Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 14 Sep 2011 19:28

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Sicher ist die Tonspur nicht der Burner, aber geschenkt ist das doch keine Frage,oder??
Geschrieben: 14 Sep 2011 20:05

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RaiDeR_Evolution
Hallo zusammen!

Ich habe die Erstauflage der Herr der Ringe Box als Geschenk erhalten (2010). Diese Fassung ist ja den Bluraystandards nicht wirklich vorbildlich. Nun würde mir ein Freund die Neuauflage mit der fehlerhaften Tonspur schenken, da er den Ersatz in Anspruch genommen hat und diesen nun erhalten hat. Jetzt meine Frage an euch: welche Version würdet ihr behalten? Die alte, schlecht umgesetzte Version oder die neue mit der verhunzten Tonspur?

Danke für eure Antworten :)

Denke auch, wie Charlys Tante sagt, geschenkt ist nicht zu teuer.

Allerdings würde ich in Deinem Fall (vorerst) beide behalten und die korrigierte SEE-Box nachkaufen , wenn Budget und Preis stimmen, bzw. es sicherlich eine Gesamtbox mit dem Hobbit geben wird und ggf auf die warten.
Kommt halt drauf an, was es Dir die Filme selbst wert sind und wie Du den Sound (Halbton tiefer) wahrnimmst. Wenn es ein Kompromiss für Dich ist, ok. Für mich persönlich kam da allerdings kein Kompromiss in Frage!

Solltest Du/Ihr O-Ton gucken/hören, stellt sich die Frage m.E. allerdings nicht und Du wärst auch mit den fehlerhaften SEEs bestens bedient! ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2011 21:38

RaiDeR_Evolution

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.09.2010
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1184
anzahl.png
Mediabooks:
20

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ich dann eine Version weitergeben werde an jemanden der weniger Wert auf Bild/Ton Qualität Wert legt. Also stellt sich für mich die Frage womit ich besser bedient wäre.

Zitat:
Solltest Du/Ihr O-Ton gucken/hören, stellt sich die Frage m.E. allerdings nicht und Du wärst auch mit den fehlerhaften SEEs bestens bedient!

ist leider nicht der Fall.. :/ aber am besten werde ich wohl selber die Blurays miteinander vergleichen müssen. Sind euch gewisse Filmszenen bekannt die "schrecklich" umgesetzt wurden?
Geschrieben: 15 Sep 2011 10:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Also die Kinoversionen sind für den richtigen "Herr der Ringe" Fan eh nicht geeignet... da fehlt einige und das Bild vom ersten Teil ist einfach nicht so stark!

Die erste Version von der SEE war fehlerhaft (Tonfehler) - wenn du noch so eine Box bekommst, dann fordere gleich die fehlerfreie Version an und behalte diese! Die fehlerhaften Discs kannst du dann verschenken!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Sep 2011 19:02

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RaiDeR_Evolution
Sind euch gewisse Filmszenen bekannt die "schrecklich" umgesetzt wurden?

Tontechnisch (Halbton tiefer) sind bei der SEE-dt. Tonspur alle 3 Teile betroffen. Also eigentlich egal, wo du testest. Auffällig fand ich da z.B. eigentlich schon der Prolog von Galadriel direkt zu Beginn von "Die Gefährten", sowie es auch auf die gesamte Effekt-Soundkulisse Auswirkungen hat. Einfach mal mit der Kinofassung vergleichen, um zu hören, wie schwer das für Dich ins Gewicht fällt. Zudem ist beim 2ten Teil von "Rückkehr des Königs bei Min. 57:35 für einige Sekunden der dt. Ton asynchron.

Bildmäßig hat sich zw. der alten und neuen Auflage nichts geändert. Auch die Diskussionen über die Farbwertkorrekturen in der SEE allgemein ändern, meiner Meinung nach, nichts daran, dass das Bild super ist!
Aber da hättest Du ja auch den Vergleich mit der Kinofassung vorliegen und kannst das selbst sicher am Besten für Dich beurteilen. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2011 19:37

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Also die Kinoversionen sind für den richtigen "Herr der Ringe" Fan eh nicht geeignet... da fehlt einige und das Bild vom ersten Teil ist einfach nicht so stark!

Die erste Version von der SEE war fehlerhaft (Tonfehler) - wenn du noch so eine Box bekommst, dann fordere gleich die fehlerfreie Version an und behalte diese! Die fehlerhaften Discs kannst du dann verschenken!

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das doch gerade jetzt der Fall: RaiDeR_Evolution erhält die fehlerhaften Discs von einem Freund, weil der die Austauschdiscs erhalten hat.
Also nochmals fehlerfrei Discs anfordern wird wohl nicht möglich sein, weil man dafür ja einen neuen Kassebeleg bräuchte.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Sep 2011 22:01

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Na toll, hatte die Trilogie erst mal im Regal stehen da ich nicht dazu gekommen bin und jetzt ist natürlich die Rechnung nicht mehr da. Werd ich wohl auf der Version ohne überarbeiteten Ton sitzen bleiben!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 15 Sep 2011 22:09

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Simonchichi
Na toll, hatte die Trilogie erst mal im Regal stehen da ich nicht dazu gekommen bin und jetzt ist natürlich die Rechnung nicht mehr da. Werd ich wohl auf der Version ohne überarbeiteten Ton sitzen bleiben!

kannste auch die bestellinfo von der amazon website zu warner schicken. unter 'mein konto' - 'meine bestellungen' zu finden. bei mir hat das funktioniert ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 15 Sep 2011 22:14

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Hab die beim media markt geholt, leider gibts keine Bestellinfo und ich glaub nicht, dass die mir die Rechnung noch mal ausdrucken können/wollen. Oder war die e-mail Umtauschaktion nur auf Amazon Kunden bezogen?

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 15 Sep 2011 22:18

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Simonchichi
Hab die beim media markt geholt, leider gibts keine Bestellinfo und ich glaub nicht, dass die mir die Rechnung noch mal ausdrucken können/wollen. Oder war die e-mail Umtauschaktion nur auf Amazon Kunden bezogen?

Nein. Aber wenn Du das Kaufdatum noch weißt (bestenfalls noch die ungefähre Uhrzeit dabei), sollte das im Grunde nachträglich dort auch noch gehen. ;)

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1235 Gäste online.