Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 22 Dez 2012 11:29

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum bei etlichen Blu-rays (auch bei dieser HdR-Box) die schönen Menüs und Artworks der DVD-Versionen nicht (gänzlich) übernommen und i. d. R. gegen schnöde Standbilder ersetzt worden sind? Für mich macht das einfach keinen Sinn. Geht das aus technischen Gründen nicht, was ich mir aber kaum vorstellen kann, oder sind es Kostengründe? Allerdings hätten sie ja einfach nur die Menüs der DVD-Versionen beibehalten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das großartig Mehrkosten verursacht hätte.
Geschrieben: 22 Dez 2012 15:35

Gast

Das stellt sich die Frage in welcher Auflösung die Menü-Artworks gemacht wurden bzw. noch vorhanden sind ?
Geschrieben: 22 Dez 2012 18:07

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, da könnte ich jetzt auch nur Vermutungen anstellen. Wahrscheinlich liegen sie in DVD-Auflösung vor, was wohl 720x576 entsprechen dürfte. Allerdings ist das Menü ja auch in der Blu-ray-Fassung vorhanden, nur eben nicht so schön ausgearbeitet wie in der DVD-Fassung. Die animierten Untermenüs, die Szenenauswahl mit den kleinen Vorschauen usw. fehlen ebenso wie die Artworks auf den Unterseiten.

Klar kommt es in erster Linie auf die Filme an, keine Frage. Aber ich finde es einfach schade, dass die Blu-ray, die ja einer DVD überlegen sein sollte, nicht mit ebenso schön ausgearbeiteten Menüs daherkommt. Es ist mir einfach unverständlich. :(
Geschrieben: 22 Dez 2012 18:29

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich schätze das liegt vor allem daran, dass die Blu-ray ja nicht länger einzelne Menüs für jede Option (Audio, Untertitel, Kapitel, Specials etc.) haben, wie noch bei DVDs, sondern alles via Pop-Up Menüs über 1 Hauptmenü erreicht werden kann, was ja eigentlich auch sehr praktisch ist. In diesem Fall ist es schade um die doch extrem aufwändig und toll in Szene gesetzten Untermenüs der DVD, aber damit muss man wohl leben. Immerhin haben sie das Hauptmenü von den DVDs so übernommen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2012 19:22

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Wie du schon sagst, in diesem Fall ist es wirklich besonders schade. Aber kann gut sein, dass das stimmt. Komisch bleibt es aber. Die TDKR-Blu-ray besitzt z. B. auch ein Menü am unteren Rand, während es oben ein paar Filmausschnitte zu bewundern gibt. Bei den beiden Vorgängern gibt es die aber nicht (mehr). Auf DVD waren sie noch vorhanden, die Blu-rays haben aber nur Standbilder bekommen. Es scheint, als würden bei jeder Neuveröffentlichung Teile wegrationalisiert.
Geschrieben: 22 Dez 2012 19:35

timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Mal was anderes
Wollte heute Herr der Ringe schauen die Zwei Türme! Als ich Disk 1 einlegte stoppte die Wiedergabe bei 2:24min ärgerlich, da die erst 1 Jahr alt ist und auch nur im Schrank stand!
Rief sofort bei amazon an wo ich die bestellt habe, nehmen die wohl zurück und ich muß neu bestellen.
Wie kann das sein habe vor 3 Tagen noch die Gefährten gesehen da lief alles! Update ist auch keins da, lief ja aber auch schon mal durch der 2. Teil vor 1Jahr. Blu-ray hat auch keine Kratzer oder sonstige beschädigungen! Wahrscheinlich eine Fehlpressung! Aber schon merkwürdig das immer bei der Herr der Ringe Box irgendetwas ist! Sei es der Ton oder sontiges!
Geschrieben: 22 Dez 2012 19:59

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von timal
Mal was anderes
Wollte heute Herr der Ringe schauen die Zwei Türme! Als ich Disk 1 einlegte stoppte die Wiedergabe bei 2:24min ärgerlich, da die erst 1 Jahr alt ist und auch nur im Schrank stand!
Rief sofort bei amazon an wo ich die bestellt habe, nehmen die wohl zurück und ich muß neu bestellen.
Wie kann das sein habe vor 3 Tagen noch die Gefährten gesehen da lief alles! Update ist auch keins da, lief ja aber auch schon mal durch der 2. Teil vor 1Jahr. Blu-ray hat auch keine Kratzer oder sonstige beschädigungen! Wahrscheinlich eine Fehlpressung! Aber schon merkwürdig das immer bei der Herr der Ringe Box irgendetwas ist! Sei es der Ton oder sontiges!
Und deswegen ist das Problem weder die Disc noch die Software;)
Das ist das erste Anzeichen dass sich dein Laser verabschiedet.
Ungläubig es kommen andere Discs auch noch dazu:p
und die Neue Hilft nicht.
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 22 Dez 2012 20:01

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finds aber komisch das Ama die nach einem Jahr noch zurücknimmt!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Dez 2012 20:25

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

nehmen die wohl zurück

Zitat:
Zitat von t0801
Ich finds aber komisch das Ama die nach einem Jahr noch zurücknimmt!
tun sie das?
Wohl--gleich Vermute--Hoffe:rofl:d.h weiß es gar nicht:p
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 22 Dez 2012 22:02

timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Die nehmen die zurück! 2 Jahre Gewährleistung (Mängelhaftung) Haben mir schon ein Etikett geschickt! Verpackt ist die auch schon! Glaube aber nicht das sich mein Laser verabschiedet, denn der Player ist auch erst 1 1/2 Jahre jung! Und andere Blu-rays liefen bisher.
Habe sogar von Amazon einen Gutschein gutgeschrieben bekommen von 5€ weil die Box jetzt ein fünfer mehr kostet als ich die bestellt hatte :-)

Gerade nochmal in die PS3 eingelegt ( 3Wochen alt) da stockt das Bild auch einmal spiel aber nach 2sek weiter stockt nochmal für 2 sek.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1084 Gäste online.