Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 11 März 2011 12:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von PattiF
und ich kann auch nirgens lesen, dass es sich um 15 Discs handel soll...
Zitat:
"Produktbeschreibungen

Diese Amazon-exklusive Spielfilm Trilogie enthält die drei Spielfilme auf Blu-ray und als Digital Copy sowie insgesamt neun DVDs ..."

Mal abwarten was das noch gibt

Könnt ihr denn alle nicht rechnen? Da steht doch, enthält die Filme auf Blu-ray sowie insgesamt 9 (neun) DVDs! Also die Trilogie auf Blu-ray + 9 weitere DVDs. Da die Trilogie ja angeblich auf je 2 BDs erscheinen soll (also insgesamt 6 BDs nur für die Filme). Wären das 6 x BD + 9 x DVD = 15 Discs. Das ergibt sich doch aus Deinem Quote sogar unmissverständlich.

Erscheint nun doch jeder Film nur auf einer einzelnen BD, dann sind es halt drei weniger, aber damit immernoch 12 Discs. Und das hört sich eben nach viel an, so das die Leute rechnen: 100 € für 15 (oder eben 12) Scheiben = günstig!
Geschrieben: 11 März 2011 12:40

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

wat will ich mit dem ring *schulterzuck*

naja, nur weil die amerikaner 15 Discs bekommen heisst es ja noch nicht das in deutschland genau so verfahren wird
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 11 März 2011 12:45

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

15 Discs würde in der Tat dafür sprechen, das die Filme jeweils auf zwei BD´s aufgeteilt sind!
Ich für meinen Teil würde mich darüber freuen, denn Bild-und Tonqualität kommt das höchstwahrscheinlich zu Gute! (solange neue Transfers erstellt wurden woran ich immer noch zweifle) :rofl:
Grüße Matthias
Geschrieben: 11 März 2011 13:07

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
wat will ich mit dem ring *schulterzuck*

naja, nur weil die amerikaner 15 Discs bekommen heisst es ja noch nicht das in deutschland genau so verfahren wird

Würde ich schon meinen. War doch bei der Kinoversion genauso. Wir bekamen die identische Box. In USA gabs dann meine ich noch ein Best-Buy Exklusiv mit Brieföffner. Aber grundsätzlich bekamen wir hier dasselbe.

Ich denke gerade die Taktik mit dem Bonus wird weltweit gleich sein (bei der Box). Werden aber sicher auch Einzel-VÖs kommen - wenn auch nicht direkt mit dem Box-Release. Da muss man dann eben etwas warten.
Geschrieben: 11 März 2011 13:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
USA gabs dann meine ich noch ein Best-Buy Exklusiv mit Brieföffner.

Richtig - in Form des Schwertes von Aragon. :thumb:

http://farm5.static.flickr.com/4057/4515873692_55c524d71d_z.jpg
Geschrieben: 11 März 2011 13:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Matze85
15 Discs würde in der Tat dafür sprechen, das die Filme jeweils auf zwei BD´s aufgeteilt sind!
Ich für meinen Teil würde mich darüber freuen, denn Bild-und Tonqualität kommt das höchstwahrscheinlich zu Gute! (solange neue Transfers erstellt wurden woran ich immer noch zweifle) :rofl:

Würde ich bei den Filmen auch klar favorisieren. Alles andere wäre bei der Laufzeit und mit gutem Ton nur Pfuscherei. Meiner Meinung nach ist bei den Kinoversionen das Limit schon ausgereitzt. Die Extendet-Filme auf je nur eine BD zu packen (das ganze womöglich noch mit mehreren HD-Tonspuren) wäre Murks. Das Bild könnte auf diesem Weg unter keinen Umständen besser werden als bei den Kinoversionen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Da gehen gut und gerne nochmal 5-10 MBit Videobitrate ab. Dann wären wir irgendwo auf SKY-HD Niveau. Das geht eigentlich nicht wirklich.

