleine, aber feine Unterschied und grade das reizvolle an solch einem Film! :)

Und ich persönlich finde es grade dann auch stilvoll und sympathisch, wenn das ganze Schauspielerensemble die Selbstironie durchblitzen lässt, wenn sich das gesamte Ensemble anmerken lässt, wieviel Spass doch alle bei den Dreharbeiten hatten! :thumb:

Planet Terror empfand ich persönlich auch als abartig.......

ich meinte, abartig genial! :D

Geschrieben: 10 Sep 2010 20:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Milan088

Dito :thumb:. Planet Terror war ein klasse Film und nicht so hohler Splatter - zudem um Welten besser als Tarantinos "Death Proof"
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2010 21:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Hohler, amüsanter Splatter mit durchgehend richtig bekannten Schauspielern gibt's aber nicht wie Sand am Meer, dass ist der kleine, aber feine Unterschied und grade das reizvolle an solch einem Film! :)

Und ich persönlich finde es grade dann auch stilvoll und sympathisch, wenn das ganze Schauspielerensemble die Selbstironie durchblitzen lässt, wenn sich das gesamte Ensemble anmerken lässt, wieviel Spass doch alle bei den Dreharbeiten hatten! :thumb:

Das mit dem Hoden war einfach abartig.:eek:

Bekannte Schauspieler reizen mich weniger.
Ein Film kann daurch gut sein, muss er aber nicht.
Dann ist eben ein hohler Splatter mit Stars.
Mir ist ieber eine Elegante, blutige Actionbalade mit weniger bekannten Stars.
Auch wenn das mit den selbstironischen Stars wirklich unterhaltsam sein kann muss es den Film nicht gut machen.
Ich habe schon viele Filme mit bekannten Schuspielern gesehen die mich enttäuscht haben, z.B. Jackie Brown.

[URL="https://bluray-disc.de/blulife/profil/movieguide"]@movieguide[/URL] schlechter als Tarantinos Death Proof gehts auch nicht mehr:rofl:
Geschrieben: 10 Sep 2010 22:31

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich habe schon viele Filme mit bekannten Schuspielern gesehen die mich enttäuscht haben, z.B. Jackie Brown.

Bei Jackie Brown muss ich dir zustimmen, den fand ich auch nicht sonderlich gut. Weder spannend, noch richtig unterhaltsam.......einfach nur langatmig.

Bei Death Proof hingegen hab ich wieder eine andere Meinung. Der gefällt mir, trotz sehr hoher Dialoglastigkeit trotzdem noch ziemlich gut, wobei für mich Planet Terror der deutlich bessere Film ist.

Bei Machete erwarte ich nun nochmals einen wirklich unterhaltsamen Grindhouse Streifen. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, bevor wir mit unseren Spekulationen nachher total daneben liegen. :D

Würde mir den am liebsten zusammen mit dem ebenfalls kommenden Piranha 3D in einem schönen Extra Gory Double Feature ansehen. :)

Geschrieben: 10 Sep 2010 22:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Death Proof war von der Grundidee durchaus ansprechend, ebenso wie Chackie Brown.
Leider haperte es bei der Umsetzung.
Er war einfach viel zu dialoglastig und Tarantino hats da übetrieben.
Tarantinos Filme machten immer die verückten Ideen und die skurikel-komischen Unterhaltungen über total unnötige Dinge interessant.

Bei diesem film hat er sich aber kaum was neues einfallen lassen und sein Erfolgsrewzept stur wiederholt.
Viele meinten auch das er sich schlicht selbst kopiert hat.

Der springende Punkt war aber das es massiv an verrückten Ideen fehlte und die dialoge sich zwar um unwichtige Dinge drehten aber nicht im geringsten den skurrilen Humor enthielten und an die Quaslität früherer Filme herankamen.
Im Gegenteil, diese Dialoge waren mesen langweilg bis richtig nervend.
Ich war richtig froh als paar dieser Labertaschen drauf gingen, am liebsten hätzte ich ale tot gesehen:D
Die Frauen waren nicht cool, sondern nur nervend.
Die Stunts waren wrklch nicht schlecht und Kurt Russel auch cool, aber die Verwandlung von der psychopathischen coolen Sau zum bettelnden Weichei am Ende war nur peinlich. Und dieses beschäuerte Stimmittel des schlechten Bildes was häufig kritisiert wurde war ach eine Schnappsidee.
Es enthbehrt nicht einer gewissen Ironie das Tarantinos Verbäugung vor den schrottigen Billigfilmchen der 70er eben auch dies ist, ein schrottiges Billigfilmchen das auch übel floppte.
Glücklicherweise machte Tarantino mit Inglourious Basterds einen weit besseren Film der auch wieder neue Impulse hatte.

Ich hoffe auch das Machete nicht so stark in Richtung Grindhouse geht, das Projekt ist viel älter und bekam lediglich durch den Fake Trailer eine Fanbasis.

Sicher spekulieren bringt nichts, aber ich würde mir wünschen das der Film etwas eigenständiges hat, was aber auch irgendwie Desperado ähnelt-meiner Meinung bisher Rodriguez bester Film. Vlt. eine Mischung aus Desperado und Tarantinos/Rodriguez Kill Bill. Dafür würde sprechen das der Co-Regisseur der Cutter bei Desperado war.

Auf was ich auch hoffe das Machete und die Mexico Trillogie in ähnlichen Aufmachungen erscheinen das sie zueinander passen-ist ja Mexico:rofl:

Und eine El Mariachi Figur wäre auch cool, nachdem Machete jetzt auch als Figur erscheint.:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 3446 Gäste online.