Und wenn ich nach zwei Stunden mal aufstehen darf um zu wechseln, dann bin ich perönlich eher froh als das es mich stört. Da schlafen einem ja sonst die Ar*chbacken ein :) Wenn sie es wirklich auf 2 BDs auslagern, dann darf man aber wirklich was erwarten. Dann kann die maximal mögliche Bitrate verwendet werden die eine BD zulässt. Technisch gesehen wäre das die sauberste Lösung.
Geschrieben: 11 März 2011 13:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Richtig - in Form des Schwertes von Aragon. :thumb:

http://farm5.static.flickr.com/4057/4515873692_55c524d71d_z.jpg

Und genau für sowas wäre ich zu begeistern. Nur halt mit dem einen Ring (auch von außen sichtbar) und als Komplettedition mit allem was möglich ist. Das würde doch absolut toll aussehn im Regal.
Geschrieben: 11 März 2011 13:19

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Würde ich bei den Filmen auch klar favorisieren. Alles andere wäre bei der Laufzeit und mit gutem Ton nur Pfuscherei. Meiner Meinung nach ist bei den Kinoversionen das Limit schon ausgereitzt. Die Extendet-Filme auf je nur eine BD zu packen (das ganze womöglich noch mit mehreren HD-Tonspuren) wäre Murks. Das Bild könnte auf diesem Weg unter keinen Umständen besser werden als bei den Kinoversionen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Da gehen gut und gerne nochmal 5-10 MBit Videobitrate ab. Dann wären wir irgendwo auf SKY-HD Niveau. Das geht eigentlich nicht wirklich.

Und wenn ich nach zwei Stunden mal aufstehen darf um zu wechseln, dann bin ich perönlich eher froh als das es mich stört. Da schlafen einem ja sonst die Ar*chbacken ein :) Wenn sie es wirklich auf 2 BDs auslagern, dann darf man aber wirklich was erwarten. Dann kann die maximal mögliche Bitrate verwendet werden die eine BD zulässt. Technisch gesehen wäre das die sauberste Lösung.

Absolut d'accord! Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
Hoffen wir das es auch so kommt :thumb:
Grüße Matthias
Geschrieben: 11 März 2011 14:21

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Starbugs
Könnt ihr denn alle nicht rechnen? Da steht doch, enthält die Filme auf Blu-ray sowie insgesamt 9 (neun) DVDs! Also die Trilogie auf Blu-ray + 9 weitere DVDs. Da die Trilogie ja angeblich auf je 2 BDs erscheinen soll (also insgesamt 6 BDs nur für die Filme). Wären das 6 x BD + 9 x DVD = 15 Discs. Das ergibt sich doch aus Deinem Quote sogar unmissverständlich.

Erscheint nun doch jeder Film nur auf einer einzelnen BD, dann sind es halt drei weniger, aber damit immernoch 12 Discs. Und das hört sich eben nach viel an, so das die Leute rechnen: 100 € für 15 (oder eben 12) Scheiben = günstig!

Rechnen kann hier glaube ich jeder.;)

Nachvollziehen kann ich es bis jetzt allerdings immer noch nicht.

Und ich gehe jede Wette ein, dass von den 15 aufgeführten Discs insgesamt 3 davon, die Digital Copies darstellen.

Es wäre mir nämlich neu, dass es zu jedem Film insgesamt 3 DVD's mit Zusatzmaterial gegeben hat.

Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht ist ja wirklich eine dritte Scheibe pro Film an Zusatzmaterial dazugekommen.:)

Aber mal ehrlich, wer von uns braucht schon eine Digital Copy?:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 März 2011 14:25

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Rechnen kann hier glaube ich jeder.;)

Nachvollziehen kann ich es bis jetzt allerdings immer noch nicht.

Und ich gehe jede Wette ein, dass von den 15 aufgeführten Discs insgesamt 3 davon, die Digital Copies darstellen.

Es wäre mir nämlich neu, dass es zu jedem Film insgesamt 3 DVD's mit Zusatzmaterial gegeben hat.

Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht ist ja wirklich eine dritte Scheibe pro Film an Zusatzmaterial dazugekommen.:)

Laut Amazon.com sind die Digital Copies aber online abrufbar und nicht auf Disc ;)

Zitat:
Digital Copies: Yes, online
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 292 Gäste online.